Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ??

Diskutiere Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Servus, Ich möchte mir eine L.Parahybana zulegen, ich hab schon etwas erfahrung mit VS und habe mich deswegen für ein etwas größeres und...
  • Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ?? Beitrag #1
B

blackhawkdown1612

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Servus,
Ich möchte mir eine L.Parahybana zulegen, ich hab schon etwas erfahrung mit VS und habe mich deswegen für ein etwas größeres und selbstbewussteres Exemplar entschieden. Ich frage mich aber ob ich mein Terrarium beheizen muss oder reicht die normale ZT. Und wenn ja, wie am besten.

Danke freue mich auf euere Antworten
Lg jan
 
  • Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ?? Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ??

Hi.
Was ist denn deine normale Zimmertemperatur?

Zwischen 23 und 26 Grad am Tag und etwa 19-20 in der Nacht geht problemlos

Grüße
Stefan
 
  • Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ?? Beitrag #3
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ??

Hallo,
das ist schwierig zu beantworten. Wenn deine Zimmertemperatur wie bei meinen Großeltern bei 22°C liegt reicht das für's minimale Zwecke aus. Alles darunter wäre nicht schädlich für die Spinne, sie würde nicht erfrieren also, aber für Aktivität und Häutung z.B. brauchts eine höhere Temperatur. Sonst häuten sich Spinnen in längeren Intervallen.
Ideal wären 24-26 Grad und Nachts etwas kühler.
Ich beheize übrigens meine L.parahybana, mit einer Heizmatte (macht ca. 24/25 Grad).

MfG Species

Edit: Da war jemand schneller, aber Temperaturen stimmen. :yes: :D
 
  • Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ?? Beitrag #4
B

blackhawkdown1612

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ??

Danke stefan

- - - Aktualisiert - - -

Danke species
 
  • Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ?? Beitrag #5
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ??

Hi.
Hallo,

Ich beheize übrigens meine L.parahybana, mit einer Heizmatte (macht ca. 24/25 Grad)

Genau das klappt gut. Oder mit einer Lampe darüber. Aber die Heizmatte bitte immer von der Seite oder hinten anbringen. Niemals darunter.

Grüße
Stefan
 
  • Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ?? Beitrag #6
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ??

Hi,

L. parahybana kann man völlig problemlos bei Raumtemperatur halten, 22° reichen locker aus, bisschen mehr ist umso besser...aber über 24° ist unnötig.
Längere Häutungsintervalle sind überhaupt nicht von Nachteil, da die Art sowieso sehr schnell wächst. Ausserdem hat man so auch länger was von ihr.


Gruß
 
  • Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ?? Beitrag #7
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ??

Hallo,

Längere Häutungsintervalle sind überhaupt nicht von Nachteil, da die Art sowieso sehr schnell wächst.

falls das bei mir so rüber kam, tut es mir leid. Schädlich is es natürlich nicht.
Aber meiner Para müsste man vielleicht sagen das sie schnell wachsen sollte, sie ist ca. 4 Jahre und man kann vom keinen Riesen reden.
Temp, LF, Futter alles okay aber häuten wollen wir uns nicht.

Also viel Spaß mit dem Tier, wirst du oft zu sehen bekommen. Meine ist selten in der Höhle.

MfG Species
 
  • Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ?? Beitrag #8
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ??

Meine grosse hab ich Ende 2012 mit rund 5.5cm KL bekommen, aktuell hat sie über 8cm (ohne Chelizeren und Spinnwarzen gemessen).
Die ersten 1 1/2 Jahre hatte ich sie mitsamt meinen damaligen VS im beheizten Keller gehalten, da kam ich mit Mühe auf 21-22°.
Mein Männchen hab ich Ende 2014 mit etwa 3cm KL gekauft, und hat jetzt um 5-5.5cm, durchweg bei Raumtemperatur gehalten.

Dafür hab ich andre Tiere, welchen nachgesagt wird sie würden zügig wachsen...was sie bei mir aber nicht wirklich machen. Ist von Tier zu Tier auch etwas unterschiedlich.
 
Thema:

Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ??

Muss man ein Lasiodora Parahybana Terrarium beheizen ?? - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben