Heuschrecke für B. Smithi zu groß?

Diskutiere Heuschrecke für B. Smithi zu groß? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habe mir gestern eine B. Smithi gekauft, und ihr gehts soweit bestens. Ich wollte heute probieren ob sie etwas fressen will und habe...
  • Heuschrecke für B. Smithi zu groß? Beitrag #1
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir gestern eine B. Smithi gekauft, und ihr gehts soweit bestens. Ich wollte heute probieren ob sie etwas fressen will und habe ihr eine Heuschrecke ins terra getan (vom Händler empfohlen). Sie ist nun seit 4 stunden in dem terra. Nun ich habe ehrlich gesagt keine ahnung ob sie kurz vor der häutung ist oder sie nun keinen hunger hat, mir geht es eher darum ob ich die Heuschrecke nun einfach drinne lassen sollte? Ich hab sie schon versucht zu fangen aber leider erfolglos :( .
DIe schrecke ist so lang wie die smithi. Wenn die Schrecke auf sie zuläuft macht sie nichts und wenn sie sie ausversehen berührt schreckt sie kurz zurück ( sie rennt nicht weg, geht ihr aber aus dem weg). Soll ich die schrecke einfach im terra lassen oder...?
Ich wäre über hilfe sehr dankbar zu mal ich nichts im inet weiter gefunden habe was mir diese Frage beatworten könnte.

Vertex
 
  • Heuschrecke für B. Smithi zu groß? Beitrag #2
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecke für B. Smithi zu groß?

Hi!

Ich würde sagen mal abwarten und sich eingewöhnen lassen, das kann schon ein paar tage bis wochen dauern.

PS Schreib mal wie groß sie ist.

Gruß
Matthias
 
  • Heuschrecke für B. Smithi zu groß? Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecke für B. Smithi zu groß?

Hi,
sie rennt nicht weg, geht ihr aber aus dem weg
Entweder sie ist satt oder steht vor einer Häutung oder das Futtertier ist zu groß, wobei ich aber auf die ersten zwei Punkte tippe. :wink:

LG Ch
 
  • Heuschrecke für B. Smithi zu groß? Beitrag #4
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecke für B. Smithi zu groß?

ich schätze 5-6cm! Also ich hab den verkäufer gefragt und der meinte das die größe inordnung wäre..naja....verkäufer halt :?
Soll ich die Schrecke drinne lassen und einfach abwarten?

Vertex
 
  • Heuschrecke für B. Smithi zu groß? Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecke für B. Smithi zu groß?

Hi,
Also ich hab den verkäufer gefragt und der meinte das die größe inordnung wäre..naja....verkäufer halt
Wieso Verkäufer halt...Hast du deine Spinne nicht beim Verkäufer deines Vertrauens gekauft ? :wink:

Soll ich die Schrecke drinne lassen und einfach abwarten?
Kannst sie ja morgen rausfangen, wenn sie da noch drin ist .

LG Ch
 
  • Heuschrecke für B. Smithi zu groß? Beitrag #6
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecke für B. Smithi zu groß?

hehe doch :eek:
aber man weis ja nie sooo 100% :(

ok dann werd ich sie morgen "versuchen" raus zutun (die betonung liegt auf versuchen :( )

vielen danke für eure Hilfe


edit:
soll ich das wasser jeden Tag wechseln oder nur wenn es schmutzig ist?


Peter
 
  • Heuschrecke für B. Smithi zu groß? Beitrag #7
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Heuschrecke für B. Smithi zu groß?

Hallo,

soll ich das wasser jeden Tag wechseln oder nur wenn es schmutzig ist?

Ich wechsele das Wasser nur, wenn die Anzahl Coliformer Bakterien über 10x300 ist.
Ansonsten würde ich das Wasser auffüllen , wenn es leer ist, die Spinne ihrern Kot da rein gemacht hat oder tote Futtertiere drin schwimmen.

g,
Philipp
 
  • Heuschrecke für B. Smithi zu groß? Beitrag #8
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecke für B. Smithi zu groß?

hi

:? also seit 20 mins liegt meine spinnen nun auf den rücken und alle 8 von sich gestreckt! Häutung? naja ich bin ja en absoluter anfänger und bin deswegen zimelich verunsichert!
 
  • Heuschrecke für B. Smithi zu groß? Beitrag #9
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecke für B. Smithi zu groß?

  • Heuschrecke für B. Smithi zu groß? Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecke für B. Smithi zu groß?

rückenlage ist wirklich ein todischeres zeichen für eine häutung...

du solltest allerdings die heuschrecke wirklich gut im auge behalten, den die können eine frischgehäutete spinne mächtig verletzen..

jetz aber keinesfalls wild im terri rumfummeln!!!
eine möglichkeit ist, einfach vorne die scheibe aufzumachen, die spinne wird mit 99.9%iger sicherheit nicht rauskommen, wohl aber mit bisschen glück die heuschrecke...

ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass Du das terri völlig unbesorgt über nacht offen lassen kannst.
dann aber bitte (für den fall der fälle) auf den boden stellen, dass die nicht abstürzen kann.
 
  • Heuschrecke für B. Smithi zu groß? Beitrag #11
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecke für B. Smithi zu groß?

daaanke für eure schnellen Antworten!
Da bin ich beruhigt :D
hehe ich hab vorgesorgt! und das biest schon vor en paar tagen entfernt :D
ganz gut klappt das wenn man das früh macht, da ist die Heuschrecke net so aktiv!

DAAANKE NOCHMAL!!

Peter
 
  • Heuschrecke für B. Smithi zu groß? Beitrag #12
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecke für B. Smithi zu groß?

dann is ja alles klar 8)
 
  • Heuschrecke für B. Smithi zu groß? Beitrag #13
W

Waschbärle

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecke für B. Smithi zu groß?

Also zu groß kann ich mir nicht vorstellen meine ist auch so groß und hat scho ne Maus zerlegt


gruß Waschbaerle
 
  • Heuschrecke für B. Smithi zu groß? Beitrag #14
V

Vertex

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschrecke für B. Smithi zu groß?

hehe :D
Naja sie hat sich ja jetzt gehäutet, deswegen hatte sie nichts gefressen.
Ich warte jetzt bis nächste woche und dann probier ichs nochmal!
Allerdings kann ich mir jetzt neue Heuschrecken holen :roll:
Das nächstemal kommen die in eine "Fauna box" rein mit Futter und Wasser.

Peter
 
Thema:

Heuschrecke für B. Smithi zu groß?

Heuschrecke für B. Smithi zu groß? - Ähnliche Themen

Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
B. smithi übernommen - Zustand ok ?: Hallo zusammen! Ich habe dieses Forum schon eine Weile verfolgt während ich mich in die Pflege und Haltung eingelesen habe, per Buch, Internet...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
B. kahlenbergi nach Terrarium-Renovierung bewegt sich gar nicht vom Fleck: Hallo! Ich habe eine B. kahlenbergi ( KL vllt 2-3cm ) und musste dank falschem Bodensubstrat und Fliegenplage das Terrarium komplett renovieren...
Oben