Vogelspinne seit 5 Monaten in ihrer Hölle

Diskutiere Vogelspinne seit 5 Monaten in ihrer Hölle im Haltung Forum im Bereich Spinnen; moinsen ich bin am verzweifeln. meine vogelspinne (smithi ca 4-5cm groß) ist seit 5 monaten in ihrer hölle. schon damals hab ich gedacht sie wird...
  • Vogelspinne seit 5 Monaten in ihrer Hölle Beitrag #1
B

Brain_Death

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
moinsen

ich bin am verzweifeln. meine vogelspinne (smithi ca 4-5cm groß) ist seit 5 monaten in ihrer hölle. schon damals hab ich gedacht sie wird sich heuten, aber nix geschah. vor genau einem monat hat sie ihren hölleneingang zugegraben. seit dem ist auch nix geschehen. was ist da los?

die vorige häutung hat nicht mal eine woche gedauert. und jetzt gebe ich ihr schon 5 monate nix zu essen, da man sie ja net stören sollte bei der häutung, aba sie tut nix!

die zeichen ware aber klar FÜR eine häutung. wollte nix essen, hinterleib bekam ne glatze, später färbte die sich schwarz (bei der vorigen häutung hatte sie sich, nach 3 tagen wie sich ihr hinterleib schwarz färbte, gehäutet)

ist sie krank? wenn ja, wie stell ich das genau fest was sie hat?

bedingungen sind ok. 24-27°C bei ~70-90% luftfeuchtigkeit.

MFG

bRaiN
 
  • Vogelspinne seit 5 Monaten in ihrer Hölle Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinne seit 5 Monaten in ihrer Hölle

Hi Adam,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

meine vogelspinne (smithi ca 4-5cm groß) ist seit 5 monaten in ihrer hölle.

Wenn sie in der Hölle ist dann gibt es eh keine Rettung mehr... ;)
Du meinst sicherlich Höhle ;)

vor genau einem monat hat sie ihren hölleneingang zugegraben. seit dem ist auch nix geschehen.

Klingt doch OK. Solange das Tier noch am leben ist.
Meine B.smithi hat auch bestimmt 5 Monate (fast länger) vor der Häutung nicht gefressen. Kein Grund zur Besorgnis.

die zeichen ware aber klar FÜR eine häutung. wollte nix essen, hinterleib bekam ne glatze, später färbte die sich schwarz (bei der vorigen häutung hatte sie sich, nach 3 tagen wie sich ihr hinterleib schwarz färbte, gehäutet)

Das eine Spinne eine sogenannte Glatze auf dem Abdomen bekommt ist kein sicheres Anzeichen für eine Häutung.
Seit wann hat sie ein "schwarzes Abdomen"?
Bei meiner hat es aktuell knapp 2 Wochen gedauert bis sie sich gehäutet hat.

ist sie krank? wenn ja, wie stell ich das genau fest was sie hat?

Klingt alles wunderbar - mach dir mal vorerst keinen Kopf drum ;)

bedingungen sind ok. 24-27°C bei ~70-90% luftfeuchtigkeit.

Da finde ich persönlich die Luftfeuchte etwas arg hoch. Die würde ich etwas runter schrauben.
Meine lebt knochentrocken mit einer Wasserschale drin (die wird ab und an mal aufgefüllt - aber auch nicht regelmässig).

ps.: da du ja aus Wien kommst, wende dich doch mal an die Kollegen vom Vogelspinnenstammtisch Wien:

Sind ja auch einige davon hier im Forum vertreten ;)
 
  • Vogelspinne seit 5 Monaten in ihrer Hölle Beitrag #3
B

Brain_Death

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne seit 5 Monaten in ihrer Hölle

lol, ja ich meinte höhle ;)

na gut, ich werd die luftfeuchtigkeit niedriger halten und noch länger warten ;)

mfg
 
  • Vogelspinne seit 5 Monaten in ihrer Hölle Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Vogelspinne seit 5 Monaten in ihrer Hölle

@Adam

der Wr. VS-Stammtisch hat auch auf der Exotica kommenden Sonntag einen eigenen Infostand - d.h. da könntest Du gleich die "Kollegen" aus Wien und natürlich mich auch kennenlernen !

LG, Ferdinand
 
  • Vogelspinne seit 5 Monaten in ihrer Hölle Beitrag #5
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne seit 5 Monaten in ihrer Hölle

Die "Kollegen" aus Wien würden sich freuen. :D :D
 
Thema:

Vogelspinne seit 5 Monaten in ihrer Hölle

Vogelspinne seit 5 Monaten in ihrer Hölle - Ähnliche Themen

Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Smithi zeigt gestörtes Verhalten, torkelt durchs Terrarium, fällt unkontrolliert um: Hi, meine Smithi macht mir seit ich sie bekommen habe arge Sorgen. Sie wurde vom Vorbesitzer sehr schlecht gehalten. Ich habe sie seit knapp drei...
Ist meine Grammostola rosea tot?: Hallo, ich habe mir vor ca. 7 monaten eine rote chile vogelspinne(Grammostola Rosea) gekauft in einer zoohandlung zuerst war sie echt fit aber mit...
Spinne frißt seit 2 Monaten nichts: Zu Hilfe. Meine Vogelspinne hat sich vor 2 Monate gehäutet und frißt seit dem nix mehr. Ihr Hinterleib ist schon um 2 Drittel geschrumpft. Mach...
Verwahrloste spinne frei gekauft!!!: Hi erstmal So hab heute ein alten Freund besucht und auch gleich recht interessiert sein Terrarium in Augenschein genommen. Es geht um eine...
Oben