Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Rund ums Thema Häutung

Erstellt von vuoto, 17.08.2002, 10:49 Uhr · 3 Antworten · 2.134 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    80

    Rund ums Thema Häutung

    Hallo,

    seit einer Woche frisst meine Brachypelma annitha nichts mehr, und ihr Abdomen ist kahl geworden. Nun würde es mich interessieren wieviele Tage bzw. Wochen, noch bis zur Häutung vergehen werden und wieviele Tage sie vor der Häutung nichts frisst.


  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    98
    Hallo vuoto,

    also ich kann Dir leider nur Erfahrungen mit meiner Br. smiti mitteilen. Sie ist noch ein Jungtier mit etwa 6cm Größe und frisst etwa 2 Wochen vor und 1,5 Wochen nach der Häutung.
    Bei Adulten Tieren dauert sowas länger. Ein Freund von mir hat eine adulte G. rosea die hat jetzt 3 Monate vor ihrer Häutung nix gefressen.

    Probiers einfach aus, ob sie Futter annimmt, wenn nicht, sofort wieder entfernen, da Heimchen und dergleichen eine Spinne während der Häutung anfressen können.

    Gruß


    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    98
    Oups Schreibfehler!!

    Natürlich frisst sie 2 Wochen vor und 1,5 Wochen nacher nichts mehr!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    122

    Re: Rund ums Thema Häutung

    die zeit vor der häutung ist so verschieden. das erinnert mich an meine erste erlebte häutung.
    schlaflose nächte, wahnvorstellungen, tausende von beiträgen, das anmachen von leuten, alles aus angst, mein liebchen zu verlieren.
    ich lache, wenn ich zurück denke.
    ich glaube bei meiner versicolor hats 3 wochen oder so gedauert.
    jetzt sind es vier tage her und der traut sich immer noch nicht aus seinem bau.
    anzeichen sind zu dem das er futter verweigert auch, das er oder sie sein gespinnst zu bastelt! jedenfalls war das bei meiner versicolor so, ist ja baubewohnend.

    an dieser stelle noch einen schönen gruß an viscera, dessen name ich schon rüchwärts buchstabieren kann. *lautlach*

Ähnliche Themen

  1. Suche Fachbuch zum Thema Häutung
    Von Ryder16 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 08:52
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 21:09
  3. Spinnenfreunde rund um Neumünster
    Von SARIn im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 12:23
  4. Nochma´was zum Thema Häutung
    Von Julian im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2002, 19:18