Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

Diskutiere Acanthoscurria geniculata welche Heizung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo , Habe heut meine Acanthoscurria geniculata bestellt, freu :D Welche Art der Heizung würdet Ihr empfehlen? Heizmatte, Glühbirne...
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #1
M

Manuel5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Habe heut meine Acanthoscurria geniculata bestellt, freu :D
Welche Art der Heizung würdet Ihr empfehlen?
Heizmatte, Glühbirne, Rotlichtbirne....

Spiele auch mit dem Gedanken eins zwei Terrarien selbst
Zu bauen, wer Tipps hat immer her damit.

Vielen dank schon mal.
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

Anzeige

  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #2
J

janvoss

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

Hallo Manuel,

also ich wüsste keinen Grund weshalb man bei einer Geni sich nicht an die >>Hier<< beschriebenen Haltungs- und Heizbedingungen halten sollte.
Ich halte meine Geni mit nem Heizkabel, welches EINMAL unter dem Terrarium möglichst weit entfernt von ihrem Bau verläuft. Dazu gibt es noch ne Schreibtischlampe als Beleuchtung. Meiner Geni gehts gut, frisst wie ein Scheunendrescher und häutet sich als wäre das ihre Lieblingsbeschäftigung ;)

Tipps zum Terrarienbau findest Du mit einer einfachen Suche bei Google. Ein sehr nettes Forum zum Terrarienbau findest Du >>Hier<<

Gruß

Jan
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #3
M

Manuel5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

Vielen Dank, :)

werds mal mit einer kleinen Heizmatte versuchen 15 * 15 cm
diese kommt dann nur unter einen kleinen teil des Terraiums, denke mal das geht so. werd ja sehn wo sie dann immer ist, kommt die matte ins oder unter das Terraium, denke mal unter?! :?
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #4
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

Hi

Naja da die Acanthoscurria geniculata eine Bodenbewohnende VS ist und gut und gerne Tunnel in die Erde gräbt würde ich nicht vorschlagen die Heizmatte unter oder sogar ins Terri zu geben, legen oder kleben. Ich würds von aussen an die Seite oder hinten ans Terri kleben. Vier tropen heisskleber reichen und die Sache hält und mit Heissfön bekommt man es auch wieder los.

LG
Rich

Bodenbewohner ziehen sich immer in ihre Höhle zurück oder graben sich ein wenn es ihnen zu heiss wird. Wenn du dann das so machst wie du vor hast wirst du VS gut durch haben, sollte sie an der falschen Stelle graben!
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #5
M

Manuel5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

Da ist was dran, wenn sie falsch gräbt wirds etwas warm :wink:
mal sehn wie ich es mache, aber die idee die matte hinten hin zu machen ist gut, warum komm ich nur nicht selber drauf ?
naja ihr sollt ja was zu tun haben "fg"
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #6
K

Kümmel der Lümmel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

hallo

also so wie rich schon gesagt hat es ist nicht sehr natürlich das die wärme von oben kommt.

Des wegen würde ich algemein auf warme von unten verzichten schadet deine tieren sicherlich nur.

Ich würd es so machen am tag eine normalen baumarkt spot und über nacht halt Zimmertemperatur.

Fals es in der nacht im zimmer zu kalt dan einfach den spot aus wechseln und ne rote lampe rein hat den vorteil das du deine spinne auch beobachten kannst und es stört sie auch nicht.

mfg lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

hey!

also so wie rich schon gesagt hat es ist nicht sehr natürlich das die wärme von oben kommt.

Des wegen würde ich algemein auf warme von unten verzichten schadet deine tieren sicherlich nur.

von wo beheizt du dann :?:

Ich würd es so machen am tag eine normalen baumarkt spot und über nacht halt Zimmertemperatur.

gut so ...ne glühbirne reicht aber.

ach ja und zum terribau...viel gedult und sehr aufwenidg...also für eine spinne....nicht empfehlenswert.

Lg jürgen
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #8
M

Manuel5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

Ja das mit dem Bau war ja mal ne Idee, denke auch bin besser dran wenn ich mir die Behausungen kaufe, so teuer sind sie ja nicht.
Aber mal sehn, vieleicht habe ich ja mal sehr viel Zeit.
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #9
K

Kümmel der Lümmel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

hallo

sorry muss natürlich heißen:

also so wie rich schon gesagt hat es ist nicht sehr natürlich das die wärme von UNTEN kommt.




gut so ...ne glühbirne reicht aber.


ja sicher einfach irgend was was hell ist und wo die wärem von oben kommt.

mfg lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #10
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

lach

Ich denke wir verzeihen dir Lucas ;-)

LG
Rich
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #11
M

Manuel5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

Ich auch :wink:
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #12
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

Hi
ach ja und zum terribau...viel gedult und sehr aufwenidg...also für eine spinne....nicht empfehlenswert.
Du hast vergessen den Spassfaktor einzubeziehen sowie, dass man die Maße den Anforderungen anpassen kan, es sei denn man lässt sich eine Maßanfertigung bauen und das kostet wiederum mehr.
Ansonsten hat man nur den Standart zur Auswahl. Manch einen mag dies nicht befriedigen. :wink:

links zum selbstbau
http://www.froschnetz.de/terrarium_selbstbau.htm
http://www.team-schaeffer.de/froschseite/terraberech1.htm
man kan dann natürlich noch variiern, wie genau man verklebt, muss dann aber die längen der seiten anpassen

/edit

ich nicht :lol:
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

hey!

Manch einen mag dies nicht befriedigen. :wink:

genau deshalb baun viele ihre terris selbst wie ich es auch bei meinen scolos mache jedoch wollte ich ebn nur darauf hinweisn das das ganz schön danebn gehn kann und glas absolut nicht so billig ist wie man annimmt!

nichts desto trotz soll/kann man es nur versuchn...man kann nur dazu lernen! :wink:

Lg jürgen
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #14
K

Kümmel der Lümmel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

hallo

es gibt aber auch noch andere Materialien mit denen man Terrarien bauen kann und das ist dann doch viel billiger als glas und schaut auch besser aus meiner meinung halt.

mfg lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #15
M

Manuel5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

Und welche meinst Du?
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #16
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

Der Lucas meint wahrscheinlich Styropor oder Kork.

Wobei ich würds nicht aus diesen Materialien bauen. Glas ist immer besser.

Ich hab nur Glasterrarien bei mir. Und die Standardterrarien sind nicht teuer.

LG
Rich
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #17
K

Kümmel der Lümmel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

hallo

@Rich

also Kork hab ich auf keinen fall gemeint.



Also Holz, Styropor und styrodor.


Also ich würd ja so machen aus holz mal einen großen kasten und den dann halt dann nach belieben in ein paar klein Terrarien unterteilen.
Lüftung würd ich nur oben machen einfach alles offen lassen geht super.
Rückwand würd ich aus Styropor und fliesenkleber machen. Sieht super aus und macht rießen spaß.

Bin gerade dabei ein Terrarium für Phelsumen zu baun mit den maßen l100t60h120 schaut schon echt super aus und is halt wie oben beschrieben und macht spaß.

mfg lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #18
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

Naja Styropor ist zwar kein schlechtes Material, dass Wärme und Feuchtigkeit im inneren behält, jedoch wenn die Spinne keinen Hunger hat und das Heimchen "freien Auslauf" hat knabbert es sicher das Styropor an. Heimchen fressen einfach alles. Bei mir hab ich das schon festgestellt. Haben mir das Fliegengitter angefressen in der MediBox.

Und Holz würde ich nur für Spinnen benutzen die es staubtrocken haben wollen, wie zB einige Brachypelmen Arten. Denn feuchten Biotopen, die zB die geniculata braucht, wird das Holz schimmeln.

LG
Rich
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #19
K

Kümmel der Lümmel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

hallo

man muss das ganze natürlich noch entsprechen versiegenl dann haben heimchen und freuchtigkeit keine chance.

mfg lucas
 
  • Acanthoscurria geniculata welche Heizung? Beitrag #20
M

Manuel5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

@ Kümmel der Lümmel
hast du ein bild von "deinem bau"
wenn ja kannst du es mir mal mailen?
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata welche Heizung?

Acanthoscurria geniculata welche Heizung? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Flohbefall beim Djungarischen Zwerghamster: Hallo zusammen, wir wundern uns seit einiger Zeit, wo die ganzen Mückenstiche im tiefsten Winter her kommen und was das für schwarze, kleine...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben