Haltungsfehler???

Diskutiere Haltungsfehler??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! ich habe eine grammostola pulchra und eine br. emilia! soweit ich weiss sind beide bodenbewohnte spinnen... meine allerdings vergraben...
  • Haltungsfehler??? Beitrag #1
K

KKD

Gast
Hallo!

ich habe eine grammostola pulchra und eine br. emilia!
soweit ich weiss sind beide bodenbewohnte spinnen...
meine allerdings vergraben sich und buddeln jeden ein/ausgang zu.
weiss jemand woran das liegen könnte???
bin für jede antwort dankbar

KKD
 
  • Haltungsfehler??? Beitrag #2
H

Herbalmen

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsfehler???

Hallo,
das ist normal die bauen sich unterirdiche Höhlen...
Findet man auch unter der Suchfunktion oder im FAQ :)

LG;Markus
 
  • Haltungsfehler??? Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Haltungsfehler???

buddeln halt gerne. das haben viele bodenbewohnende vs so an sich... meine nhandu coloratovillosus hat auch gerade ihren eingang der korkhöhle zugebuddelt und ich sehe nix mehr. schöner wohnen für vogelspinnen eben... :wink:
 
  • Haltungsfehler??? Beitrag #4
I

IoNsTrEaM

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsfehler???

Re: Dieser Thread

Hi,

meine Erfahrungen bezüglich dem Eingänge vermauern ist, dass sich die Spinnen dann später wohlmöglich Häuten werden. Das Verbauen der Eingänge zur Höhle ist wohl sowas wie eine Schutzmaßnahme damit Insekten dort nicht eindringen können und die Spinnen stören, so war es bei meiner Brachypelma Vagans des öftern.

Ob dies auch auf deine Spinnen zutrifft kann ich nicht sagen, aber ich vermute es mal.

MfG
IoNsTrEaM
 
  • Haltungsfehler??? Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsfehler???

  • Haltungsfehler??? Beitrag #6
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsfehler???

Ich glaub das sich viele meiner VS eingraben(EIngang zumachen),weil se einfach satt sind und die nächste Zeit keine Nahrung brauchen.Da gibt´s auch en Thread drüber.Häutung kann natürlich auch sein.

Gruß René
 
Thema:

Haltungsfehler???

Haltungsfehler??? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben