Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mehlwürmer ?

Erstellt von Rick, 06.04.2004, 20:37 Uhr · 8 Antworten · 2.885 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    10

    Mehlwürmer ?

    Das ist bestimmt nicht das erste mal, dass diese Frage gestelt wurde. Aber unter "Suche" find ich nichts sooo... kann mann VS Mehlwürmer futtern? :roll:
    (Da gibts keine dumme Fragen. Eine dumme Frage ist die Frage , die nicht gestelt wird)
    Bitte hab Geduld, ich bin ja neu hier. ops:

    B.smithi spiederling ca. 1.5mm

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    3
    Hallo und herzlich willkommen!
    Bin auch noch nicht allzu lange im Forum, aber vielleicht kann ich Dir Deine Frage trotzdem beantworten...
    Als Zusatzfutter kann man hin und wieder Mehlwürmer verfüttern. Ich würde sie aber nicht dauernd füttern, da sie sehr nahrhaft sind und außerdem der Jagdinstinkt nicht wirklich gefordert wird. Würmer habe ich auch schon verfüttert, Heimchen werden aber von all meinen Spinnen schneller genommen.

    Bis bald
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    64
    Hallo,

    Habe es einmal mit Mehlwürmern probiert,das Ergebnis war, das der Wurm sich sofort in der Erde verbuddelt hat und so "erstmal" sicher vor der Spinne war!!
    Für Spinnen sind Mehlwürmer m.E. eher ungeeignet.

    MFG Achim

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey!

    du kannst sie verfüttern jedoch sollte es nicht zur hauptnahrung werdn!
    abgesehn davon sollte man mehlwürmer nur an bodenbewohner verfüttern da mehlwürmer keine guten kletterer sind.(nur so als hinweis) :wink:

    Lg jürgen

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    29
    würd auch nicht unbedingt Mehlwürmer empfehlen. Kann sein das sie sich irgenwo verstecken und später als Käfer wieder auftauchen. Besser Heimchen oder HEuschrecken verfüttern. Fördert den Jagdinstinkt. Aber wenn du den Jagdinstinkt einma wirklich fördern willst und die Spinne groß genug ist, kannst einmal eine Fauchschabe versuchen. 8)

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    163
    Hallo!

    Ich finde das man Mehlwürmer gut zwischendurch verfüttern kann. Ich tue das auch, sogar meine Grammostola rosea (ca. 6cm) nimmt die noch gut an! Und das der Jagdinstinkt nicht gefördert wird würde ich nicht behaupten, denn gerade wenn der Wurm sich verbuddelt ist das ein einmaliges Schauspiel! Sie gräbt den Wurm dann richtig aus, da sie die Bewegungen unter der Erde wahrnimmt. Klar klappt das nur wenn du den Wurm in unmittelbarer Nähe der Spinne ablegst aber man muss das mal gesehen haben!

    Ausserdem ist die Zucht der Mehlwürmer wohl die Einfachste von allen Futtertieren und die Käfer kann man ja auch ohne weiteres verfüttern.

    Ich kann das nur gutheissen!

    Liebe Grüße Franziska

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Wenn man die wirklich nur zwischendurch verfüttert, keine Einwände meinerseits.
    Leider neigen halt viele Leute dazu einfache und vor allem günstige Lösungen zu bevorzugen, und dann sollte man doch auch einwenden, dass Mehlwürmer als Alleinfutter auf Grund des hohen Fettgehaltes denkbar ungeeignet sind !

    LG, Ferdinand

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    10
    Danke Leute für euer Antwort. Hat recht geholfen :!: :wink:
    Guck mal in "Rund ums Terrarium", ich habe ein Pic von meine Terri reingesezt.

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    10
    ops: ops: Irgendwie kriege ich das nicht hin, mit ein Bild reinzufügen :cry: Sorry Leute. Muß noch damit rumspielen. :?

Ähnliche Themen

  1. Mehlwürmer
    Von jacolo im Forum Futter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 08:55
  2. Mehlwürmer verfüttern?
    Von Kruemel4Smithi im Forum Haltung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 10:37
  3. Mehlwürmer als Futtertiere
    Von atomphil im Forum Haltung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 23:01
  4. Mehlwürmer
    Von Schworri im Forum Futter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 11:08
  5. Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven
    Von Karma im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 21:25