Kokon umziehen lassen

Diskutiere Kokon umziehen lassen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag erstmal, nun muss ich bereits sagen, dass ich kein Spinnen Spezialist bin, jedoch hat sich eine (Spring?)Spinne mit nur drei Beinen und...
  • Kokon umziehen lassen Beitrag #1
T

TiMeJ34nD1T

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag erstmal, nun muss ich bereits sagen, dass ich kein Spinnen Spezialist bin, jedoch hat sich eine (Spring?)Spinne mit nur drei Beinen und den einer Körperlänge von ca 3 mm, mit Beinen 7-8 mm, an meiner Stehlampe einen Kokon gebaut. Der Kokon ist etwa 1,5 cm lang und 3 mm hoch, nun wollte ich aber mal fragen,ob man diesen mit der Spinne in einen kleinen belüfteten Behälter setzen könnte? Und falls es möglich ist, wie sollte man da am besten vorgehen um den Kokon nicht zu beschädigen?
Oder würdet ihr mir ganz davon abraten und die kleine einfach machen lassen?

Eventuell kann mir auch der ein oder andere immerhin die Oberart der Spinne nennen, wenn nicht sogar um welche es sich genau handelt, sicherlich nicht die beste Aufnahme aber so ein kleines Ding muss man auch erstmal groß kriegen, von daher bitte ich dies zu entschuldigen. Würde mich schließlich interessieren welche Art es sich bei mir gemütlich gemacht hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-14-22-43-16.png
    Screenshot_2016-06-14-22-43-16.png
    369,4 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Kokon umziehen lassen

Kokon umziehen lassen - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Was tun mit dem Welpen?: Hi :) Also, tja ... was soll ich sagen, es war nicht geplant, aber er wird kommen. :D Eine Dame aus dem Tierschutz hat eine Hündin gerettet...
Oben