Terrarium : Avicularia versicolor

Diskutiere Terrarium : Avicularia versicolor im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe heute spontan mal ein Terrarium für eine Avicularia versicolor eingerichtet. Fehlt was? Was haltet ihr davon?
  • Terrarium : Avicularia versicolor Beitrag #1
N

Nathan2709

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Habe heute spontan mal ein Terrarium für eine Avicularia versicolor eingerichtet. Fehlt was? Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • IMG-20160925-WA0034.jpg
    IMG-20160925-WA0034.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-20160925-WA0064.jpg
    IMG-20160925-WA0064.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium : Avicularia versicolor Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarium : Avicularia versicolor

Jop.

Eindeutig Rück und Seitenwände aus Rinde. Pflicht für mich bei Baumvogelspinnen da sie oft an Rinde wohnen. ;)
 
  • Terrarium : Avicularia versicolor Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium : Avicularia versicolor

Für mich würden da noch der eine oder andere aufgestellte Ast fehlen. Rück- oder Seitenwand sind für mich nicht so ein muß.
 
  • Terrarium : Avicularia versicolor Beitrag #4
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium : Avicularia versicolor

Ich finde, dass es wenig belüftungsfläche hat. Nur hinten ist ein Lüftungsgitter angebracht, oder? Dadurch entsteht unten in der Erde Staunässe, die zu Schimmel führen kann. DIeser ist einmal nicht schön anzusehen und kann auch für die Spinne "schädlich" sein. Soweit ich es mal gelesen habe, "verpilzen" die Fächertracheen dadurch (aber du kennst das ja mit lesen und erleben ;) )
 
  • Terrarium : Avicularia versicolor Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarium : Avicularia versicolor

Für mich würden da noch der eine oder andere aufgestellte Ast fehlen. Rück- oder Seitenwand sind für mich nicht so ein muß.

Gehe ich bei Baumbewohnern total kontra. Da sollten definitiv die Seiten auch verkleidet werden, einfach weil es so die natürlichen Gegebenheiten der Spinne wiedergibt. Die leben ein Großteil ihres Lebens auf, oder in Rinde der Bäume, benutzen dies oft auch als Tarnung wenn sie ganz still mit ausgestreckten Beinen da sitzen, auch Avicularia.

Hier trägt eine abdunkelnde Rinde für mich absolut zum Wohlbefinden bei. Bei Bodenbewohnern ist sowas zu Vernachlässigen, auch wenn ich es Optisch ansprechender finde, aber bei Baumvogelspinnen sollte man - nach meiner Meinung - am besten Rück und Seitenwände verkleiden und dann mit daran angelegter Rinde noch kleine Ritzen und spalten schaffen wo die Spinne gerade so hineinpasst.
 
  • Terrarium : Avicularia versicolor Beitrag #6
N

Nathan2709

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium : Avicularia versicolor

Wie soll ich das denn deiner Meinung nach beheben? Spalt zwischen Scheibe und Blende lassen, sonst wüsste ich auch nicht

- - - Aktualisiert - - -

(Luftzufuhr)
 
  • Terrarium : Avicularia versicolor Beitrag #7
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium : Avicularia versicolor

Wie soll ich das denn deiner Meinung nach beheben? Spalt zwischen Scheibe und Blende lassen, sonst wüsste ich auch nicht

- - - Aktualisiert - - -

(Luftzufuhr)

Das kannst du z.B. mit kleinen Schlauchstücken die du aufschlitzt und unten/an die Tür/beides aufsteckst, oder mit so Gummistoppernubsis wie sie auch als "Türgriff" an den Terrarien sind.

Ich persönlich finde auch, das zumindest eine Rückwand ins Baumterra gehört, wobei es bei mir rein optische Gründe hat; daher überlasse ich diese Diskussion den Profis. ;)

LG
Melli
 
  • Terrarium : Avicularia versicolor Beitrag #8
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Terrarium : Avicularia versicolor

Für mich würden da noch der eine oder andere aufgestellte Ast fehlen. Rück- oder Seitenwand sind für mich nicht so ein muß.

Unterstreich ich so. Rückwände hab ich zwar drin, aber Seitenwände sind, bei ausreichenden Versteckmöglichkeiten (Röhre, grosse Bläter, etc) reine Geschmackssache.
 
Thema:

Terrarium : Avicularia versicolor

Terrarium : Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Neue Schildkröte Verhalten: Hallo, wir haben uns gestern eine griechische Landschildkröte in einer Tierhandlung geholt. Hab mich dort beraten lassen und ein großes Terrarium...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Oben