Australien Import ?!

Diskutiere Australien Import ?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ...
  • Australien Import ?! Beitrag #1
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
...
 
  • Australien Import ?! Beitrag #2
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Australien Import ?!

Darf man fragen wo in Australien du genau warst? Zufällig im Großraum Sidney??? Wenn ja, dann habe ich einen bösen Verdacht!

Gruß,

Andi
 
  • Australien Import ?! Beitrag #3
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Australien Import ?!

...
 
  • Australien Import ?! Beitrag #4
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Australien Import ?!

Naja, die Ähnlichkeit ist schon vorhanden,... 8O :?



Lies mal hier:

http://www.on-luebeck.de/~mlemke/spinnen/Atrax.html

Ich würde bei dir Zuhause höllisch aufpassen, kann sein dass die noch ein paar geschwister bei hat!!!!
Aufjedenfall wünsch ich dir nen guten schlaf 8)

Gruß,

Andi
 
  • Australien Import ?! Beitrag #5
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Australien Import ?!

Also ich denke nicht das eine Atrax Robustus ist, weil a) ihre Chelizieren viel viel viel zu klein sind b) der Körperbau meiner Meinung zu lang ist.

Ich hab die Sydney Funnel Web schon gesehen und die hat ne ganz andere Körperform als meine kleine.

Vom Verhalten ist sie aber sehr Aggressiv, was wieder für die Atrax spricht.

Mal abwarten ob sich noch jemand dazu meldet.

mfG
illmatic
 
  • Australien Import ?! Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Australien Import ?!

Um den ganzen gleich mal ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen:

Eine sehr ähnlich aussehende Spinne (sah sogar genauso aus - nur nicht so fett) hab ich mal bei meiner Freundin im Zimmer gefunden.
Es dürfte sich hierbei um eine einheimische Spinne handeln ;)

Schau doch mal nach, ob es sich hierbei um eine orthognathe oder labidognathe Spinne handelt - das dürfte schonmal das meiste (oder das wesentliche) klären.
 
  • Australien Import ?! Beitrag #7
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Australien Import ?!

Ich würde auch mal nach Hadronyche infensa und nach Hadronyche modesta suchen, da es 35 Funnel-Arten gibt, kommen einige in Frage!

Gruß,

Andi
 
  • Australien Import ?! Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Australien Import ?!

Ich würde auch mal nach Hadronyche infensa und nach Hadronyche modesta suchen, da es 35 Funnel-Arten gibt, kommen einige in Frage!

Gruß,

Andi

Ich bezweifele das es sich um eine australische Spinne handelt ;)
 
  • Australien Import ?! Beitrag #9
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Australien Import ?!

Wieso suchst du nicht einen Tierpark in deiner Nähe auf, und fragst dort jemanden um Rat, bzw. sendest denen eine Mail mit dem Bild!
Wie ist denn die Kl?

Halt uns aufjedenfall auf dem laufenden!

Gruß,

Andi
 
  • Australien Import ?! Beitrag #10
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Australien Import ?!

Hab mir die Spinne jetzt mal genauer angeschaut und müsste eine Orthognathe Spinne sein. Die Chelizieren sind wie bei einer Vogelspinne direkt nebeneinander.

mfG
illmatic
 
  • Australien Import ?! Beitrag #11
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Australien Import ?!

Ich würde auch mal nach Hadronyche infensa und nach Hadronyche modesta suchen, da es 35 Funnel-Arten gibt, kommen einige in Frage!

Gruß,

Andi

Ich bezweifele das es sich um eine australische Spinne handelt ;)

Naja, aber das Verhalten, (agressivität, Vergraben usw.) ist sehr untypisch für eine deutsche Spinne. Ok, es kann auch eine sehr seltene sein.

Aufjedenfall würde ich an seiner stelle auf Nummer sicher gfehen, und einen experten um Rat fragen. Sollte es sich um eine Australische Handeln, würde ich auch noch versuchen irgendwo ein Männchen her zu bekommen, und sie zu verpaaren.

Gruß,

Andi
 
  • Australien Import ?! Beitrag #12
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Australien Import ?!

Die Körperlänge liegt bei ca. 2 cm genau kann ich das natürlich nicht sagen, ich hab die Spinne erstmal nicht angefasst.

Die Spinne ist inzwischen wieder kruz hervorgekommen und hat sich auf ein Blatt gesetzt. Danach hat sie sich aber sofort wieder ins Erdreich verzogen.

Hier das Bild was ich grade gemacht hab:



mfG
illmatic
 
  • Australien Import ?! Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Australien Import ?!

Naja,

Naja, aber das Verhalten, (agressivität, Vergraben usw.) ist sehr untypisch für eine deutsche Spinne.

Du kennst alle in Deutschland vorkommenden Spinnen?

[] Ja
[] Nein

Wenn "Nein" spekulier bitte nicht bei jeder freilebenden Spinne auf gefährliche Exoten.

Als kleiner Tip:

Für den kleinen Geldbeutel:
Bellmann, H. (2002). Spinnen 2. Auflage; Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co,Stuttgart ISBN: 3-440-09165-1

Für den etwas größeren Geldbeutel:
Bellmann, H. (2001). Spinnentiere Europas 2. Auflage; Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co.,Stuttgart ISBN: 3-440-09071-X
 
  • Australien Import ?! Beitrag #14
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Australien Import ?!

Such einen Experten auf, ich glaube das ist die beste Lösung!
Halt uns aber bitte auf dem Laufenden was der gesagt hat.

Andi
 
  • Australien Import ?! Beitrag #15
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Australien Import ?!

Ich werd mal beim Tropenhaus Hamburg fragen, die kennen sich damit aus denk ich mal. Das find ich ja mal erschrenkend das keiner von euch Experten weiß was das für ne Spinne ist. Vielleicht hab ich ja ne neue Art entdeckt :D

mfG
Hendrik

PS: Versucht aber bitte trotzdem eine Lösung zu finden.
 
  • Australien Import ?! Beitrag #16
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Australien Import ?!

Ich werd mal beim Tropenhaus Hamburg fragen, die kennen sich damit aus denk ich mal. Das find ich ja mal erschrenkend das keiner von euch Experten weiß was das für ne Spinne ist. Vielleicht hab ich ja ne neue Art entdeckt :D

mfG
Hendrik

PS: Versucht aber bitte trotzdem eine Lösung zu finden.

Nein,

der Grund warum sich keiner zu einer "Bestimmung" hinreißen lässt ist der, dass man anhand von Fotos keine Bestimmung durchführen kann.

Wende dich mal mit der Spinne und einer Bestimmungsbitte an die Jungs der Arachnologische Gesellschaft e.V. - die können eventuell weiterhelfen.
 
  • Australien Import ?! Beitrag #17
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Australien Import ?!

....um Kais Beitrag mal fortzuführen.... ich würde mich auch an die arachnologische Gesellschaft wenden.


Ich werd mal beim Tropenhaus Hamburg fragen

Die werden mit SICHERHEIT keine Ahnung davon haben.


Grüße,
Philipp


edit: Ach ja Kai, ich denke Banner mit provozierendem Inhalt sind in diesem Forum nicht angebracht :wink:
 
  • Australien Import ?! Beitrag #18
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Australien Import ?!

Hallo,

Bestimmung ist per Foto nicht möglich!

P.S.: Meine Herren ich darf doch sehr bitten, diese Banner erinnern mich jedesmal an einen schwarzen Tag! Ich wäre euch sehr verbunden das hier zu unterlassen! :lol: :wink:
 
  • Australien Import ?! Beitrag #19
J

Jochen4

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Australien Import ?!

Hey!

Ich werd mal beim Tropenhaus Hamburg fragen, die kennen sich damit aus denk ich mal.

Nein, die kennen sich nicht aus. Es gibt da immer noch Grammostola spatulata zu kaufen...

Gruß Jochen
 
  • Australien Import ?! Beitrag #20
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Australien Import ?!

Genau meiner Meinung... Tropenhaus Hamburg kennt sich kein stück aus... fahr doch ins Tropeninstitut da können sie dir mit sicherheit weiterhelfen...
 
Thema:

Australien Import ?!

Australien Import ?! - Ähnliche Themen

Ein paar fragen (wasser, teichhaltung): Hallo! Ich hätte ein paar fragen zur Schildkröten Haltung. Ich habe noch keine art ausgewählt. 1. Wenn ich sie im aquarium halte könnte ich dann...
A Melvin's Paradise: Hallo allerseits und willkommen in Melvin's Apartment 😁, Wer ist Melvin? Melvin ist ein Emydura subglobosa Bock und kommt ursprünglich aus...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Tierschützer in Australien empört über milde Strafe für Tötung von Pinguinen: 49 Stunden gemeinnützige Arbeit für die Tötung von sechs Pinguinen - Tierschützer in Australien haben empört auf ein entsprechendes Gerichtsurteil...
Mehr als 130 geschützte Adler tot in Australien entdeckt: Laut Umweltamt wurden die Tiere absichtlich getötet. Es ist das bisher größte Massensterben von Adlern -...
Oben