Ein Terri auf das andere ?

Diskutiere Ein Terri auf das andere ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, wollte mal fragen ob es ein Problem darstellt, wenn ich bis eine andere Abstellmöglichkeit geschaffen ist, ein etwas kleineres...
  • Ein Terri auf das andere ? Beitrag #1
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

wollte mal fragen ob es ein Problem darstellt, wenn ich bis eine andere Abstellmöglichkeit geschaffen ist, ein etwas kleineres Terrarium (40*25*30) auf ein grössers zu stellen. Das Lüftungsblech wird dabei aber nicht verdeckt.

Mit der Beleuchtung bzw. Heizung hab ich auch noch ein paar Probleme.
Hab mir einen Spot gekauft wo ich eine 50W Infrarotbirne dranhabe, und den ich höhenverstellen kann.
Kann ich den immer anlassen wenn es nicht über 30 Grad warm wird ?
Wenn ich ihn nachts abschalte fällt die Temperatur auf unter 20 Grad...
Und wenn ich ihn tagsüber abschalte wirds am Tag wahrscheinlich kältre als nachts..

Und habe noch einen Spot mir einer 150W IR-Birne drin, den ich auf 3 Terris gerichtet habe (1m Abstand). Der Spot strahlt seitlich auf die Terris.

Ist das in Ordnung, oder eher nicht so gut ?

MfG

Tim
 
  • Ein Terri auf das andere ? Beitrag #2
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Terri auf das andere ?

Hi,
wollte mal fragen ob es ein Problem darstellt, wenn ich bis eine andere Abstellmöglichkeit geschaffen ist, ein etwas kleineres Terrarium (40*25*30) auf ein grössers zu stellen.
So lange da nix verrutschen und/oder fallen kann ist das Deine Sache würde ich sagen.

Kann ich den immer anlassen wenn es nicht über 30 Grad warm wird ?
Das würde ich lassen, denn Nachts sollte es schon "kälter" sein.

Wenn ich ihn nachts abschalte fällt die Temperatur auf unter 20 Grad...
So lange es nicht jede Nacht 11°C sind! Finde ich jetzt nicht tragisch. (Von welchem Tier sprichst Du?)

LG Joey
 
  • Ein Terri auf das andere ? Beitrag #3
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Terri auf das andere ?

Die A. geniculata braucht doch ziemlich hohe Temperaturen oder ?

Danke mal für die Antwort Joey !

LG

Tim
 
  • Ein Terri auf das andere ? Beitrag #4
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Terri auf das andere ?

Hi,

Die A. geniculata braucht doch ziemlich hohe Temperaturen oder ?
RELATIV hoch, ja. Wenn man im Sommer auf 30°C und mehr kommt (ohne Wärmequelle, denn die sollte
falls vorhanden dann abgeschaltet werden) kann man wenig dagegen unternehmen. Ausser den Standort wechseln.
Ist aber bei einem kurzen Zeitraum nicht wirklich ein Problem. Aber das mit der "Nachtabsenkung" ist in Ordnung.

LG Joey
 
  • Ein Terri auf das andere ? Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Ein Terri auf das andere ?

wenn es nur vorübergehend ist, würde ich es auch ok finden, ein terrarium auf das andere zu stellen. bei einem längeren zeitraum würde ich allerdings davon abraten, weil das obenstehende terri ja dann wieder wärme von unten bekommt. und wie wir ja alle wissen, buddlen viele spinnen um sich im erinneren eine abkühlung zu verschaffen. wenn dann die wärme von unten... bla bla bla. wie's weiter geht, wissen wir ja alle.... :wink:

aber wie gesagt, als übergangslösung auf jeden fall ok!
 
  • Ein Terri auf das andere ? Beitrag #6
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Terri auf das andere ?

Hi

bei einem längeren zeitraum würde ich allerdings davon abraten, weil das obenstehende terri ja dann wieder wärme von unten bekommt.
Diese wärme "von unten" kennt jeder der ein Melallregal hat und dieses auf allen Ebenen beleuchtet...ich ja auch :wink:

Fals man diese nicht haben will giebt es ja z.B. Styropor oder Aquariumunterlagen...

LG Ch
 
  • Ein Terri auf das andere ? Beitrag #7
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Ein Terri auf das andere ?

richtig, isolieren wäre 'ne maßnahme. ich würde halt immerzusehen, dass möglichst immer phxsiologische verhältnisse herrschen (soweit das in einem terrarium möglich ist)... :!:
 
Thema:

Ein Terri auf das andere ?

Oben