G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

Diskutiere G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich habe meine rosy jetzt schon 4 monate und in den vergangenden 4 monaten hats sie keine agressiven haltung gegenüber menschen gezeigt...
  • G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? Beitrag #1
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe meine rosy jetzt schon 4 monate und in den vergangenden 4 monaten hats sie keine agressiven haltung gegenüber menschen gezeigt. (ich hab jetzt sogar schiss der wasser ins terri zu stellen)
sie frisst nun täglisch 2-3 Heuschrecken/heimchen und hat sich unter der korkrinde ein unterschlupf gebuddelt, kommt man mit ner hand oder mitem gesicht zu nah an die fenster scheibe dann geht sie direkt in die drohhaltung.
was is mit der rosy los? ist subadult (vieleicht kommt sie in die pubertät ;) ) und weiblich (oder liegt es sogar DA dran :D )

kann mir einer sagen was da los ist?
 
  • G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? Beitrag #2
P

Patrik1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

Hi,

Habe 4 Stück von der Sorte und meine sind alle so. Waren auch noch nie anderst. Wird zwar immer behauptet G. rosea seien friedlich aber ich habe keine Ahnung wer sich diesen Quatsch ausgedacht hat.
Wer`s nicht glaubt darf gerne mal vorbei kommen und es ausprobieren!!!!

Gruss Patrik
 
  • G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? Beitrag #3
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

ja genau das gleiche hab ich ja auch gedacht deswegen war ich ja so geschockt! 8O
 
  • G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? Beitrag #4
H

HartChor

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

Moin

meine rosea würde ich eher als neugierig bezeichnen,
sie ist zwar auch immer sofort am start wenn ich hantiere und versucht immer alles festzuhalten mit was man so arbeitet, geht wenn sich das objekt zu heftig bewegt auch sofort in drohstellung, sieht sich aber dann nach kurzem kampf sofort zurück (ich möchte halt nur die futterreste rausnehmen und nicht gleich die ganze spinne).

zugebissen hat sie noch nie.

beißen eure denn zu oder sind das auch nur so "maulhelden"?
 
  • G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? Beitrag #5
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

meine schlägt mich zuerst immer mit den beinen und wenn ihr aufe eier geh willse beissen. deswegen lass ich immer die " böse pinzette " am rand liegen ( die sie auch wie blöd attackiert 8O :D ). und hantiere dann mit den händen im terri rum. darf sie halt net im blutrausch mit der pinzette störn sonst gibet böses blut.


wurd aber auch noch nicht gebissen. :p
 

Anhänge

  • Spinnen001.jpg
    Spinnen001.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 8
  • G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? Beitrag #6
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

hoi ihr,

mmh ich könnte eure G. rosea mit meiner g. grossa vergleichen!
ABER ich sage nicht, bzw ich behaubte mal das eure nicht aggresiv ist, sondern einfach nur "fressgeil"
vielleicht probiert ihr mal eurer spinne klar zu machen das wenn ihr den wasserpot austauschen, oder sonst was im terri machen wollt, das ihr kein fressen seit! wenn ich meine rausnehmen will muss ich ihr auch erst meine pinzette 2-3 minuten hinhalten bis sie merkt, ui das kann ich net ferssen ;-) dann kann ich sie ohne problme hinaus nehmen.

mfg alex
 

Anhänge

  • _DSC0067.jpg
    _DSC0067.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 18
  • _DSC0069.jpg
    _DSC0069.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 44
  • _DSC0236.jpg
    _DSC0236.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 21
  • _DSC0271.jpg
    _DSC0271.jpg
    69 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0032.jpg
    DSC_0032.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 18
  • geni auf cd.jpg
    geni auf cd.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 22
  • G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? Beitrag #7
H

HartChor

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

deuten alle anzeichen drauf hin.

Ich glaube wir können bei unseren roseas fast schon von glück reden, die meissten sind ja ziemlich fressfaul.
 

Anhänge

  • DSC03114.jpg
    DSC03114.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 9
  • G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? Beitrag #8
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

...
vielleicht probiert ihr mal eurer spinne klar zu machen das wenn ihr den wasserpot austauschen, oder sonst was im terri machen wollt...

was sollen wir/ ich denn machen? soll ich jetzt die spinne schlagen oder was? :D
also ich erwarte ja wirklich nicht besonders viel von meiner rosy aber das wasser auffüllen geschieht ja nur nach ihrem intresse! ;) :p
also eine reelle chance auf ein friedlichen zusammen sein mit " böse pinzette" und "blutrausch rosy" werd ich wohl mit meiner nicht erleben.
selbst meine freundin unterlässt das wassergeben! ich komm mir manchmal vor als ob ich mir eine mischung aus T.blondi und G.rosea
rangezogen hab :p :D
 
  • G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? Beitrag #9
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

:D hehe
nee gegen schlagen von lebewesen bin ich generell. aber ich habe einen alu stab (30 cm) den ich erst immer an einem hinter bein "austeste" indem ich sie damit probiere zu "lenken" sprich die "fuß" spitze kurz und langsam anstupsen, packt sie zu merkt sie schnell: OH das ist nix zu fressen. und dann kann ich mit ihr arbeiten.. wasser neu, heimchen reste raus etc....

mfg alex
 
  • G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? Beitrag #10
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

hab ich auch alles probiert aber die pinzette wird wie vorher angegriffen! ;D
 
  • G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? Beitrag #11
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

das meine ich ja, di epinzette 2-3 minuten hinhalten und warten bis sie von der pinzette abläßt. also bei mir muss ich sagen klappt das immer.

und wenn das deine nicht macht, vielleicht doch mal an körperliche erzüchtigung denken ? :p *gg*

mfg alex
 
  • G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? Beitrag #12
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

Hallo,
Tja bei mir ist es anders:
meine ist harmlos und frisst nicht viel.
Also ich kann im terri handtieren und sie berühren.....wenn ich ihr richtig auf die Pelle rück geht sie meist ein stück zurück.Sie ist aber auch hin und wieder launisch:Sie ist schon mal in die Drohstellung gegangen und gute 10 minuten darin verharrt.seit 4 wochen hat sie nix mehr gefressen triotzdem ein kugelrundes abdomen...
2-3 heimchen am tag find ich zuviel!!!

Gruß,
Julian
 

Anhänge

  • DSC_0055.jpg
    DSC_0055.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0224[1].jpg
    DSC_0224[1].jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0223[1].jpg
    DSC_0223[1].jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0222[1].jpg
    DSC_0222[1].jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 28
  • G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? Beitrag #13
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

wenn ich sie berühre muss ich einfach nur schnell genug die handwegziehn weil sie sofort zuschnappt. :p
 
  • G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? Beitrag #14
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

Da scheinen meine Freundin und ich ja eine Muster-"Rosea" erwischt zu haben...sie frißt alles von kleinen Heimchen bis zu jungen mäusen und das am laufendem band (2 tagesrythmus).
dabei ist sie bei allen arbeiten im terri absolut friedlich und läßt sich ohne gegenwehr berühren.
... nu is erstma fasten angesagt.....mindestens 2 wochen....

mfg
jens
 
  • G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? Beitrag #15
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

meine rosy fastet seit 2 wochen ;O)
 

Anhänge

  • 100_1931.jpg
    100_1931.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 29
  • 100_1933.jpg
    100_1933.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 10
  • 100_1941.jpg
    100_1941.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 10
  • 100_1942.jpg
    100_1942.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 16
Thema:

G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los?

G.Rosea Agressiv ohne ende - was is los? - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben