Neulingsfrage! Heimchen füttern – aber wie?

Diskutiere Neulingsfrage! Heimchen füttern – aber wie? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Das kann ich dir nicht sagen. Da müsste ich nachfragen. Werde dann am Montag wieder posten wenn ich näherers weiß. LG und schönen Sonntag Rich
  • Neulingsfrage! Heimchen füttern – aber wie? Beitrag #21
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Neulingsfrage! Heimchen füttern – aber wie?

Das kann ich dir nicht sagen. Da müsste ich nachfragen. Werde dann am Montag wieder posten wenn ich näherers weiß.

LG und schönen Sonntag
Rich
 
  • Neulingsfrage! Heimchen füttern – aber wie? Beitrag #22
E

eternalost

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Neulingsfrage! Heimchen füttern – aber wie?

eigendlich passt das ja nicht ganz in den thread aber ich geb trotzdem meinen senf dazu:

den heimchen einen angenehmen lebensabend zu bereiten bis er auf dem teller der spinne endet ist sicher ein guter gedanke, aber in punkto mehr platz sollte man nicht am material sparen:
ich hab meine ersten heimchen in einen schuhkarton ausquartiert, weil sie mir halt leid getan haben, so 40 heimchen auf 10*10*6 cm.
hätt nie gedacht dass sich so ein kleines tierchen locker in 24 stunden durch den karton beissen kann, auf jeden fall sind 50 der tierchen in meiner wohnung eines natürlichen todes gestorben, 25 % hab ich wieder einfangen dürgen und die restlichen 25% waren zu blöd zum abhauen.

sehr interessant war auch dass
1. heimchen im wohnzimmer und in absoluter freiheit bis zu 2 monate alt werden können
2. heimchen in freiheit einen sehr starken drang zu nächtlichen gesängen haben

ja, seit dieser zeit wach ich nachts nicht mehr auf bloss weil so ein kleines heimchen im nachbarzimmer (badezimmer) vor sich rumzirpt, bin ja schon schlimmeres gewohnt ;-)

PS: die Dose an einem ende aufheben, heimchen in ein anderes gefäss krabbeln lassen und von da aus ins terri schmeissen geht spitze, das 2. gefäss ist bei mir ein leeres olivenglass.
 
Thema:

Neulingsfrage! Heimchen füttern – aber wie?

Neulingsfrage! Heimchen füttern – aber wie? - Ähnliche Themen

Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Futtertiere für eine Spinne aufbewahren: Hallo liebes Forum, mein Name ist Max, ich bin 20 Jahre alt und ich bin sehr fasziniert von Spinnen, weswegen ich mir auch gerne eine halten...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben