Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beleuchtung und Temperatur für Baumbewohner

Erstellt von BoiledBabsi, 06.10.2015, 21:44 Uhr · 2 Antworten · 756 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    2

    Beleuchtung und Temperatur für Baumbewohner

    Trotz aller durchstöberter Fragen und Themen bin ich mir doch noch nicht sicher wie ich das Terrarium einer baumbewohnenden Spinne einrichten soll. Mein großes Problem ist die Temperaturregelung, die ich so natürlich wie möglich gestalten möchte. Ich habe gelesen das ein Klemmstraler mit 25W Birne ausreichend sein soll um sie Wärme zu gewährleisten. Allerdings ist meine Wohnung recht kühl und ich überlege eine Heizmatte für die Nacht hinzuzunehmen. Diese will ich aber nicht als unnatürliche Bodenheizung nutzen sondern eher an der Außenwand in einer Ecke im Oberen Bereich oder der oberen Rückwand ankleben. Ist das sinnvoll und darf ich so ein Ding an der Scheibe befestigen?Wird es zu heiß für die Spinne?Ein Baumbewohner kommt ja auch in die oberen Bereiche,was mir auch bei der Lampe sorgen macht.Käme diese in Frage?Heizmatte 5 Watt, W, Ultraflach 14 x 15 cm, Repta Heat Mat, Terrarium (A59) | eBay

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Morgen.

    Ich persönlich finde Heizmatten überflüssig. Da in deiner Wohnung bestimmt nicht unter 15°C sind, brauchst du der Nachts nicht extra zu wärmen, solange Tagsüber im Terrarium ~25°C sind.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    2
    Auf manchen Seiten stand P.Metallica z.B bräuchte Nachts eine Temperatur von 23 Grad. Da meine Wohnung nach dem Neueinzug so kalt war und die Heizkörper nicht richtig warm laufen wollten hatte ich die Sorge die Temperatur könnte zu tief fallen. Danke für die schnelle Antwort. habe mir jetzt Baustrahler mit 25W Birnen besorgt und die Heizung in der Wohnung funktioniert auch wieder richtig. Ist also alles im grünen Bereich!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 00:10
  2. Calcium und Vitamine für Futtertiere
    Von smithi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 19:38
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 12:28
  4. Temp. und LF für Cyriocosmus elegans?
    Von BlueSpiderling im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 15:14
  5. Beleuchtung und Wärmequellen
    Von Christian B im Forum Terrarium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 08:02