Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 88

Australien Import ?!

Erstellt von illmatic, 10.05.2004, 17:00 Uhr · 87 Antworten · 15.125 Aufrufe

  1. #1
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    122

    Australien Import ?!

    ...


  2. #2
    AdO
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    67
    Darf man fragen wo in Australien du genau warst? Zufällig im Großraum Sidney??? Wenn ja, dann habe ich einen bösen Verdacht!

    Gruß,

    Andi

  3. #3
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    122
    ...

  4. #4
    AdO
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    67
    Naja, die Ähnlichkeit ist schon vorhanden,... 8O :?



    Lies mal hier:

    http://www.on-luebeck.de/~mlemke/spinnen/Atrax.html

    Ich würde bei dir Zuhause höllisch aufpassen, kann sein dass die noch ein paar geschwister bei hat!!!!
    Aufjedenfall wünsch ich dir nen guten schlaf 8)

    Gruß,

    Andi

  5. #5
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    122
    Also ich denke nicht das eine Atrax Robustus ist, weil a) ihre Chelizieren viel viel viel zu klein sind b) der Körperbau meiner Meinung zu lang ist.

    Ich hab die Sydney Funnel Web schon gesehen und die hat ne ganz andere Körperform als meine kleine.

    Vom Verhalten ist sie aber sehr Aggressiv, was wieder für die Atrax spricht.

    Mal abwarten ob sich noch jemand dazu meldet.

    mfG
    illmatic

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Um den ganzen gleich mal ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen:

    Eine sehr ähnlich aussehende Spinne (sah sogar genauso aus - nur nicht so fett) hab ich mal bei meiner Freundin im Zimmer gefunden.
    Es dürfte sich hierbei um eine einheimische Spinne handeln

    Schau doch mal nach, ob es sich hierbei um eine orthognathe oder labidognathe Spinne handelt - das dürfte schonmal das meiste (oder das wesentliche) klären.

  7. #7
    AdO
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    67
    Ich würde auch mal nach Hadronyche infensa und nach Hadronyche modesta suchen, da es 35 Funnel-Arten gibt, kommen einige in Frage!

    Gruß,

    Andi

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Zitat Zitat von AdO
    Ich würde auch mal nach Hadronyche infensa und nach Hadronyche modesta suchen, da es 35 Funnel-Arten gibt, kommen einige in Frage!

    Gruß,

    Andi
    Ich bezweifele das es sich um eine australische Spinne handelt

  9. #9
    AdO
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    67
    Wieso suchst du nicht einen Tierpark in deiner Nähe auf, und fragst dort jemanden um Rat, bzw. sendest denen eine Mail mit dem Bild!
    Wie ist denn die Kl?

    Halt uns aufjedenfall auf dem laufenden!

    Gruß,

    Andi

  10. #10
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    122
    Hab mir die Spinne jetzt mal genauer angeschaut und müsste eine Orthognathe Spinne sein. Die Chelizieren sind wie bei einer Vogelspinne direkt nebeneinander.

    mfG
    illmatic

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spinneninvasion in Australien
    Von Brachy10 im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 14:51
  2. Import aus Peru/ Ecuador?
    Von flohvankoch im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:51
  3. Frage zum Import von Vogelspinnen
    Von Kofla im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 21:54
  4. Australien Vs zucht
    Von ultim4t3 im Forum Zucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 22:12
  5. Angola Import ?!
    Von Kumalo im Forum Haltung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 17:53