Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

wie komme ich an die haut?!

Erstellt von xmetalmeyerx, 08.05.2004, 08:24 Uhr · 5 Antworten · 2.244 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    684

    wie komme ich an die haut?!

    hab' da mal 'ne praxis frage: meine boehmei hat sich mal wieder gehäutet - in ihrer wohnhöhle, die ca. 20cm lang ist. nun liegt da die haut, die ich natürlich gene hätte... :lol:

    aber wie komme ich daran? kann ja mal nicht so eben die ganze einrichtung einreissen! trägt sie ihre haut irgndwann raus :?:

    über hilfreiche tips wäre ich sehr dankbar, gruß aus bremen

    christian

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    morgn!

    vermutlich wird sie sie selbst aus der röhre/höhle befördern da es ihr ev. zu eng wird!also heissts abwarten :wink: die haut ist zwar schon hart aber man kann sie ja aufweichen.
    und wenn sie sie nicht freigibt dann hast du pech gehabt! 8)

    Lg jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    141
    Hallo Christian,

    ich habe im Verlauf der letzten Woche auch 2 Häutungen gehabt.

    Bei meiner Br. smithi habe ich die Häutung ca. 4 Tage später mit der langen Futterpinzette aus der Höhle gezogen.... Es hat Madame nicht gestört 8)

    Und meine Br. albopilosum hat die Haut nach 3 Tagen aus ihrer Höhle geworfen, ist hat eine reinliche Spinne

    Also mit Geduld, bzw. Geschick wirst du die Haut irgendwann schon kriegen.... aber Vorsicht beim Rausholen, sonst bröselt die dir unter den Fingern weg.

    Schönen Tag noch.

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    684
    danke für die schnellen antworten... :P

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.2003
    Beiträge
    204
    Hallo!

    Also mit Geduld, bzw. Geschick wirst du die Haut irgendwann schon kriegen
    oder auch nicht, meine l. parahybana hat sich letzte woche in ihrer höhle gehäutet und die letzten tage damit verbracht die alte haut in winzigkleine stückchen zu zerlegen und in der höhle zu verteilen :roll: ich konnte sie nicht rausholen, weil sie den eingang zugeschaufelt hat und ich nur durch die seitenscheibe ein bischen in die höhle schauen kann.

    wird aber von spinne zu spinne verscheiden sein, also vieleicht hast du ja glück und sie bringt sie von alleine raus (in einem stück) :wink:

    gruß, alex

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    684
    das wäre sehr schade, denn auf puzzeln bin ich nicht schraf... :lol:

    möchte die haut halt gene aufpräperieren. naja, ein paar tage gebe ich ihr, dann kommt die pinzette... :twisted:

Ähnliche Themen

  1. Mahlzeit...bin neu ...komme Öfter!!
    Von Beavis84 im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 15:04
  2. Komme nicht in die Sabbelecke :-((
    Von horatio im Forum Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 07:55
  3. Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut?
    Von kampffischchen im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 11:40
  4. Komme nicht rein!
    Von Anonymous im Forum Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 08:48