Temperaturen Brachypelma boehmei

Diskutiere Temperaturen Brachypelma boehmei im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, zuerst einmal mein fall: Ich habe schon seit längerer Zeit eine Brachypelma boehmei, die ich bei ca 22c° halte (auf Empfehlung des...
  • Temperaturen Brachypelma boehmei Beitrag #1
R

Refno

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
zuerst einmal mein fall: Ich habe schon seit längerer Zeit eine Brachypelma boehmei, die ich bei ca 22c° halte (auf Empfehlung des Zoofachgeschäftspersonals, in solchen Geschäften kaufe ich aber schon lange keine Tiere mehr). Allerdings wurde mir bei längerem Lesen von foren und natürlich als ich gelesen habe, woher das Tier stammt (dort hat es sicherlich mehr als nur 22c°) bewusst, dass ich etwas ändern muss. Die Temperatur beträgt nun nach dem Umbau am Tag ca 30c°. Meine Frage: Passt das so, oder ist es zu heiß? (es gibt auch kühlere stellen mit 27c° und natürlich ein schattiges Versteck)
danke schonmal!
 
  • Temperaturen Brachypelma boehmei Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Temperaturen Brachypelma boehmei

22-24.. 30 ist ne Katastrophe!!
 
  • Temperaturen Brachypelma boehmei Beitrag #3
R

Refno

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturen Brachypelma boehmei

Ein Züchter den ich kenne hält sie auch bei maximal temperaturen von 30c° und im internet heißt es auch fast überall 28C°,. deshalb meine unsicherheit...
 
  • Temperaturen Brachypelma boehmei Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Temperaturen Brachypelma boehmei

Du kannst ihr auch nen platz anbieten der 28°C hat. Meine hat auch gerne direkt unter der Lampe gelegen, aber als Grundtemperatur sollte es schon so 24-25°C haben.

Grüße
 
  • Temperaturen Brachypelma boehmei Beitrag #5
R

Refno

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturen Brachypelma boehmei

Okay dankeschön! :) Wenn jemand noch eine andere Meinung zu dem Thema hat, oder Tipps, bin ich immer interessiert ;)
 
Thema:

Temperaturen Brachypelma boehmei

Temperaturen Brachypelma boehmei - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Oben