Besorgt!!!!!!!!!!

Diskutiere Besorgt!!!!!!!!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Bin zwar erst seit kurzer zeit in diesem Forum ,halte aber schon seit 8 Jahren spinnen. Wie ihr seht halte ich mit Atrax robustus eine hoch...
  • Besorgt!!!!!!!!!! Beitrag #1
P

paulox19

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bin zwar erst seit kurzer zeit in diesem Forum ,halte aber schon seit 8 Jahren spinnen. Wie ihr seht halte ich mit Atrax robustus eine hoch giftige art. Genau hier liegt meine Sorge! wenn ich sehe das diese Tiere oder ähnliche Arten auf Boersen ohne Kontrollen auch von absoluten Laien erworben werden können, wird mir leicht anders. Viele wissen überhaupt welche gefahr von diesen Tieren ausgeht.Mein Tier ist höchst aggressiv und beissfreudig. Öffne Terri nur mit Pinzette und Starken Lederhandschuhen. Es gibt keinen vernünftigen Grund ein solches Tier nur um des Haltens Willen zu halten.Wie gesagt wollte eigentlich nur mal meine Besorgnis über den sehr leichten Erwerb solcher Tiere kundtun.
Wo meiner Meinung nach die meisten Anfänger schon mit einer H.lividum oder einer T.blondi überfordert sind( nur sit der Biss dieser Tiere nicht lebensgefährlich).
 
  • Besorgt!!!!!!!!!! Beitrag #2
I

Inkognito

Gast

AW: Besorgt!!!!!!!!!!

Viele wissen überhaupt welche gefahr von diesen Tieren ausgeht.Mein Tier ist höchst aggressiv und beissfreudig. Öffne Terri nur mit Pinzette und Starken Lederhandschuhen. Es gibt keinen vernünftigen Grund ein solches Tier nur um des Haltens Willen zu halten.
Aha...
Und warum hast du sie dann? :roll:
 
  • Besorgt!!!!!!!!!! Beitrag #3
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Besorgt!!!!!!!!!!

Vielleicht der Reiz, Sven. Manche Menschen lieben es höchstgiftige Tiere daheim zu halten, die deren Adrenalin in die Höhe treibt bei jeden öffnen und hantieren im Terri. 8O

LG
Rich
 
  • Besorgt!!!!!!!!!! Beitrag #4
L

Lacuna

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0

AW: Besorgt!!!!!!!!!!

Hallo Rich und Sven,
nicht jeder, der giftige Tier hält, sucht zwangsläufig den Adrenalinkick. Für mich wär das auch nix, aber man muß doch nicht unbedingt gleich einen Neuling im Forum verurteilen und dann auch noch mit absolut nicht konstruktiven Postings...
Es gibt auch Leute, die auch giftige Tiere zu Forschungszwecken besitzen, nur mal so am Rande...
Sibylle
 
  • Besorgt!!!!!!!!!! Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: Besorgt!!!!!!!!!!

Hallo Rich und Sven,
nicht jeder, der giftige Tier hält, sucht zwangsläufig den Adrenalinkick. Für mich wär das auch nix, aber man muß doch nicht unbedingt gleich einen Neuling im Forum verurteilen und dann auch noch mit absolut nicht konstruktiven Postings...
Habe ich irgendwas gesagt?Was denkst du warum ich meine frage so vorsichtig gestellt habe und nicht anders :?:

Es gibt auch Leute, die auch giftige Tiere zu Forschungszwecken besitzen, nur mal so am Rande...
Sibylle
Darauf hat sich meine frage zum beispiel bezogen :wink:
Naja..
 
  • Besorgt!!!!!!!!!! Beitrag #6
L

Lacuna

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0

AW: Besorgt!!!!!!!!!!

pardon, die Reaktion war vielleicht etwas übertrieben,
sorry, Sibylle
 
  • Besorgt!!!!!!!!!! Beitrag #7
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Besorgt!!!!!!!!!!

Es gibt auch Leute, die auch giftige Tiere zu Forschungszwecken besitzen, nur mal so am Rande...
Sibylle

Aber dann hält man doch die Tier in einem sicheren Labor und nicht zu hause oder? 8O
naja ist mir auch egal! Wer so Tiere halten muss und dabei draufgeht ist selber schuld.

gruss Jan
 
  • Besorgt!!!!!!!!!! Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Besorgt!!!!!!!!!!

Hi, Sven!

Aha...
Und warum hast du sie dann?

Deine Frage war wohl mehr als rhetorisch...

Übrigends hatte ich neulich im Terrishop, in den ich immer gehe, die Bekanntschaft eines "Schaut-mal-alle-her-wie-toll-ich-bin, -ich greif-sogar-ins-terri-von-gifitigen-Viechern- Profilierungsneurotikern" gemacht. Es stellte sich dann heraus, dass er eine Smithi, eine Versi und eine Rosea hält, also höchst giftige und agressive tiere :wink: . Der ***** hatte nicht die geringste Ahnung.

Ich denke nicht, dass paulox19 so jemand ist. Er scheint meiner Meinung nach aufrichtiig darüber besorgt zu sein. Wenn ich mir überlege, welche Angeberspasten sich so ein Tier ohne Weiteres zulegen könen... Unser von mir hier oben genannte Freund hier fragte auch bei jeder Vogelspinne "Und, ist die giftig?" Da könnt ich ausflippen... Grenzt schon hart an Tierquälerei.

mahlzeit, Mark
 
  • Besorgt!!!!!!!!!! Beitrag #9
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Besorgt!!!!!!!!!!

Wer so Tiere halten muss und dabei draufgeht ist selber schuld.

gruss Jan

yep wer sich solche tierchen anschafft ist ja meistens zumindest alt genug

gruß Pius
 
  • Besorgt!!!!!!!!!! Beitrag #10
P

paulox19

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Besorgt!!!!!!!!!!

Ich halte die atrax nicht weil ich den Nervenkitzel liebe oder damit angeben möchte! sie war einfach bestandteil meiner Diplomarbeit in Biologie.Zu der Zeit hatte ich sie auch im Labor ,doch nach Abschluss meiner arbeit konnte sie dort nicht bleiben und sollte getötet werden.Da hab ich sie halt mit nach Hause genommen.
 
  • Besorgt!!!!!!!!!! Beitrag #11
S

sPidaH

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Besorgt!!!!!!!!!!

:!:
 
  • Besorgt!!!!!!!!!! Beitrag #12
S

sPidaH

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Besorgt!!!!!!!!!!

tschuldigung aber mein text ist einfach verschwunden!

die habtfrage aus dem posting ist wohl:

warum und weshalb kommt jederman an solche höchstgiftige spinnen kommt?!

naja meiner meinung nach ist das nur der profit. weil normalerweise solle man für ein solch giftiges tier eine spezielle genehmigung brauchen genau so wie für giftschlangen. denn was bringt es wenn man eine solche spinne hat und aus versehen fässt ein kleines kind das vielleicht gerade zu besucht ist in das terri und stirb an dem biss! wo ist der sinn darin?!
 
  • Besorgt!!!!!!!!!! Beitrag #13
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Besorgt!!!!!!!!!!

Hallo,

sie war einfach bestandteil meiner Diplomarbeit in Biologie

Dürfte ich mal neugierigerweise nach dem Thema der Diplomarbeit fragen ?
Ich dachte immer, dass es wissentschaftlich höchst zweifelhaft ist, wenn man Untersuchungen ( was auch immer für welche ) an einem Tier an nur EINEM Exemplar macht.

Da dürfte man doch nachher bei der statistischen Auswertung erhebliche Probleme bekommen, wenn die Fallzahl bei sage und schreibe 1 liegt :wink:

Interessierte Grüße,
Philipp
 
Thema:

Besorgt!!!!!!!!!!

Besorgt!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
2 neue Mitbewohner - Sternotherus: Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Mario und bin relativ kurzfristig zu zwei Moschusschildkröten gekommen. Bekannte...
[Verletzung] Splitter im Gelenk: Hallo alle zusammen =) Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage in diesem Unterforum nicht ganz richtig ist. Ich bin auch ein relativer...
Insectophobie - Riesenspinnen und Insektenausstellung: Hallo zusammen, muss hier kurz meinem Ärger Luft machen. Kennt wer o.g. Ausstellung? Bei uns war heute eine, ich musste natürlich hin weil sowas...
Geburtstagsgeschenk: Hi wenn ich mich kurz Vorstellen darf. Ich bin der Umut und hatte kürzlich Geburtstag. Da haben sich meine Freunde gedacht schenken wir mal 2...
Oben