Was ist das???

Diskutiere Was ist das??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe grad nach meiner kranken E.murinus ( http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3493 ) geschaut und habe in der Ecke der Box eine...
  • Was ist das??? Beitrag #1
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Habe grad nach meiner kranken E.murinus ( http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3493 ) geschaut und habe in der Ecke der Box eine Flüssigkeit mit etwas ovalem drin entdeckt, sieht aus wie Eier. Habe auch ein Bild kann es leider nicht hochladen da ich keinen hp hab. Kann es Kot sein?

Das Tier hat die Beine schon unter den Körper gezogen und bewegt sich kaum,stand schon seit Tagen nicht mehr auf den Beinen, das Abdomen hat eine große Beule, werde sie jetzt einfrieren, denn wenn ich noch länger warte wird es nicht mehr nötig sein und das Tier soll nicht unnötig leiden.

Gruß
ISI
 
  • Was ist das??? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Was ist das???

hey!

werde sie jetzt einfrieren

würde ich auch tun....mein beilied :!: :(

ev. besteht die möglichkeit das tier jemandem zu schicken welcher es untersuchn kann(Marc V. zB) wäre intressant zu wissen was es war und ich kann mir denken das auch du gern wissen würdest was dein tier "umgebracht" hätte.aber ich ahne nix gutes....beobachte deinen restlichen bestand gut!

Lg jürgen
 
  • Was ist das??? Beitrag #3
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

Es war wohl einiges, eine Pilzinfektion wohl auch, habe sie zwar mit einer Creme behandelt, aber ohne Erfolg.
Hoffe bloß dass es Kot ist und mein restlicher Bestand nicht gefährdet wird.
Das ist halt das Problem bei Wildfängen, leider muss man bei einigen Arten mit einem WF beginnen, um Nachzucht zu bekommen.
Hätte eigentlich diesen Monat den Bock erhalten sollen :(

Gruß
ISI
 
  • Was ist das??? Beitrag #4
G

Goliath-

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

hi isi,
mein beileid erstmal an dieser stelle... :(

also von wegen große beule... hab mal gesehen das spinnen die etwas beulenartiges am abdomen haben, vieleicht vogelspinnenkrebs erkrankt sind. also hab ich mal gelesen und ich bin auch kein profi darin. :wink:
nur so als kleiner hinweis...

ansonsten @spinne r.i.p.
und dir noch alles gute!

mfg Goliath-
 
  • Was ist das??? Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

wenn Du willst, schick mir das bild an [email protected]

ich würd's dann posten .....
 
  • Was ist das??? Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Was ist das???

sah ja echt übel aus.... gut, dass du das tier vom leid befreit hast.

mein beileid... :cry:
 
  • Was ist das??? Beitrag #7
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

@AndrogenISI: Hi! Mein Beileid wegen Deiner Spinne, aber mal zu etwas positiven, könntest Du mir vielleicht das E. Murinus Männchen zukommen lassen, dass ich mein Glück versuchen kann? Finde hier in Österreich einfach keinen passenden Bock. Sag halt was Du dafür willst
 
  • Was ist das??? Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

kaum is die alte unter der erde, is der kerl schon wieder heiss umworben..
tsss.... :roll: :lol:

ok, spass beiseite und ein bild vom ding:
(ich halte das eigentlich für gonz normole kocke...)




was meint Ihr?
 
  • Was ist das??? Beitrag #9
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

Hi Leute,
danke fürs Beileid, hoffe dass es nur bei der Murinus bleibt.

@PMilan

Sollte noch diesen Monat den Bock erhalten. Ich würde eine Kokonbeteiligung bevorzugen.
Aber erstmal muss der Bock noch ein Weib begatten und natürlich das ganze überleben bevor ich ihn bekomme.

@MoRBiD
Ich denke auch das es nur Schei...e ist, oder besser gesagt es wäre das beste.

Leider sind die E.murinus Böcke sehr schwer zu bekommen.
Finde es echt schade dass es von den Tieren keine NZ gibt.

Hoffe mal das der Bock die Paarung überlebt und nicht als Teures Futter füs Weib dient 8O

Gruß
ISI
 
  • Was ist das??? Beitrag #10
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Was ist das???

yo, ich würde auch darauf tippen, dass es shite is.... :wink:
 
  • Was ist das??? Beitrag #11
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

kokonbeteiligung würde natürlich auch gehen, da bleibt nur immer die frage offen ob es der bock eh übersteht.
 
  • Was ist das??? Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das???

kokonbeteiligung würde natürlich auch gehen, da bleibt nur immer die frage offen ob es der bock eh übersteht.

Hi,

macht das bitte per Pm oder mail aus - dies hier ist keine Börse ;)
 
  • Was ist das??? Beitrag #13
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

geht klar
 
  • Was ist das??? Beitrag #14
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

Hi
(ich halte das eigentlich für gonz normole kocke...)

Kacke ja , aber soo normal sieht mir das nicht aus ?

Gruss Christoph
 
  • Was ist das??? Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Was ist das???

Kacke ja , aber soo normal sieht mir das nicht aus ?
da sollten man mal die fragen, die sich mit nix anderem als Sch***** beschäftigen :D :wink: - na im Ernst, ich denke auch, dass es eindeutige Kacke ist, denn meine Psalmopoeus' lassen ähnliches ab....

LG, Ferdiannd
 
  • Was ist das??? Beitrag #16
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

da sollten man mal die fragen, die sich mit nix anderem als Sch***** beschäftigen :D :wink:
.... hab doch bereits geantwortet :lol:


wie sagte ein kumpel letztens:

"..Fäkalhumor... eine der letzten Bastionen der Männer.." *g
 
  • Was ist das??? Beitrag #17
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das???

Na gut, dann muss ich mir nicht soviel Sorgen um den restlichen Bestand machen, wenn es nur Kacke ist. Sehe das aber echt zum erstem mal.
Werde sie aber trotzdem alle gut im Auge behalten, man weiß ja nie.

Danke euch allen für die Hilfe........am ende kam nur Scheiße dabei raus und ich bin glücklich :D
(so etwas gibt es wohl nicht oft)

@PMilan
Ich schicke Dir ne PM wenn ich den Bock habe

Gruß
ISI
 
Thema:

Was ist das???

Was ist das??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Meerschweinchen mit vermutlich ansteckender Lungenentzündung abtrennen: Hallo zusammen, bei uns ist im Moment der Wurm drin. Ich hatte im April noch 3 Schweine.: ein Oma Schweinchen, ein anderthalbjähriges Weibchen...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Oben