Rund ums Thema Häutung

Diskutiere Rund ums Thema Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, seit einer Woche frisst meine Brachypelma annitha nichts mehr, und ihr Abdomen ist kahl geworden. Nun würde es mich interessieren...
  • Rund ums Thema Häutung Beitrag #1
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit einer Woche frisst meine Brachypelma annitha nichts mehr, und ihr Abdomen ist kahl geworden. Nun würde es mich interessieren wieviele Tage bzw. Wochen, noch bis zur Häutung vergehen werden und wieviele Tage sie vor der Häutung nichts frisst.
 
  • Rund ums Thema Häutung Beitrag #2
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Rund ums Thema Häutung

Hallo vuoto,

also ich kann Dir leider nur Erfahrungen mit meiner Br. smiti mitteilen. Sie ist noch ein Jungtier mit etwa 6cm Größe und frisst etwa 2 Wochen vor und 1,5 Wochen nach der Häutung.
Bei Adulten Tieren dauert sowas länger. Ein Freund von mir hat eine adulte G. rosea die hat jetzt 3 Monate vor ihrer Häutung nix gefressen.

Probiers einfach aus, ob sie Futter annimmt, wenn nicht, sofort wieder entfernen, da Heimchen und dergleichen eine Spinne während der Häutung anfressen können.

Gruß


Thomas
 
  • Rund ums Thema Häutung Beitrag #3
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Rund ums Thema Häutung

Oups Schreibfehler!!

Natürlich frisst sie 2 Wochen vor und 1,5 Wochen nacher nichts mehr!!!!
 
  • Rund ums Thema Häutung Beitrag #4
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Rund ums Thema Häutung

die zeit vor der häutung ist so verschieden. das erinnert mich an meine erste erlebte häutung.
schlaflose nächte, wahnvorstellungen, tausende von beiträgen, das anmachen von leuten, alles aus angst, mein liebchen zu verlieren.
ich lache, wenn ich zurück denke.
ich glaube bei meiner versicolor hats 3 wochen oder so gedauert.
jetzt sind es vier tage her und der traut sich immer noch nicht aus seinem bau.
anzeichen sind zu dem das er futter verweigert auch, das er oder sie sein gespinnst zu bastelt! jedenfalls war das bei meiner versicolor so, ist ja baubewohnend.

an dieser stelle noch einen schönen gruß an viscera, dessen name ich schon rüchwärts buchstabieren kann. *lautlach*
 
Thema:

Rund ums Thema Häutung

Rund ums Thema Häutung - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Oben