Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?

Diskutiere Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Schönen guten Tag! :) Ich habe seeeehr gute Nachrichten ;) Da meine Mutter vor ca 1 H nach hause kam , hab ich sie direkt gefragt , wie es denn...
  • Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen? Beitrag #21
M

MaxiKoe1231

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?

Schönen guten Tag! :) Ich habe seeeehr gute Nachrichten ;) Da meine Mutter vor ca 1 H nach hause kam , hab ich sie direkt gefragt , wie es denn jetzt aussieht und ob sie sich schonmal überlegt hat , ob es jetzt klappt mit der VS. Sie sagt ganz einfach: Nunja ich will es dir nicht verbieten , weil deine Noten ja jetzt seit einem Jahr so gut sind und daher soll dein Vater dass letze Wort haben - schonmal die hälfte geschafft, ich bin dann direkt zu meinem Vater gegangen und hab ihn gefragt er sagte mit dem Kompromiss dass ich jeden Tag und jedesmal aufpasse , dass das Tier niemals entwischt , wäre es okay.
Also hab ich nun folgendes Bestellt:
A. Minatirx 0.2-0.5 cm Sling
Microheimchen
Aufzuchtbox hochkant
Korkröhre
Dass ganze hat mich insg. 40 Euro gekostet und ich werde es morgen überweisen gehen, wie Andreas mir schon gesagt hat , werde ich denke ich dass Becken so einrichten , dass ich im unteren Bereich ganz kleine Löcher mache ( womit eig? Mit ner Nadel?) dann werde ich ganz unten 0.5 cm Seramis reinfüllen und dadrüber nochmal ca 0.5 cm Terrarienerde dass Seramis soll einfach die evtl Nässe 'aufsaugen'. so weiterhin kommen dann noch 2 kleine Äste eine kleine Kunstpflanze und ein Stück Kork rein , wenn dass alles passen sollte.. :) Noch eine Frage , wie oft füttere ich Slings am anfang? Und wie oft später?
Das mit den oberen Löchern werde ich auch so machen ich schneide einfach den Deckel weg bis auf den Rand und werde dadrüber Gaze machen ( habe davon sogar noch einiges hier , umso besser! )
 
  • Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?

Anzeige

  • Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen? Beitrag #22
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?

Also A. minatrix N1-2? Ich schicke dir mal einen Link, da fehlt ja noch einiges an Grundwissen.

Lg
 
  • Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen? Beitrag #23
M

MaxiKoe1231

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?

Okay schick mir mal den Link :) Klar fehlt da noch einiges an Grundwissen , man kann ja nicht direkt alles wissen.. aber ich hab schon viel in den letzen Tagen generell zu VS gelesen und einiges über die Avicularia..
 
  • Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen? Beitrag #24
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?

Mach einfach etwa 3cm Erde rein (Blumenerde oder welche von draussen), das klappt bestens.
Die kleinen Löcher kannst mit einer etwas dickeren Nadel vorsichtig reinstechen.
Bei meinen Avi-Slings hab ich immer 2-3 kleine Futtertiere drin. Da sich Avis im oberen Bereich ein Gespinst bauen, bzw die Röhre beziehen, passiert da auch bei ner Häutung nix. Später, wenn sie dann ein bisschen grösser ist und sie mit kleinen Heimchen gefüttert werden, kannst die dann einzeln reingeben. Wie oft hängt dann vom Ernährungszustand ab. Aber Slings dürfen gerne mal ein _bisschen_ dicker sein^^
 
  • Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen? Beitrag #25
M

MaxiKoe1231

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?

Alles klar. Ich weiß jetzt auch was 'E-Boarder' mit N1 bis N2 meint , kannte nur das Wort FH1 und 2.. Also ja N1 bis N2 wird es sein! Dass heißt doch , Nymphenstadium 1 bis 2 oder? Und Fh 1. und 2. Fresshaut? :) Und dank dir Andreas für die Tipps , werde es dann so machen mit der Erde.. :) 2-3 Kleine Futtertiere , Mikroheimchen sollten dann ja passen? Und später normale Heimchen oder? Wären später also im Subadult oder Adult stadium eig auch Schaben ok? Da ich für meine Ameisen ja eh schon lange eine schabenzucht habe , wäre es kein Problem damit auch die Spinne zu versorgen :)
Entschuldigt bitte , wenn es hier und da noch an Fachwissen oder evtl. sogar Grundwissen mangelt , ich versuche noch so viel Informationen wie möglich zu bekommen und will die Haltung direkt richtig machen, deswegen frage ich auch soviel :)
 
  • Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen? Beitrag #26
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?

viel in den letzen Tagen generell zu VS gelesen
Wenn da was widersprüchliches bei war, in den FAQ steht es richtig.
N und FH und andere Abkürzungen stehen auch in den FAQ.

Schaben gehen auch. Die könnte auch jetzt schon mini Schaben fressen.
Die haben ja nur 2-3mm

Btw wenn was unklar ist, zu jedem Thema gibt es da auch einen Fragebereich.
 
  • Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen? Beitrag #27
M

MaxiKoe1231

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?

Warum widersprüchlich? Hab ich was falsches gesagt? Ist was falsch daran was ich vorhabe? Bin immer offen für Kritik :p
Danke für den Tipp mit den Schaben , langsam hab ich nämlich viel zu viele könnte gerne ein paar davon los werden lol :D
 
  • Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen? Beitrag #28
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?

Falls die Infos die du gelesen hast sich widersprochen haben. 1 Thema, 10 Meinungen.
 
Thema:

Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?

Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen? - Ähnliche Themen

C. lividus/H. lividum, C. schiodtei, C. spec. hatihati...Baum oder Erde?: Hallo Leute, ich bin sehr verwirrt, dass die H. lividum revidiert wurde und in C. lividus umbenannt wurde, da Cyriopagopus zu den Baumbewohnern...
Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben