Acanthoscurria Geniculata / Weissknie Vogelspinne

Diskutiere Acanthoscurria Geniculata / Weissknie Vogelspinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo , Da meine Weissknie Vogelspinne noch recht klein ist (max. 2 -3 cm) habe ich erstmal einen nicht zu tiefen untergrund gemacht (ca. 5cm)...
  • Acanthoscurria Geniculata / Weissknie Vogelspinne Beitrag #1
R

ReeDx3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
Da meine Weissknie Vogelspinne noch recht klein ist (max. 2 -3 cm) habe ich erstmal einen nicht zu tiefen untergrund gemacht (ca. 5cm).
Nun zu meiner nächsten Frage ich will mir dann in zukunft für sie ein neues Terrarium anschaffen, da sie eine stattliche grösse annimt, kann ich dann als Untergrund Blumenerde nehmen (da sie ja gerne buddelt) und in diese Blumen tuen und vll als Bodenbeckung Moss ?

Danke im Vorraus !!
LG
 
  • Acanthoscurria Geniculata / Weissknie Vogelspinne Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Acanthoscurria Geniculata / Weissknie Vogelspinne

Hi,
Ja Moos kannst du verwenden da die A.geniculata ja ein feuchteres Terrarium bevorzugt,was die Blumenerde angeht ich hab selber erst wieder welche verwendet da ich keine Walderde mehr hatte und der Boden gefroren/nass war und ich hab da immer diese blöden kleinen Fliegen drin.Ich nehme nie wieder Blumenerde(hatte schon teurere billigere usw.) -.- wenn gekaufte dann so einen Kokosziegel (da gibt's welche die man für “jungpflanzen“verwendet hab ich mir erklären lassen) den ich mit Wald/lehmerde oder Sand vermische,oder sowieso nur Erde aus der Natur.(Wald)
 
  • Acanthoscurria Geniculata / Weissknie Vogelspinne Beitrag #3
R

ReeDx3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata / Weissknie Vogelspinne

okay vielen dank für die info und noch eine frage is es normal am anfang das sie sich extrem viel versteckt ? :)
Da sie ja auch noch so winzig ist :D

LG
 
  • Acanthoscurria Geniculata / Weissknie Vogelspinne Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Acanthoscurria Geniculata / Weissknie Vogelspinne

Moin.

Wenn sie noch kleiner sind leben sie in der regel noch deutlich versteckter. Ist auch logisch, gibt in der natur ne menge fressfeinde. Je größer sie wird, um so öfter wirst du sie auch sehen.

Gruß
 
Thema:

Acanthoscurria Geniculata / Weissknie Vogelspinne

Acanthoscurria Geniculata / Weissknie Vogelspinne - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata / Weissknie Vogelspinne: Guten Tag , Ich bin neu im Forum und in der Spinnenhaltung :) ich habe mir heute eine Weissknie Vogelspinne zu gelegt,noch klein (ca.2 -3 cm)...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
Oben