Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Welche Baumbewohnerin?

Erstellt von HIVHO, 25.11.2015, 23:24 Uhr · 29 Antworten · 2.560 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Blaunacken Beitrag anzeigen
    Also die hübschesten Baumbewohner sind nun mal die Poeci's.
    Das ist rein subjektiv.
    Ich persönlich finde nur P. metallica sehr hübsch, die andren Poecilotheria spp. lassen mich völlig kalt.
    Wesentlich hübscher finde ich Avicularia versicolor, Psalmopoeus irminia, Heteroscodra maculata und Cyriopagopus spp.
    Alles eine Frage des persönlichen Geschmackes.


  2. #22
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    82
    Ohh ja....
    Da kann ich dir nicht wiedersprechen Andreas.
    Die Versi als auch die Maculata sind wirklich attraktive Tiere .......

  3. #23
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.381
    Ich finde Tapinauchenius violeus/elena, Lampropelma violaceopes/spec. "borneo black", Psalmopeus pulcher sind auch schöne Baumbewohner.

  4. #24
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    16
    Hm die Frage scheint nicht so geündlich gelesen zu sein. Die Spinne sollte schon etwas aktiver sein/ sich öfter zeigen, was bei P. pulcher genau das Gegenteil ist.

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    82
    Ich mache es mal kurz:

    Das Verhalten der Spinnen ist sehr sehr oftmals doch ANDERS als wie es im Netz steht.

    Es heisst zB,das scheue/inaktive Spinnen,welche bei der geringsten Störung "angeblich" sich verkriechen oder erst garnicht zu sehen sind,zeigen bei mir genau das Gegenteil an Verhalten.

    ----> Haben optimale Temperatur und Terrariumbeschaffenheit bei mir :-)

    Was ich dir damit sagen möchte ist:

    Lass dich überraschen.Kommt ehh immer anders als erwartet.
    So haben Spinnen halt auch Ihren Charakter und Ihre Perönlichkeit :-)))

  6. #26
    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von HIVHO Beitrag anzeigen
    Hm die Frage scheint nicht so geündlich gelesen zu sein. Die Spinne sollte schon etwas aktiver sein/ sich öfter zeigen, was bei P. pulcher genau das Gegenteil ist.
    Hallo,

    das kann man nicht beeinflussen. Wenn du so etwas suchst, bist du bei der VS-Haltung schlichtweg auf dem Holzweg. Suche dir am Anfang am besten eine Spinne aus, die dir vom Aussehen her gefällt und informiere dich vorab genau über deren Haltungsbedingungen und Lebensart. Leider gibt es im Internet sehr viele Unwahrheiten und falsche Angaben, leider auch hier im Forum (so z.B. einen Post über mir). Allerdings gibt es hier auch Leute, die sich sehr wohl gut in der Haltung mit VS auskennen und sich durch langjährige Erfahrung einiges an Wissen erarbeitet haben (hiervon schließe ich mich selbst aus).

    Ich hoffe, du findest eine VS, die dir gefällt und du dich an der interessanten Lebensart und der Pflege von VS erfreuen kannst :-)

    Viele Grüße
    Kevin

  7. #27
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    11
    Hallo 😁 ich habe eine Heterocodra Maculata die sehr schön ist und sich auch des öfteren mal blicken lässt - obwohl sie sehr schreckhaft ist und sich bei kleinen Störungen zurück zieht. Psalmopoeus Cambridgei kann ich nur empfehlen, sind schöne Tiere und sehr aktiv in großen Terrarien. (Allerdings hatte mein Psalmopoeus Bock ein kleines Agressionsproblem & das sind sehr flinke Tiere)

  8. #28
    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    6
    Hi Alexis
    Ich besitze eine P murinus und sie ist immer in ihrer Höhle kommt nur bei völliger Dunkelheit raus und verzieht sich wieder wenn man das Licht anmacht außerdem sind die sehr Aggro und haben wie die meisten Afrikaner eine Starkes Gift.
    Also wenn du ne Spinne suchst die man auch wirklich sieht ist sie nichts für dich.
    Meine Erfahrung mit denen

    LG

  9. #29
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    26
    Also ich verschicke auch zu den Temperaturen. Versicherter Versand, Express, Styroporbox, je nach Art sogar 2 Heatpacks. Man muss das Risiko abwägen. Ich werde jetzt aber auch warten, bis sich das Wetter mal stabilisiert hat. Vielen Züchtern geht es genauso. Empfindliche Arten würde ich auch erst verschicken, wenn es wieder angenehmer geworden ist.

  10. #30
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    11
    Hast du nen onlineshop zephyr oder wie? Ich sehe grad du wohnst in bayern und ich auch 😃 wo kann man sich deine Angebote ansehen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Welche Blumenerde?
    Von Inge im Forum Haltung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 05:54
  2. Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich?
    Von Octavius im Forum Haltung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 22:12
  3. Anschaffung 2ter Spinne...nur welche?
    Von Muelli im Forum Haltung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2002, 18:59
  4. Welche Temp. und LF am besten für Brachy Anitha?
    Von Bäumchen im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2002, 18:19
  5. Welches Geschlecht ist friedlicher?
    Von fwberlin im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2002, 20:23