Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Weisse Substanz/Flüssigkeit im Mundbereich meiner Avi

Erstellt von Donnie, 15.05.2004, 18:07 Uhr · 21 Antworten · 8.235 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    hey!

    ich hab mir mal sagen lassen das tiere die zu feucht gehalten werdn von zeit zu zeit mal so ne komische flüssigkeit im bereich chelizeren/labidum haben.diese ist ebenfalls etwas "schleimig" jeodch mehr transparent.dieses "abwischen" an den scheiben weisen solche ebenso auf.
    konnte dies bei meiner A.metallica auch beobachten obwohl ich sie immer bei "gleichen" temps halte.

    ich komm da drauf weil ebn gesagt wurde das die flüssigkeit von alleine wieder verschwunden ist....ist bei von mir beschriebenen tiere genauso gewesn und es soll helfen wenn man sie etwas trockener hält.

    Lg jürgen

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    206
    Hallo,

    @Jürgen:
    ich hab mir mal sagen lassen das tiere die zu feucht gehalten werdn von zeit zu zeit mal so ne komische flüssigkeit im bereich chelizeren/labidum haben.diese ist ebenfalls etwas "schleimig" jeodch mehr transparent.
    Ja das weiss ich. Desshalb halte ich dass Tier sehr trocken! Bis auf Wasserschale füllen kommt kein Wasser rein bzw. bis jetzt noch nicht. Hab das Tier ja auch immerhin erst seit 4 Wochen. Hab gehört, wenn man sie anfangs etwas trockener hält, bauen sie schneller ihre Wohngespinste und natürlich zwecks Staunässe.
    Der abgesonderte Schleim ist überhaupt nicth transparent. Total weiss!

    Viele Grüsse
    Donnie

  3. #13
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    1.048
    Hi

    Der abgesonderte Schleim ist überhaupt nicth transparent. Total weiss!
    Ich habe deshalb gefragt , ob es flüssig oder fest ist weil ich ein Tier vor ca.4Wochen gekauft habe das eine "weisse Paste" aus den Saugmagen gewürgt hat und es an die HD Wand geschmiert hat...es sah aus wie weisse Zahnpasta und ich konnte unter dem Microskop NICHT`S finden??

    PS. Hast du dein Tier zufällig auf der Nürnberger-Börse erstanden?

    Gruss Christoph

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    206
    Hallo,

    nein habe das Tier nicht auf Nürnberger Börse erstanden!
    Vor kurzem war in Mainburg (Niederbayern) eine Börse, da hab ich das Tier gekauft! Keine Ahnung ob du den Ort kennst!
    Zwischen München und Regensburg! :wink:

    Dein beschriebener Vorfall ähnelt ja Meinem sehr!!!!
    Zeigt dein Tier sonst irgendwelche Auffälligkeiten?


    P.S. Hab das Tier von einem Österreicher!

    Viele Grüsse
    Donnie

  5. #15
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    1.048
    Hi
    Dein beschriebener Vorfall ähnelt ja Meinem sehr!!!!
    Bei meiner kam es aus dem Saugmagen , und es war relativ fest .
    Zeigt dein Tier sonst irgendwelche Auffälligkeiten?
    Nein soweit alles normal , Abwehrverhalten usw. die Häutung steht auch kurz bevor , mal sehen.

    PS. Natürlich kenne ich die Gegend :wink: ich war aber nicht auf der Börse

    Grüsse Christoph

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    206
    Hallo,

    ich weiss ich hab geschrieben, dass es nicht aus dem Saugmagen kam!
    Kann ich aber nicht 100% sagen!! Die Substanz war eben vorhanden! Zwischen den Chelizeren war es ziemich sauber, weiter unterhalb war die Flüssigkeit konzentriert vorhanden.


    Viele Grüsse
    Donnie
    [/quote]

  7. #17
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    1.048
    Hi,
    Was hast du gefüttert und wann das letzte mal?

    Wir sollten das Thema per pm weiterführen..

    Gruss Christoph

  8. #18
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    991
    Hallo,

    darf man mal fragen, wie das hier weitergegangen ist? Interessiert mich.

  9. #19
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    206
    Hi,

    das kannst du HIER nachlesen.
    Soll wohl an den Futtertieren liegen!

    Gruss
    Wolfgang

  10. #20
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    38
    Hey Donnie

    hab aus mainburg von dem Österreicher auch ne Metallica meine hat sowas ne hat deine des noch oder wieder alles normal?

    Gruß aus Regensburg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiße, pulverartige Substanz am oberen Ende des Abdomen
    Von THE_SCHMIDTI im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 06:34
  2. Weisse Flüssigkeit
    Von Zombie87 im Forum Brachypelma
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 20:46
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 13:04
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 22:14
  5. Cyclosternum fasciatum, komische Substanz im Terri
    Von wickblau im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:57