Blondi für Anfänger ?

Diskutiere Blondi für Anfänger ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich würde dir raten, in der Börse bei Arachnophilia.de mal nachzuschauen. Ansonsten gibt es ja noch www.terraristik.com und den...
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #22
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi für Anfänger ?

Ja hab ich schon vieles durch.
Doch die meisten versenden nicht nach Luxemburg.
Und dann fehlt noch immer ein Bild.
Mir persönlich ist es wichtig einen direkten Kontakt zum Vorbesitzer bzw. zum Verkäufer zu haben.
Mit meinem Verkäufer hab ich mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis, obwohl er wahrscheinlich nicht soviel Ahnug hat wie er denkt.
Er hat 16 Theraphosa blondi zuhause, und ein Spinnennetz hinter dem Ohr tätowiert...

Naja, als Beschriftung bei einer Theraphosa blondi im Geschäft stand jedenfalls Avicularia blondi...
Als ich ihn darauf ansprach, sagte er nur der Name wäre ihm nicht mehr eingefallen.

Entweder nimmt er Drogen oder er erzählt Müll, denn wer angeblich 16 blondi zuhause hat, vergisst nicht einfach so den Namen... :roll:

Gruss

Tim
 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #23
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Blondi für Anfänger ?

hey!

Doch die meisten versenden nicht nach Luxemburg.

luxemburg?...sven?...na das könnte ja was werdn...setz dich mal mit unsrem Admin Sven Linckels in verbindung...da er auch von dort kommt könnte er dir vielleicht weiterhelfen ein tier zu bekommen!?
einen versuch ists alle mal wert :wink:

Lg jürgen
 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #24
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi für Anfänger ?

Ja hab ihm schon ziemlich oft angerufen, um ihm diverse Fragen zu stellen.
Er fährt am Sonntag nach Saarbrücken, ist sich aber nicht sicher ob es da viele Spinnen geben wird.
Aber ein Terrarium werde ich ihm sicherlich gleich abkaufen, und vielleich organisiert er mir mal eine schöne Spinne.

MfG

Tim
 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #25
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi für Anfänger ?

Den Tip mit dem Sven wollte ich dir auch grade geben :D

Und einer, der seine Tiere nicht ansatzweise bezeichnen kann ist für mich kein seriöser Händler.

Mein Tip:
Such dir jemanden, der dir die Tiere auch nach Luxemburg sendet (ich habe beispielsweise auch schonmal nach Österreich versendet).
Da du die Versandkosten ja eh trägst kann es dem Händler/Verkäufer ja egal sein.

Allerdings hast du dann in der Regel nicht die Möglichkeit das Tier vorher zu sehen...aber da würde ich drauf verzichten.
 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #26
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi für Anfänger ?

Hallo Tim

Dein Verkäufer ist der Hit :lol: und ich denke das da ein "persönliches kennen" eigentlich nicht viel bringt , zumindest wenns um "Spinnenfragen" geht.

Gruss Christoph
 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Blondi für Anfänger ?

Und einer, der seine Tiere nicht ansatzweise bezeichnen kann ist für mich kein seriöser Händler
und das obwohl er 16(!) blondis zu Hause hat und, was weitaus mehr Aussagekraft hat, eine Spinnennetz hinterm Ohr tätowiert hat ?!?!?!? also Kai, ich glaube, Du irrst Dich da gewaltig.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #28
G

Gast124934

Gast

AW: Blondi für Anfänger ?

Hallo,

Ja, Tim hat sich schon mit mir in Verbindung gesetzt :wink: Ich werde jedenfalls mal Ausschau nach VS in Saarbrücken halten.

Wenn meine T. blondi endlich mal einen Kokon baut, dann habe ich auch 50 kleine Blondis :D Oder mit wieviel kann ich da eigentlich rechnen?

MfG,
Sven

Btw, den "Händler" um den es hier geht ist HELA! Dass man im Baumarkt schon VS kaufen kann finde ich eigentlich schon recht ... naja ...
 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #29
C

Cnedra

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi für Anfänger ?

Hallo zusammen und Gudden Moien :)

[offtopic - Sven hat die Verpaarung geklappt? Lebt der Bock noch?]

Soweit ich weiss wird schon einiges an VS in Saarbrücken angeboten werden - der Veranstalter ist ein Freund von mir und laut ihm werden 5 bis 6 Leute dort sein die ausschliesslich VS anbieten - sowie etliche die ausser VS noch andere Tiere angegeben haben. Ich denke mal da müsst man dann fündig werden ;)

Was den Baumarkt angeht - da sträuben sich einem die Nackenhaare wenn man mal dort durch die "Terraristikabteilung" spaziert - meiner Meinung nach müsste so was unterbunden werden genau so wie der Verkauf von Papageien und Ziervögeln in einem Baumarkt die dann im schlimmsten Fall zwischen den zu verkaufenden Pflanzen in Mini-Käfigen stehen und von sämtlichen Kunden bedrängt werden :(

Aber das ist wohl ein Thema für sich :roll:

Dann wird man sich ja wohl am Sonntag in Saarbrücken über den Weg laufen gell Sven :wink:

Bis dann
Sandra
 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #30
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi für Anfänger ?

Gudden moien !

Wow noch ein Luxemburger, und auch noch ein Weibchen :wink: !

Gibts es viele User aus Luxemburg hier ?

Gruss

Tim
 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #31
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi für Anfänger ?

War heute noch mal beim Händler, der mir auch gleich die winzige 2 Jahre alte geniculata andrehen wollte (50 Euro).
Hab aber knallhart abgeblockt !!
Die ebenso kleine B. smith im Terri nebenan, verfing sich, während sie an der Decke rumkrabbelte in einem Spinnennetz und stürzte ab....
Danach erlegte sie aber eine Heuschrecke die mindestens 2 mal so gross war wie sie !!
Kleines Biest...
Naja, hoffe mal dass Sven mir was von der Messe in Saarbrücken mitbringen wird.

MfG

Tim
 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #33
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi für Anfänger ?

Hallo,

Sven hat mir eine geniculata von der Börse in Saarbrücken mitgebracht (KL um die 3cm) :D !

Werde mir das Tierchen am Dienstag bei ihm abholen, und noch gleich ein Terrarium bei ihm mitgehen lassen.

MfG

Tim
 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #34
I

isabella6

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi für Anfänger ?

Und dann sah ich die Geniculata...soooo schön die Kleine.
Hat ungefähr eine Körpergrösse eines 2 Eurostücks.
Hab den Händler dann mal nach dem Alter der Spinne gefragt.
Angeblich habe sie bereits 2 Jahre.
Ist das überhaupt möglich ??

Hi,
ich hab vor einem Monat meine erste geni bekommen. Lt. Vorbesitzer ist sie zwei Jahre alt. Sie hat allerdings eine KL von guten 6 cm! Irgendwas stimmt da nicht. Entweder ist deine erheblich jünger oder meine älter. Jetzt würd ich auch gern wissen, wie groß eine geni mit 2 Jahren sein sollte. Meine ist übrigens ein Weibchen.
 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #35
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Blondi für Anfänger ?

Lt. Vorbesitzer ist sie zwei Jahre alt. Sie hat allerdings eine KL von guten 6 cm! Irgendwas stimmt da nicht. Entweder ist deine erheblich jünger oder meine älter. Jetzt würd ich auch gern wissen, wie groß eine geni mit 2 Jahren sein sollte. Meine ist übrigens ein Weibchen.
also bei einer KL von 6 cm (wenn dem wirklich so ist - die KL wird ja üblicherweise ohne Chelizeren und Spinnwarzen gemessen) ist die sicher älter als 2 Jahre !
Würde mal auf mindestens(!) 4-5 Jahre tippen !?

LG, Ferdinand
 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #36
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi für Anfänger ?

Hallo Ferdinand!
Ich hab meine Parahybana grad in einer Dose neben mir auf dem Tisch stehen und ein Bandmaß zur Hand. KL exakt 9cm (ohne Spinnwarzen). Ich versuch mal ein Foto zu posten.
 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #37
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi für Anfänger ?

 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #38
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi für Anfänger ?

 
  • Blondi für Anfänger ? Beitrag #39
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi für Anfänger ?

delete
 
Thema:

Blondi für Anfänger ?

Blondi für Anfänger ? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Eine VS für eine Phobiker-Freundin?: Hallo liebes Forum, zuerst möchte ich mich und meine Tiere kurz vorstellen: Ich heiße Arne, bin 23 Jahre alt und führe z.Z. ein ruhiges...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben