Grammostola aureostriata

Diskutiere Grammostola aureostriata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Erstmal danke ^^ Hab jetzt grad eins verfütter (Freundin hat gemeint ich könnt ruhig heut oder morgen mal) und sie ist gleich auf das heimchen...
  • Grammostola aureostriata Beitrag #21
C

Capula

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata

Erstmal danke ^^
Hab jetzt grad eins verfütter (Freundin hat gemeint ich könnt ruhig heut oder morgen mal) und sie ist gleich auf das heimchen draufgehüpft *gg*..ich bin zwar sonst kein freund von blutrünstigkeit, aber es war auch mal interessant zu sehen, wie schnell sie sein kann, weil sie sich die ganze zeit eigentlich kaum bewegt hat. ausserdem siehts lustig aus wie sie ihren hintern hochstreckt, wenn sie in angriffstellung geht :D

...achso, eine trinkschale muss ich aber net reintun, bzw,erst wenn sie dann -irgendwann- größer ist... *?*
 
  • Grammostola aureostriata Beitrag #22
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata

Also Wasser würde ich ihr schon zu verfügung stellen wie groß ist die kleine denn ?Nimm am besten nen Schraubdeckel von einer Wasserflasche.

LG
 
  • Grammostola aureostriata Beitrag #23
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola aureostriata

Hallo,
Das Problem mit dem "Heimchenfraß" kannst du auch lösen indem du das Futtertier einfach vorher mit der Pinzette zerdrückst.
Ich verfüttere allen meinen Spiderlingen nur noch totes Futter.
Auch meine 5 Grammostola aureostriata gehen da problemlos dran.
Meine Spiderlinge haben kein Wasserbahälter in ihren Dosen.
Ich befeuchte einmal die Woche eine Ecke -wie oben schon beschrieben-.
Ab einer gewissen KL sollte dann schon eine Wasserschale im becken stehen.Meist dann wenn die Spinne in ein terrarium oder eine Faunabox umgesiedelt wird.

Gruß,
Julian
 
  • Grammostola aureostriata Beitrag #24
C

Capula

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata

hm..die kleine ist schon noch ziemlich klein, so ca 1cm *denk*,deswegen würd ich ja auch mit trinkschale lieber warten, bis sie etwas größer ist...soviel ich weiss, sollte sie sich wohl auch innerhalb der nächste 4 wochen häuten, soll ich solange nicht noch abwarten *?*
das mit dem toten futter ist gut, werd ich auch mal versuchen, hab das blöde heimchen nämlich kaum aus der box rausbekommen, die sind auch ganz schön flink die viechen..
 
  • Grammostola aureostriata Beitrag #25
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Grammostola aureostriata

ich halte ja ein Wassergefäss nach wie vor für unnötig - wenn's aber nur ein Flaschenverschluss ist, dann kann der Kleinen eigentlich nix passieren, dafür würde schon die Oberflächenspannung sorgen !

Aber es hilft sicher, Dich zu beruhigen wenn Du ihr so eine Trinkmöglichkeit anbietest :wink:

LG, Ferdinand
 
Thema:

Grammostola aureostriata

Grammostola aureostriata - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Gewächshaus im Schatten???: Hallo an alle! Ich brauche mal wieder den Rat von erfahrenen Schildkrötenhaltern. Meine zwei THBs werden in diesem Sommer zwei Jahre alte und...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben