Gramm. rosea nach verpaarung agressiv

Diskutiere Gramm. rosea nach verpaarung agressiv im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi leute! hab eine gramm. rosea dame von einem freund mit meinem männchen verpaart. als wir telefonierten, schilderte er mir, dass sie seitdem...
  • Gramm. rosea nach verpaarung agressiv Beitrag #1
M

missi5

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hi leute!

hab eine gramm. rosea dame von einem freund mit meinem männchen verpaart. als wir telefonierten, schilderte er mir, dass sie seitdem agressiv gegenüber alles sei 8O . wenn man das terri aufmacht geht sie sofort in drohstellung. auch wenn man ins terri reinschaut kommt sie daher und geht in drohstellung. hab sie zuerst selbst gehabt und dann meinem freund verkauft. bei mir war sie die liebste seele :D . auch bei ihm aber seit sie verpaart ist ist es vorbei.

liegt es an der verpaarung :?: oder kann eine vs seinen charakter so sehr verändern?

missi
 
  • Gramm. rosea nach verpaarung agressiv Beitrag #2
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramm. rosea nach verpaarung agressiv

ja hab fast das gleiche prob nur das meine dame sich nicht verpaart hat sondern anscheinent langsam in die "pubertät" kommt :D
 
  • Gramm. rosea nach verpaarung agressiv Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Gramm. rosea nach verpaarung agressiv

Möglicherweise hat sie ja schon einen Kokon gesponnen und der wird im Normalfall kompromisslos verteidigt - wenn dem so ist, dann ist das Verhalten ganz normal !

LG, Ferdinand
 
  • Gramm. rosea nach verpaarung agressiv Beitrag #4
M

missi5

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramm. rosea nach verpaarung agressiv

Möglicherweise hat sie ja schon einen Kokon gesponnen und der wird im Normalfall kompromisslos verteidigt - wenn dem so ist, dann ist das Verhalten ganz normal !

LG, Ferdinand


hallo ferdinand!

sie hat noch keinen kokon gesponnen. sonst würde ich es ja verstehen. :?: :!:
_____________________________________________________________

Brach. angustum, Megaphobema robustum, Gramm. pulchra, Brach. auratum, Davus fasciatus, Brach. smithi, Brach. epicereanum, Brach. albopilosum, A. versicolor, A. minatrix, Aph. chalcodes, Brach. emilia, Heteroscodra maculatu, Psalmopoeus irminia, Pterinochilus murinus
 
  • Gramm. rosea nach verpaarung agressiv Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Gramm. rosea nach verpaarung agressiv

Hi Missi,

dann ist es schon ein bisschen eigenartig obwohl ich schon öfters von agressiven roseas gehört habe. Nur waren die eben halt schon immer agressiv... Meine war "in jungen Jahren" auch recht agressiv (hat mich sogar einmal gebissen) aber ich konnte trotzdem noch einigermassen im Terrarium hantieren, mittlerweile ist sie mit zunehmenden Alter (sie ist jetzt über 13 Jahre alt) doch um einiges ruhiger geworden und ist eher zum Hasenfuss mutiert.

Ich würd' ganz einfach mal abwarten (mehr kannst eh' nicht tun), vielleicht steht sie ja auch kurz davor einen Kokon zu spinnen und ist deshalb "schlecht drauf" - sowas soll ja auch bei schwangeren Frauen vorkommen :lol: :wink:

LG, Ferdinand
 
Thema:

Gramm. rosea nach verpaarung agressiv

Oben