Laubschicht am Boden

Diskutiere Laubschicht am Boden im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Bin wieder da! Wollte mich zuerst mal für den ganzen Müll den ich geschrieben hab entschuldigen! Also, nun zu meiner Frage. Ich hab sei...
  • Laubschicht am Boden Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hi Leute! Bin wieder da!
Wollte mich zuerst mal für den ganzen Müll den ich geschrieben hab entschuldigen!

Also, nun zu meiner Frage.
Ich hab sei einigen Wochen eine Blondi. In vielen Berichten steht das man den Bodengrund mit etwas Laub bedecken sollte. Aber wo bekomme ich das her? Im meiner Nähe ist nirgendwo ein Wald.

Thanks 4 Answers!
 
  • Laubschicht am Boden Beitrag #2
I

isabella6

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubschicht am Boden

Hallo,
Wenn du Laub aus einem Wald holst, musst du es unbedingt sterilisieren. Es kann nämlich alle möglichen Parasiten enthalten, angefangen von unsichtbaren Würmerlarven bis zu kitzekleinen Milben, die deiner Spinne schaden können. Ich würde das mit dem Laub aus dem Wald überhaupt lassen. Vielleicht gibts im Spezialfachhandel (Terraristik) was Passendes.
 
  • Laubschicht am Boden Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Laubschicht am Boden

also ich habe laub aus dem wald und meinen spinnen geht's bestens... :wink:

aber das ist wieder die elendige diskussion, ob die tiere mit so wenig "mitbewohnern" wie möglich gehalten werden sollten oder ob eine "normale" mikroorganismen-flora net schädlich ist....
 
  • Laubschicht am Boden Beitrag #4
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubschicht am Boden

Nabend!

Ich habe auch Moos (ist zwar kein Laub, aber auch aus der freien Natur;-)) aus dem Garten genommen und nur mit klarem Wasser durchgespült...passiert ist gar nichts. Ich frage mich nur, wie du, isabella, das Laub sterilisieren willst?! Desinfektionsmittel draufsprühen? Abkochen? :lol: Naja, lassen wir das.

Ich bin grundsätzlich dafür, dass man Dinge aus der Natur im Terrarium verwendet, wenn es jetzt nicht gerade an einer viel befahrenen Straße gesammelt wurde, aber das versteht sich ja von selbst. Hübsch aussehen tut es allemal. :wink:

Gute Nacht ihrs!

Franziska
 
  • Laubschicht am Boden Beitrag #5
G

Gazeely

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubschicht am Boden

Also erstmal, hallo Leute!
Ich hab auchschon davog gehört.
Kennt vielleicht jemand ein Geschäft in Nürnberg wo man solches Laub kaufen kann?

Bis Bald, Stefan
 
  • Laubschicht am Boden Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubschicht am Boden

Hi, Isabella!

Ich sterilisiere mein Laub ebenfalls. Habe freundlicherweise von Kumalo so ein Mittel dafür bekommen, das ist recht günstig und hilft wirklich.
Seitdem geht es meinen Spinnen viel besser.

Grüße, Mila!
 
  • Laubschicht am Boden Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubschicht am Boden

@Stefan Z
Kennt vielleicht jemand ein Geschäft in Nürnberg wo man solches Laub kaufen kann?

Morgen am 2.5 ist ja Börse in Nürnberg...dürfte wohl die beste Anlaufstelle sein.

Gruss Christoph
 
  • Laubschicht am Boden Beitrag #8
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubschicht am Boden

Hi
Hallo,
Wenn du Laub aus einem Wald holst, musst du es unbedingt sterilisieren. Es kann nämlich alle möglichen Parasiten enthalten, .....

>>HIER<<


Gruss

Gordon
 
  • Laubschicht am Boden Beitrag #9
G

Gazeely

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Laubschicht am Boden

Hí Leute, die Börse war echt hammer! Hab zwar kein Laub entdeckt, hab mir aber eine A. bicoloratum zugelegt! *freu*
 
Thema:

Laubschicht am Boden

Laubschicht am Boden - Ähnliche Themen

Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Neu in der Fleecehaltung - Bald wieder Meeriemama: Hallöle und ein fröhliches Muig in die Runde! :p Ich plane mir wieder Meerschweinchen zuzulegen, nachdem ich meine 4er-Truppe letztes Jahr, durch...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Oben