Beleuchtung und Temperatur für Baumbewohner

Diskutiere Beleuchtung und Temperatur für Baumbewohner im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Trotz aller durchstöberter Fragen und Themen bin ich mir doch noch nicht sicher wie ich das Terrarium einer baumbewohnenden Spinne einrichten...
  • Beleuchtung und Temperatur für Baumbewohner Beitrag #1
BoiledBabsi

BoiledBabsi

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Trotz aller durchstöberter Fragen und Themen bin ich mir doch noch nicht sicher wie ich das Terrarium einer baumbewohnenden Spinne einrichten soll. Mein großes Problem ist die Temperaturregelung, die ich so natürlich wie möglich gestalten möchte. Ich habe gelesen das ein Klemmstraler mit 25W Birne ausreichend sein soll um sie Wärme zu gewährleisten. Allerdings ist meine Wohnung recht kühl und ich überlege eine Heizmatte für die Nacht hinzuzunehmen. Diese will ich aber nicht als unnatürliche Bodenheizung nutzen sondern eher an der Außenwand in einer Ecke im Oberen Bereich oder der oberen Rückwand ankleben. Ist das sinnvoll und darf ich so ein Ding an der Scheibe befestigen?Wird es zu heiß für die Spinne?Ein Baumbewohner kommt ja auch in die oberen Bereiche,was mir auch bei der Lampe sorgen macht.Käme diese in Frage?Heizmatte 5 Watt, W, Ultraflach 14 x 15 cm, Repta Heat Mat, Terrarium (A59) | eBay

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen :)
 
  • Beleuchtung und Temperatur für Baumbewohner Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Beleuchtung und Temperatur für Baumbewohner

Morgen.

Ich persönlich finde Heizmatten überflüssig. Da in deiner Wohnung bestimmt nicht unter 15°C sind, brauchst du der Nachts nicht extra zu wärmen, solange Tagsüber im Terrarium ~25°C sind.
 
  • Beleuchtung und Temperatur für Baumbewohner Beitrag #3
BoiledBabsi

BoiledBabsi

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung und Temperatur für Baumbewohner

Auf manchen Seiten stand P.Metallica z.B bräuchte Nachts eine Temperatur von 23 Grad. Da meine Wohnung nach dem Neueinzug so kalt war und die Heizkörper nicht richtig warm laufen wollten hatte ich die Sorge die Temperatur könnte zu tief fallen. Danke für die schnelle Antwort. habe mir jetzt Baustrahler mit 25W Birnen besorgt und die Heizung in der Wohnung funktioniert auch wieder richtig. Ist also alles im grünen Bereich! :)
 
Thema:

Beleuchtung und Temperatur für Baumbewohner

Beleuchtung und Temperatur für Baumbewohner - Ähnliche Themen

Nach Umzug kritsche Temperaturen Nachts: Hallo zusammen, da es mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Sascha, bin 36 Jahre und komme aus NRW. Bevor jetzt jemand...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Temperatur und Beleuchtung im Terrarium: Hallo! Da die Frage zur richtigen Beleuchtungs- bzw. Heizmethode für Spinnenterrarien immer wieder auftaucht wollte ich mal versuchen in diesem...
Checkliste für VS-Anfänger: Ahoi in’s Forum, da insbesondere VS-Anfänger von einer Flut von Einzelinformationen "erschlagen" werden, habe ich mal untenstehende Checkliste...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben