Fragen zu Spiderlingen

Diskutiere Fragen zu Spiderlingen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin, ich halte seit kurzem das erste mal selbst Spiderlinge die noch so richtig lütt sind. Naja nun tauchte gestern gleich die erste Frage auf...
  • Fragen zu Spiderlingen Beitrag #1
J

janvoss

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich halte seit kurzem das erste mal selbst Spiderlinge die noch so richtig lütt sind. Naja nun tauchte gestern gleich die erste Frage auf: Einer der kleinen hat sich gehäutet, ab wann ist der Bengel wieder so ausgehärtet, dass ich ihn füttern kann? Bei meinen großen warte ich halt mindestens 1,5-2 Wochen bis sie wieder was kriegen.

Ich würde jetzt, wenn ich grad nicht fragen würde, warten bis der Kleine wieder rauskommt und auf "Futtersuche" geht. (momentan hat er sich in seiner Filmdose eingebuddelt) Er wird ja schliesslich wissen wann er wieder fressen kann, oder? wahrscheinlich besser als wir alle :D

Gruß

Jan
 
  • Fragen zu Spiderlingen Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Fragen zu Spiderlingen

Hallo Jan,

bei Spiderlingen geht's allgemein etwas schneller mit dem Aushärten - d.h. Du kannst schon nach 4-5 Tagen wieder Futter anbieten.

Wichtiger ist aber, gerade bei Spiderlingen, dass den Kleinen SOFORT nach der Häutung Wasser zur Verfügung steht da die erfahrungsgemäss recht schnell dehydrieren !

LG, Ferdinand
 
  • Fragen zu Spiderlingen Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Fragen zu Spiderlingen

hi,

meine spiderlinge fressen in der regel schon 3 tage nach der häutung wieder. und ich gebe ferdinand recht, wasser sollten sie immer frisch im angebot haben!
 
Thema:

Fragen zu Spiderlingen

Fragen zu Spiderlingen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Welche Augenfarben können die Kitten in diesen möglichen Verpaarungen vererbt bekommen?: Guten Tag meine Lieben 😊. Meine jüngste Zuchtkatze soll Ende dieses Jahres zum ersten Mal gedeckt werden und ich habe mir deswegen schon einige...
Oben