b.smithi spiderling ?

Diskutiere b.smithi spiderling ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi ich habe mir vor kurzem ne b.smithi geholt leider ist es noch nen spiderling ... nun wollte ich mal wissen ob jemand mal nen foto von nem b...
  • b.smithi spiderling ? Beitrag #1
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4
hi ich habe mir vor kurzem ne b.smithi geholt leider ist es noch nen spiderling ... nun wollte ich mal wissen ob jemand mal nen foto von nem b. smithi spiderling hat da ich mir nich wirklich schlüssig sein kann das es auch ne b. smithi ist denn im mom ist wie gewöhnlich keine ähnlichkeit zu endecken bis auf die korperform .... :)
 
  • b.smithi spiderling ? Beitrag #2
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: b.smithi spiderling ?

hat sich erledigt hab ein bild gefunnen ist auf jedenfall eine :)
 
  • b.smithi spiderling ? Beitrag #3
Michaela F.

Michaela F.

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smithi spiderling ?

Hallo!

Wie groß ist denn der Spiderling, wenn ich mal so neugierig fragen darf?

Mein B. boehmei Spiderling (als Miniwinzling gekauft) hatte ein paar Häutungen später "Kringelbeine" :roll:

Viele Grüße
Ela
 
  • b.smithi spiderling ? Beitrag #4
H

Hitch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smithi spiderling ?

hallo erstmal,

hab mich zwar schon vor einigen tagen hier registriert und mir soweit fast alles durchgelesen, hätte aber dennoch ne frage, weil dieses topic grad so passt. ;)

hab mir vor ein paar tagen auch nen b.smithi spiderling zukommen lassen (KL 1cm).

kann es sein, das smithi etwas "blöd" sind ??

hab smithi, als ihn die post gebracht hat, ein mircoheimchen in sein neu eingerichtetes terrarium gesetzt (HD mit blumenerde gefüllt, unterschlupf und kronkorken als tränke). das heimchen war am anderen tag jedenfalls net mehr aufzufinden, denke mal smithi hat es gefressen.

so, gestern (2 tage später) hab ich smithi wieder ein heimchen reingesetzt.
hab die 2 dann mal beobachtet. smithi hat gemerkt, das "futter" drin is, also is er dem heimchen hinterher gelaufen. als das heimchen aber näher kam, is smithi abgehauen und das die ganze zeit. heut lebts das heimchen imer noch.

liegt es jetzt daran, das smithi das heimchen ärgern will oder daran, dass das heimchen fast genau so gross is wie smithi ?
 
  • b.smithi spiderling ? Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smithi spiderling ?

Hallo und willkommen im Forum
kann es sein, das smithi etwas "blöd" sind ??
Nö, das geht schon von der Anatomie her nicht, :wink:
oder daran, dass das heimchen fast genau so gross is wie smithi ?
das könnte schon eher hinkommen oder weil sie satt ist...

Gruss Christoph
 
  • b.smithi spiderling ? Beitrag #6
H

Hitch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smithi spiderling ?

und wieso spielt sie denn fangen mit dem heimchen ?? ;) :D
 
  • b.smithi spiderling ? Beitrag #7
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smithi spiderling ?

1. Begrüßung: wie z.B. Hallo
2. Frage oder Antwort: wie z.B. Fangen ?
3. Gruss: wie z.B. LG Christoph
 
  • b.smithi spiderling ? Beitrag #8
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: b.smithi spiderling ?

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

@Hitch:

kann es sein, das smithi etwas "blöd" sind ??

Nein, sie merkt wohl nur, das der Brocken, den du ihr vor die acht Füße geworfen hast, wohl etwas zu groß für sie ist .........

smithi hat gemerkt, das "futter" drin is, also is er dem heimchen hinterher gelaufen. als das heimchen aber näher kam, is smithi abgehauen und das die ganze zeit

Heimchen sind die inkarnation der Neugier, heißt, die untersuchen alles, knabbern alles an, drücken sich in jede Ritze etc. Ich denke, deine kleine B. smithi hat schon Hunger, nur hat sie gemerkt, das das Heimchen wohl doch ein Nümmerchen zu groß für sie ist, darum haut sie davor ab.

und wieso spielt sie denn fangen mit dem heimchen

Siehe oben, dabei würde ich der Kleinen das aber nicht mehr antun, sondern das Heimchen heraus fangen, und es einige Tage später nochmal, aber mit einem kleineren Futtertier!!!! probieren.
Naja, und "Fangen spielen" ist deine Sicht der Dinge, ich würde es eher eine gesunde Flucht nennen ..........

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • b.smithi spiderling ? Beitrag #9
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smithi spiderling ?

Hallo alle :D

Stell dir vor du hast ein kleines schweizer Messer und sollst damit einen Elefanten erlegen.

Selbst wenn du Hunger hättest, wäre es etwas zu großes Vorhaben.

Fange das Heimchen wieder und versuche eines das höchstens der KL der VS entspricht, bzw etwas anderes Kleines.

GreeZ
Bodhi
 
  • b.smithi spiderling ? Beitrag #10
H

Hitch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smithi spiderling ?

hallo,

hab das heimchen mal getauscht, ist jetzt grad etwas grösser als smithis abdom aber trotzdem flüchtet sie noch.

later
Hitch
 
Thema:

b.smithi spiderling ?

b.smithi spiderling ? - Ähnliche Themen

Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Oben