Haltung von A. versicolor Spiderling

Diskutiere Haltung von A. versicolor Spiderling im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo , wollte nachfragen wie ihr eure Versicolor Spiderlinge haltet , bzw. aufzieht. An für sich bin ich kein Fan davon diese kleine...
  • Haltung von A. versicolor Spiderling Beitrag #1
S

SoAlso

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

wollte nachfragen wie ihr eure Versicolor Spiderlinge haltet , bzw. aufzieht.
An für sich bin ich kein Fan davon diese kleine kletterfreudige Art in einer Aufzuchtdose aufzuziehen.
Habe deshalb ein natürlich eingerichtetes Terra , also 25x30x40 genommen um ihr ein wenig Platz zu bieten.
Nun muss ich aber feststellen, dass sie nur an der Glasscheibe sitzt und ihr Netz nicht richtig anbringen kann.
Meine Fragen diesbezüglich:

A Ist es normal das sie sich stets am Rand des Terras aufhalten?
B Wie soll ich sie in dieser Position füttern?

Die Bedingungen sind ähnlich wie bei meiner kleinen Smithi.
75-85% Luftfeuchtigkeit
Nachts 19-20 Grad , Tagsüber 22 ca.

KL ist derzeit ca 1-1,2cm und 2. oder 3. FH.


Vielen Dank für eure Tips!:hi:
 
  • Haltung von A. versicolor Spiderling Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Haltung von A. versicolor Spiderling

Hallo,

am besten Dekomaterial einbringen, das bis zur Decke reicht und ausreichend Nieschen bietet, welche der Größe der Spinne entsprechen. Wenn die Spinne sich dann mal eine kleine Matte gesponnen hat, kann man zerquetschte Futtertiere mit der Pinzette anbieten oder in ihr kleines Netz legen. Wassertropfen schon früher anbieten und mehr als 22°c am Tag dürfen es auch sein.

Gruß
Christian

Avi.jpg
 
  • Haltung von A. versicolor Spiderling Beitrag #3
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Haltung von A. versicolor Spiderling

Hi,
So kleine ins Endterra setzten ist Ansichtssache, ich mache sowas auch. Lieber zu viel als zu wenig Platz.
Kann auf jeden Fall sein, dass das Witterungsbedingt ist, dass sie nur vorne an der Scheibe klebt. Machen gerade auch ne Menge von mir. Aber keine Sorge, die ist sicherlich viel auf Tour während du schläfst.
Wie aber oben schon erwähnt, biete einfach viel Verstecke an, dann sucht sie sich schon etwas.
LG
Flo
 
  • Haltung von A. versicolor Spiderling Beitrag #4
S

SoAlso

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von A. versicolor Spiderling

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, gibt mittlerweile ein kleines Update in der Sache.
Da ich sie erst kurz nach dem Post vom Händler erhalten habe, wusste ich nicht, dass sie sich in der Häutungsvorbereitung befindet.
Umso erleichterter war ich, als sie morgens plötzlich wohlgemerkt vollständig von ihrer alten FH getrennt in ihrem Netz hing.
Derzeit ist sie nicht sonderlich bewegungsfreudig, was aber daran liegen könnte das sie erstmal aushärten muss.
Ab wann nach der Häutung kann bzw. sollte ich sie füttern?
Hatte da mit 4-7 Tagen geplant.


LG

SoAlso
 
  • Haltung von A. versicolor Spiderling Beitrag #5
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Haltung von A. versicolor Spiderling

Hi,
normal heissts immer so 2 Wochen. Die kleinen sind halt meistens schneller ausgehärtet. Ich würde aber minimum 7 Tage warten.
LG
Flo
 
  • Haltung von A. versicolor Spiderling Beitrag #6
S

SoAlso

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von A. versicolor Spiderling

Gibt nochmal ein Update in der Sache.
Die kleine hat sich gehäutet und alles soweit gut überstanden.
Gegessen hat sie mittlerweile auch wieder normal.
Aber:
Die Falltür hat sie sich als Befestigung für ihr Netz ausgesucht.
Nun weiß ich nicht wie ich das ganze handhaben soll, da das Netz mittlerweile schon recht komplex ist und ich andererseits nicht lüften oder füttern kann.

Hat jemand Tipps?
 
  • Haltung von A. versicolor Spiderling Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Haltung von A. versicolor Spiderling

Schwere Frage: Entweder nicht füttern und tränken, damit die Spinne verenden lasssen nur um das Gespinst zu waren? Oder doch lieber hin und wieder das Gespinnst zerstören damit man der Spinne Futter und Flüssigkeit geben kann? :confused:

Solltest du eine Antwort finden, kannst die uns ja mal verraten.
 
Thema:

Haltung von A. versicolor Spiderling

Haltung von A. versicolor Spiderling - Ähnliche Themen

Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge: hallo miteinander, ich hatte bei meiner vorstellung ja bereits angedeutet, dass ich einen ca. 1cm großen a. versicolor spiderling erworben habe...
A. Versicolor: Haltung so in Ordnung?: Hallo, habe seit vorgestern (zusammen mit einer B. Smithi) eine A. Versicolor. Habe mich auch eingelesen bevor ich mir diese Schönheit zugelegt...
A. versicolor haftungsprobleme: Schildere dein Problem: Antwort: seitdem sie vor einem viertel jahr, wegen ihres bis dato guten wachstums, ein neues terra bekommen hat, hat sie...
A. versicolor Spiderling frisst nicht: Hallo..bin neu hier und blutiger Anfänger was Spinnen betrifft,hab mich für eine Avicularia versicolor entschieden nachdem ich mich zuvor gut...
A. minatrix 0.1 verstorben!!!: Hallo SCHILDERE DEIN PROBLEM =>Gestern musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mein A. minatrix Weibchen tot auf dem Boden liegt. Sie war seit...
Oben