Häutung

Diskutiere Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich möchte Euch auf den Stand halten was eine außergewöhnliche Häutung betrifft. Ich denke es ist wichtig und nützlich alle...
  • Häutung Beitrag #21
I

Inga2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Hallo zusammen,

ich möchte Euch auf den Stand halten was eine außergewöhnliche Häutung betrifft.

Ich denke es ist wichtig und nützlich alle Daten zusammen zu tragen.:)

Also meine G. pulchripes lag ja eine gute Woche auf dem Rücken.

Zweimal hat Sie nach der Häutung eine große Grille von der Futterzange angenommen.

Hat auch bissi gespinnt und erschien mir wohlauf.

Vor 2 Tagen ist Sie nun verstorben, ohne für mich sichtbare Anzeichen, ich konnte nur beobachten das Sie keine Futtertiere mehr annahm und das Abdomen schrumpfte.

Also möchte ich fast (wenn auch ohne Erfahrung) behaupten das eine Fehlhäutung oft ,oder viell. auch immer zum Tode führt...früher oder später...

Gruß
Inga
 
  • Häutung

Anzeige

  • Häutung Beitrag #22
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Häutung

Hallo,

naja eine ganze Woche Häutungsphase wird das Tier einfach körperlich nicht gepackt haben, das kostet ja immens Kraft und dehydriert wird sie danach vielleicht auch gewesen sein.
Schade um die schöne Spinne.
 
Thema:

Häutung

Häutung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Luftfeuchtigkeit unterbewertet?: Hallo Community, Vornweg, ich komme eigentlich aus der Aquaristik mit Schwerpunkt Pflanzen: Aquarium von Inge Zuber: Becken 4891 Dies richtet...
Probleme bei der Häutung :(: Hallo Liebe Community, ich habe eine b smithi, die mittlerweile über 6 Jahre alt sein dürfte. Ist ein Weibchen und hat sich in meiner Obhut...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Thraphosa blondi vor der Häutung oder Pilzbefall?: Hallo, Meine blondi lebt seit gut drei Jahren bei mir, hat immer gut gefressen und sich gut gehäutet. Ich habe sie seit sie etwa 2 cm groß war...
Oben