Genibock krümmt die Beine

Diskutiere Genibock krümmt die Beine im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hy, Also zur Sterberate durch Grob falsche haltung kann ich auch nur sagen das warscheinlich im moment mehr und mehr auf Krankheiten spekuliert...
  • Genibock krümmt die Beine Beitrag #21
I

Inkognito

Gast

AW: Genibock krümmt die Beine

Hy,
Wie sieht die "Sterberate" bei einer "grob falschen" Haltung aus ? dürfte ja auch nicht all zu selten vorkommen , bei der "Masse" der Halter.

Ich selbst habe ein Tier mit "Vermutung auf DS" und ich kann jetzt nicht bestätigen das der Krankheitsverlauf inerhalb weniger tage tötlich wirkt.
(eigene Erfahrung)

Gruß Christoph
Also zur Sterberate durch Grob falsche haltung kann ich auch nur sagen das warscheinlich im moment mehr und mehr auf Krankheiten spekuliert wird als auf schlechte Haltungsbedingungen.
Aber zu dem DS... Ich deute deine Aussage jetzt so das du meinst das Tiere nicht an DS in kurzer Zeit sterben kann... ?
Richtig? Ich selbst habe ein Tier gesehen was DS hatte und in wenigen Tagen verendet ist (eigene Erfahrung :wink: )
Greetz
 
  • Genibock krümmt die Beine Beitrag #22
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Genibock krümmt die Beine

Hi
Aber zu dem DS... Ich deute deine Aussage jetzt so das du meinst das Tiere nicht an DS in kurzer Zeit sterben kann... ?
Ob ein Tier das an DS erkrankt ist grundsätzlich nicht innerhalb kurzer Zeit verenden kann , kann ich nicht bestätigen weder dementieren.

Ich habe aber vor einigen wochen "die Katze im Sack" erworben , und das Tier hat anzeichen von DS (mal ganz vorsichtig ausgedrückt) und es lebt immer noch...
Ich selbst habe ein Tier gesehen was DS hatte und in wenigen Tagen verendet ist
Vom "ersten Anzeichen" bis zum verenden ? Oder schon im fortgeschrittenen Stadium bis zum verenden ? und in wievielen tagen ?

Gruss Christoph
 
  • Genibock krümmt die Beine Beitrag #23
I

Inkognito

Gast

AW: Genibock krümmt die Beine

Klar ich habe auch gehört das Tiere mit dem DS schon eine längere Zeit damit leben.. Aber es gibt diese und diese und wenn man glück hat kann sie damit leben und wenn man Pech hat geht sie drauf...
Aber ich würde nie ausschliessen das ein Tier an einer "krankheit" nicht innerhalb weniger tage sterben kann oder?!
Meine meinung! Weil ich denke es gibt schon genügend Todesfälle vom DS...
Naja was solls
 
  • Genibock krümmt die Beine Beitrag #24
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Genibock krümmt die Beine

Hi,
Aber ich würde nie ausschliessen das ein Tier an einer "krankheit" nicht innerhalb weniger tage sterben kann oder?!
Siehe:
Ob ein Tier das an DS erkrankt ist grundsätzlich nicht innerhalb kurzer Zeit verenden kann , kann ich nicht bestätigen weder dementieren.
Ich habe nichts anderes geschrieben. :wink:

Aber zu meiner Frage:
Vom "ersten Anzeichen" bis zum verenden ? Oder schon im fortgeschrittenen Stadium bis zum verenden ? und in wievielen tagen ?
Das würde mich interessieren ?

Gruss Ch
 
  • Genibock krümmt die Beine Beitrag #25
I

Inkognito

Gast

AW: Genibock krümmt die Beine

Hy,
Aber zu meiner Frage:
Vom "ersten Anzeichen" bis zum verenden ? Oder schon im fortgeschrittenen Stadium bis zum verenden ? und in wievielen tagen ?
Das würde mich interessieren ?

Gruss Ch
Sorry überlesen :wink:
Ich habe das Tier das erste mal Zittern sehen und es war auch ein paar tage später Tot. Ob es das erste mal war kann ich nicht sagen weil es ein Bock war.. Den mein bekannter selber zugesand bekomme hat... Aber ich habe das verhalten vorher nicht beobachten können.. Und nein es war auch nicht ein Zittern eines paarungswilligen Bockes.. falls da gleich jemand drauf aus will :lol:
Greetz
 
  • Genibock krümmt die Beine Beitrag #26
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Genibock krümmt die Beine

Ähm,hallo alle,

ich wollt sagen das die schon angesprochene Blasenbildung jetzt auch auf der Oberseite zu sehen ist.Wie schon gesagt,ich habe den armen zu feucht(80% + nasser Boden auf ca.80% der Terrifläche)und zu kalt(20-22) gehalten(Ohrfeig).Der Händler sagte er würde kurz vor der Häutung stehen und Spinnenfreak hatte ja ähnliche Symptome.Wenn Zittern kein Anzeichen für Nematodenbefall sit,was sind dann Anzeichen?Was sind Anzeichen für DS,was is überhaupt DS?

Gruß René
 
  • Genibock krümmt die Beine Beitrag #27
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Genibock krümmt die Beine

Hi Rene

Irgendwie funktioniert bei mir das im Forum "Suchen" nicht mehr .

Gieb doch mal die Begriffe: Nematoden . für DS ?= dyskenetisches Syndrom , ein

Gruss Christoph
 
  • Genibock krümmt die Beine Beitrag #28
I

Inkognito

Gast

AW: Genibock krümmt die Beine

Naja ich habs mal schnell gesucht...
DS Thread
 
  • Genibock krümmt die Beine Beitrag #29
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Genibock krümmt die Beine

Danke Sven,

ich denk das ich vom Haltungsfehler und/oder nichtüberstandenem Häutungsversuch ausgehen kann.DIe VS hatte weder Schaum im Mundbereich,noch war das Zucken sonderlich ausgeprägt(konnte ich einmal beobachten),sie wurde nur inerhalb von 3-4 Tagen immer träger.
Der Händler sagte ja auch das er alle Anzeichen einer bevorstehenden Häutung zeigt.Terri und Einrichtung werd ich trotzdem desinfizieren.Die Pflanze wasch ich mal gut ab und stell sie die nächste Zeit nicht mehr in en Terri.
Oder hätte da jemand Einwände?

Gruß René
 
Thema:

Genibock krümmt die Beine

Oben