Warum Baut Sie keine Wohnröhre?

Diskutiere Warum Baut Sie keine Wohnröhre? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ein freundliches Hallo ins Forum! Wie Ihr ja schon mitbekommen habt bin ich neu hier und unser Speedy eine Avi.Avicularia fühlt sich in Ihrem...
  • Warum Baut Sie keine Wohnröhre? Beitrag #1
E

Elko01

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ein freundliches Hallo ins Forum!

Wie Ihr ja schon mitbekommen habt bin ich neu hier und unser Speedy eine Avi.Avicularia fühlt sich in Ihrem Terri sichtlich wohl und frisst auch sehr gut(lach), nun hat Sie vor ca. 3 Tagen Angefangen ein Gespinnst zu weben ich nehme an das es die Vorbereitung zur Wohnhöle sein sollte aber nachdem wir dies endekt haben hat Sie aufgehört dort weiter zu machen!Im Gegenteil heute Morgen haben wir schon gedacht Sie ist abgehauen da Sie sich in die Pflanze des Terris verzogen hat und dort warscheinlich Versteck spielen wollten gegen mittag hat Sie dann mit einemal an der Frontscheibe gesessen und uns erschrekt!*lautlach*, ist es normal das Sie durch was auch immer mit dem Bau der Wohnröhre hat aufgehört?
Dann noch eine Frage ich bekomm immer nur maximal 24 Grad ins Terri wie treibt Ihr die Themperatur hoch?
LG Elko
 
  • Warum Baut Sie keine Wohnröhre? Beitrag #2
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum Baut Sie keine Wohnröhre?

Hallo!

ist es normal das Sie durch was auch immer mit dem Bau der Wohnröhre hat aufgehört?

ich würd mir da keine großen gedanken machen, vorallem da sie ja anscheinend noch nicht lange im terrarium ist. die spinne muss sich ja auch erstmal einleben.
ich hab übrigens auch seit 5 monaten eine avi avi und sie hat sich bis jetzt noch gar nix an gespinnst gebaut. :roll:

Dann noch eine Frage ich bekomm immer nur maximal 24 Grad ins Terri wie treibt Ihr die Themperatur hoch?

ich benutze für meine avis ganz normale klemm-spots aus dem baumarkt mit 25 watt birnen. haben 5€ gekostet und durch das variieren des abstand kriegt man damit (fast :wink: ) alle gewünschten temperaturen hin.
das thema gabs hier aber auch schon oft, über die suchfunktion lässt sich da sicher noch einiges finden.

gruß, alex
 
  • Warum Baut Sie keine Wohnröhre? Beitrag #3
E

Elko01

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum Baut Sie keine Wohnröhre?

Danke

Hallo Alex!

Danke für deine Antworten, ja ist sicherlich richtig mit dem Klemmspot das habe ich ja auch berücksichtigt nur liegt der fast auf und es wird nicht mehr als 24 Grad warm im terri,!
Ich finds auch schön das Sie schon angefangen hat nur als neuling will man ja besonders schnell sehen wie sie soetwas hinbekommen*sfg*
 
  • Warum Baut Sie keine Wohnröhre? Beitrag #4
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum Baut Sie keine Wohnröhre?

Hi Elke,

Naja du könntest die Temp noch ein wenig mit 2 Methoden erhöhen,

Methode 1 : du legst einfach ein Blatt Papier auf das obere Lüftungsgitter, damit kann die Wärme nicht so schnell aus dem Terri. ( Aber nciht zuviel abdecken, denn dann kann auch die "alte" Luft aus dem Terri und du verursachst Feuchtigkeitstau. (hat bei mir zumindest funktioniert, als ich die Halogenlampe noch ned hatte.)

Methode 2: Einfach eine Glüchbirne mit mehr Watt kaufen.

LG
Rich
 
  • Warum Baut Sie keine Wohnröhre? Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Warum Baut Sie keine Wohnröhre?

ich würde mir da auch mal keine gedanken machen. habe eine avicularia geroldi. bin auch davon ausgegangen, dass sie gleich das terri zuspinnnen wird :wink: .

aber nein, wie sich immer wieder hrausstellt, sind die kleinen ja ganz eigenwillig... :lol: sie hat erst nach 10 tagen die von mir angebotene wohnröhre entdeckt ( hohler baumstamm). da sitzt sie jetzt immer drinnen, wenn sie nicht gerade auf wanderschaft ist (hängt auch gerne an der frontscheibe ab... :roll: ).

von gespinst übrigens noch keine spur. aber wenn sie sich auch ohne wohlfühlt - bitteschön. die lieben machen es sich schon gemütlich. spätestens bei der nächsten häutung wird sie sich ihr wohnzimmer auspolstern... :D

gruß aus bremen,

christian
 
  • Warum Baut Sie keine Wohnröhre? Beitrag #6
E

Elko01

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum Baut Sie keine Wohnröhre?

Danke

Hallo Christian und Rich!
Auch euch Danke für die Postings!
Nur nochmal zur erklärung: Ich heise Elko da ich männlich bin und nicht Elke dazu hab ich etwas zuviel*lautlach*

Danke euch nochmal
 
  • Warum Baut Sie keine Wohnröhre? Beitrag #7
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Warum Baut Sie keine Wohnröhre?

darüber habe ich mir beim erstellen des post keine gedanken gemacht. warst in diesem moment für mich quasi asexuell.... :oops: nicht böse gemeint, habe eben nur an deine spinne gedacht... :wink:
 
  • Warum Baut Sie keine Wohnröhre? Beitrag #8
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Warum Baut Sie keine Wohnröhre?

Hi

besten Tip den man "frischen" Aviculariahaltern, und nicht nur diesen, auf den weg geben kan, ist sich durch diese Seite durch zu lesen. :wink:
Verfasst durch einen erfahrenen Halter und Züchter.
... beantwortet so eigentlich ziemlich alle Fragen zu der Art
 
  • Warum Baut Sie keine Wohnröhre? Beitrag #9
E

Elko01

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum Baut Sie keine Wohnröhre?

Danke

Danke Dir Georg

die seite ist mir auch bestens bekannt nur sind die lieben Spinnchen alle unterschiedlich auch innerhalb einer art!

Aber dennoch danke
Elko
 
  • Warum Baut Sie keine Wohnröhre? Beitrag #10
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum Baut Sie keine Wohnröhre?

Tut leid Elko... Sorry nochmal

LG
Rich
 
Thema:

Warum Baut Sie keine Wohnröhre?

Oben