Welche Baumbewohnerin?

Diskutiere Welche Baumbewohnerin? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Das ist rein subjektiv. Ich persönlich finde nur P. metallica sehr hübsch, die andren Poecilotheria spp. lassen mich völlig kalt. Wesentlich...
  • Welche Baumbewohnerin? Beitrag #21
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Welche Baumbewohnerin?

Also die hübschesten Baumbewohner sind nun mal die Poeci's.

Das ist rein subjektiv.
Ich persönlich finde nur P. metallica sehr hübsch, die andren Poecilotheria spp. lassen mich völlig kalt.
Wesentlich hübscher finde ich Avicularia versicolor, Psalmopoeus irminia, Heteroscodra maculata und Cyriopagopus spp.
Alles eine Frage des persönlichen Geschmackes.
 
  • Welche Baumbewohnerin? Beitrag #22
Blaunacken

Blaunacken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumbewohnerin?

Ohh ja....
Da kann ich dir nicht wiedersprechen Andreas.
Die Versi als auch die Maculata sind wirklich attraktive Tiere .......
 
  • Welche Baumbewohnerin? Beitrag #23
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Welche Baumbewohnerin?

Ich finde Tapinauchenius violeus/elena, Lampropelma violaceopes/spec. "borneo black", Psalmopeus pulcher sind auch schöne Baumbewohner.
 
  • Welche Baumbewohnerin? Beitrag #24
H

HIVHO

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumbewohnerin?

Hm die Frage scheint nicht so geündlich gelesen zu sein. Die Spinne sollte schon etwas aktiver sein/ sich öfter zeigen, was bei P. pulcher genau das Gegenteil ist.
 
  • Welche Baumbewohnerin? Beitrag #25
Blaunacken

Blaunacken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumbewohnerin?

Ich mache es mal kurz:

Das Verhalten der Spinnen ist sehr sehr oftmals doch ANDERS als wie es im Netz steht.

Es heisst zB,das scheue/inaktive Spinnen,welche bei der geringsten Störung "angeblich" sich verkriechen oder erst garnicht zu sehen sind,zeigen bei mir genau das Gegenteil an Verhalten.

----> Haben optimale Temperatur und Terrariumbeschaffenheit bei mir :)

Was ich dir damit sagen möchte ist:

Lass dich überraschen.Kommt ehh immer anders als erwartet.
So haben Spinnen halt auch Ihren Charakter und Ihre Perönlichkeit :)))
 
  • Welche Baumbewohnerin? Beitrag #26
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Baumbewohnerin?

Hm die Frage scheint nicht so geündlich gelesen zu sein. Die Spinne sollte schon etwas aktiver sein/ sich öfter zeigen, was bei P. pulcher genau das Gegenteil ist.

Hallo,

das kann man nicht beeinflussen. Wenn du so etwas suchst, bist du bei der VS-Haltung schlichtweg auf dem Holzweg. Suche dir am Anfang am besten eine Spinne aus, die dir vom Aussehen her gefällt und informiere dich vorab genau über deren Haltungsbedingungen und Lebensart. Leider gibt es im Internet sehr viele Unwahrheiten und falsche Angaben, leider auch hier im Forum (so z.B. einen Post über mir). Allerdings gibt es hier auch Leute, die sich sehr wohl gut in der Haltung mit VS auskennen und sich durch langjährige Erfahrung einiges an Wissen erarbeitet haben (hiervon schließe ich mich selbst aus).

Ich hoffe, du findest eine VS, die dir gefällt und du dich an der interessanten Lebensart und der Pflege von VS erfreuen kannst :)

Viele Grüße
Kevin
 
  • Welche Baumbewohnerin? Beitrag #27
A

AlexisR

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumbewohnerin?

Hallo 😁 ich habe eine Heterocodra Maculata die sehr schön ist und sich auch des öfteren mal blicken lässt - obwohl sie sehr schreckhaft ist und sich bei kleinen Störungen zurück zieht. Psalmopoeus Cambridgei kann ich nur empfehlen, sind schöne Tiere und sehr aktiv in großen Terrarien. (Allerdings hatte mein Psalmopoeus Bock ein kleines Agressionsproblem & das sind sehr flinke Tiere)
 
  • Welche Baumbewohnerin? Beitrag #28
V

VenomousTarantulas

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumbewohnerin?

Hi Alexis
Ich besitze eine P murinus und sie ist immer in ihrer Höhle kommt nur bei völliger Dunkelheit raus und verzieht sich wieder wenn man das Licht anmacht außerdem sind die sehr Aggro und haben wie die meisten Afrikaner eine Starkes Gift.
Also wenn du ne Spinne suchst die man auch wirklich sieht ist sie nichts für dich.
Meine Erfahrung mit denen

LG
 
  • Welche Baumbewohnerin? Beitrag #29
Z

Zephyr1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumbewohnerin?

Also ich verschicke auch zu den Temperaturen. Versicherter Versand, Express, Styroporbox, je nach Art sogar 2 Heatpacks. Man muss das Risiko abwägen. Ich werde jetzt aber auch warten, bis sich das Wetter mal stabilisiert hat. Vielen Züchtern geht es genauso. Empfindliche Arten würde ich auch erst verschicken, wenn es wieder angenehmer geworden ist.
 
  • Welche Baumbewohnerin? Beitrag #30
A

AlexisR

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumbewohnerin?

Hast du nen onlineshop zephyr oder wie? Ich sehe grad du wohnst in bayern und ich auch 😃 wo kann man sich deine Angebote ansehen?
 
Thema:

Welche Baumbewohnerin?

Welche Baumbewohnerin? - Ähnliche Themen

Heimchen / Schaben? & Wie füttere ich meine neuen Spinnen?: Hallöchen Gemeinde! Ich hätte zwei Fragen zum füttern meiner Spinnen. 1. Frage: Welche Nachteile hätte das Füttern mit Schaben? Derzeit...
Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Fragen vor Beginn: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor kurzem angemeldet, da ich mir seit einigen Wochen überlege, mir eine VS zuzulegen. - Habe schon sehr viel...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Erfahrung mit Verpaarun von P. murinus? sehr komischer Verhalten!: Hallo zusammen! Wer kennst sich mit der Verpaarung von P. murinus aus. Ich habe schon oft Spinnen verpaart aber irgendwie ist das bei murinus...
Oben