Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Temperaturen Brachypelma boehmei

Erstellt von Refno, 06.09.2015, 15:27 Uhr · 4 Antworten · 804 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    32

    Temperaturen Brachypelma boehmei

    Hallo,
    zuerst einmal mein fall: Ich habe schon seit längerer Zeit eine Brachypelma boehmei, die ich bei ca 22c° halte (auf Empfehlung des Zoofachgeschäftspersonals, in solchen Geschäften kaufe ich aber schon lange keine Tiere mehr). Allerdings wurde mir bei längerem Lesen von foren und natürlich als ich gelesen habe, woher das Tier stammt (dort hat es sicherlich mehr als nur 22c°) bewusst, dass ich etwas ändern muss. Die Temperatur beträgt nun nach dem Umbau am Tag ca 30c°. Meine Frage: Passt das so, oder ist es zu heiß? (es gibt auch kühlere stellen mit 27c° und natürlich ein schattiges Versteck)
    danke schonmal!


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    22-24.. 30 ist ne Katastrophe!!

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    32
    Ein Züchter den ich kenne hält sie auch bei maximal temperaturen von 30c° und im internet heißt es auch fast überall 28C°,. deshalb meine unsicherheit...

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.819
    Du kannst ihr auch nen platz anbieten der 28°C hat. Meine hat auch gerne direkt unter der Lampe gelegen, aber als Grundtemperatur sollte es schon so 24-25°C haben.

    Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    32
    Okay dankeschön! Wenn jemand noch eine andere Meinung zu dem Thema hat, oder Tipps, bin ich immer interessiert

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma boehmei
    Von Malo im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 22:22
  2. Brachypelma boehmei - HÄUTUNG live-Übertragung
    Von OliverBarnstedt im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 16:14
  3. Ausschlag durch Brennhaare von Brachypelma boehmei ?!
    Von Naffy im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 09:08
  4. Brachypelma boehmei
    Von HOD im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 18:02
  5. Brachypelma boehmei verschanzt sich
    Von AndreasO im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 16:39