Mehlwürmer ?

Diskutiere Mehlwürmer ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Das ist bestimmt nicht das erste mal, dass diese Frage gestelt wurde. Aber unter "Suche" find ich nichts sooo... kann mann VS Mehlwürmer futtern...
  • Mehlwürmer ? Beitrag #1
R

Rick1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Das ist bestimmt nicht das erste mal, dass diese Frage gestelt wurde. Aber unter "Suche" find ich nichts sooo... kann mann VS Mehlwürmer futtern? :roll:
(Da gibts keine dumme Fragen. Eine dumme Frage ist die Frage , die nicht gestelt wird)
Bitte hab Geduld, ich bin ja neu hier. :oops:

B.smithi spiederling ca. 1.5mm
 
  • Mehlwürmer ?

Anzeige

  • Mehlwürmer ? Beitrag #2
F

freddykrueger007

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer ?

Hallo und herzlich willkommen!
Bin auch noch nicht allzu lange im Forum, aber vielleicht kann ich Dir Deine Frage trotzdem beantworten...
Als Zusatzfutter kann man hin und wieder Mehlwürmer verfüttern. Ich würde sie aber nicht dauernd füttern, da sie sehr nahrhaft sind und außerdem der Jagdinstinkt nicht wirklich gefordert wird. Würmer habe ich auch schon verfüttert, Heimchen werden aber von all meinen Spinnen schneller genommen.

Bis bald
Sabine
 
  • Mehlwürmer ? Beitrag #3
S

Spinnenfreak

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer ?

Hallo,

Habe es einmal mit Mehlwürmern probiert,das Ergebnis war, das der Wurm sich sofort in der Erde verbuddelt hat und so "erstmal" sicher vor der Spinne war!!
Für Spinnen sind Mehlwürmer m.E. eher ungeeignet.

MFG Achim
 
  • Mehlwürmer ? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Mehlwürmer ?

hey!

du kannst sie verfüttern jedoch sollte es nicht zur hauptnahrung werdn!
abgesehn davon sollte man mehlwürmer nur an bodenbewohner verfüttern da mehlwürmer keine guten kletterer sind.(nur so als hinweis) :wink:

Lg jürgen
 
  • Mehlwürmer ? Beitrag #5
J

Jöginator

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer ?

würd auch nicht unbedingt Mehlwürmer empfehlen. Kann sein das sie sich irgenwo verstecken und später als Käfer wieder auftauchen. Besser Heimchen oder HEuschrecken verfüttern. Fördert den Jagdinstinkt. Aber wenn du den Jagdinstinkt einma wirklich fördern willst und die Spinne groß genug ist, kannst einmal eine Fauchschabe versuchen. 8)
 
  • Mehlwürmer ? Beitrag #6
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer ?

Hallo!

Ich finde das man Mehlwürmer gut zwischendurch verfüttern kann. Ich tue das auch, sogar meine Grammostola rosea (ca. 6cm) nimmt die noch gut an! Und das der Jagdinstinkt nicht gefördert wird würde ich nicht behaupten, denn gerade wenn der Wurm sich verbuddelt ist das ein einmaliges Schauspiel! Sie gräbt den Wurm dann richtig aus, da sie die Bewegungen unter der Erde wahrnimmt. Klar klappt das nur wenn du den Wurm in unmittelbarer Nähe der Spinne ablegst aber man muss das mal gesehen haben!

Ausserdem ist die Zucht der Mehlwürmer wohl die Einfachste von allen Futtertieren und die Käfer kann man ja auch ohne weiteres verfüttern.

Ich kann das nur gutheissen!

Liebe Grüße Franziska
 
  • Mehlwürmer ? Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Mehlwürmer ?

Wenn man die wirklich nur zwischendurch verfüttert, keine Einwände meinerseits.
Leider neigen halt viele Leute dazu einfache und vor allem günstige Lösungen zu bevorzugen, und dann sollte man doch auch einwenden, dass Mehlwürmer als Alleinfutter auf Grund des hohen Fettgehaltes denkbar ungeeignet sind !

LG, Ferdinand
 
  • Mehlwürmer ? Beitrag #8
R

Rick1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer ?

Danke Leute für euer Antwort. Hat recht geholfen :!: :wink:
Guck mal in "Rund ums Terrarium", ich habe ein Pic von meine Terri reingesezt.
 
  • Mehlwürmer ? Beitrag #9
R

Rick1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer ?

:oops: :oops: Irgendwie kriege ich das nicht hin, mit ein Bild reinzufügen :cry: Sorry Leute. Muß noch damit rumspielen. :?
 
Thema:

Mehlwürmer ?

Mehlwürmer ? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben