Walderde als Substrat ?

Diskutiere Walderde als Substrat ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Eignet sich ganz normale Walderde als Bodergrund für grabende Vogelspinnen?? danke im vorraus :D
  • Walderde als Substrat ? Beitrag #1
B

blackhawkdown1612

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Eignet sich ganz normale Walderde als Bodergrund für grabende Vogelspinnen??
danke im vorraus :D
 
  • Walderde als Substrat ? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Walderde als Substrat ?

Hiho,

solang sie nicht von der obersten Schicht ist, klar. Ich nutze auch Erde aus dem Wald. nehe aber meist die, die an bzw unter den Wurzeln von umgestürtzten Bäumen ist.
 
  • Walderde als Substrat ? Beitrag #3
B

blackhawkdown1612

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Walderde als Substrat ?

Hiho,

solang sie nicht von der obersten Schicht ist, klar. Ich nutze auch Erde aus dem Wald. nehe aber meist die, die an bzw unter den Wurzeln von umgestürtzten Bäumen ist.

danke so werd ich es machen :D
 
  • Walderde als Substrat ? Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Walderde als Substrat ?

Hi,

also Walderde kann ich mir zukünftig abschminken. Bei uns sind inzwischen die Wölfe angekommen.
 
  • Walderde als Substrat ? Beitrag #5
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Walderde als Substrat ?

Hi,

also Walderde kann ich mir zukünftig abschminken. Bei uns sind inzwischen die Wölfe angekommen.

Was hat das eine denn mit dem andren zu tun? Wirst Dir schon keinen Wolf mit einschleppen :D
Also mich würde da das Erde sammeln dann erst recht motivieren...einen Wolf in freier Wildbahn zu sehn wäre doch ein Traum! Und dann am Besten noch die Kamera dabei...
 
  • Walderde als Substrat ? Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Walderde als Substrat ?

Ich hab aber Schiss Andreas :) gebe ich ehrlich zu. Die kommen hier dicht an die Siedlungen ran und sind teilweise auch tagsüber zu sehen. Wenn Du hier ein Grundstück am Stadtrand hast, kannst Du die von der Terrasse aus sehen. Und es gibt ja auch immer mal wieder Tiere, die keine Scheu vor Menschen haben. Mein Neffe arbeitet bei einer Holzfirma als Fahrer. Da kannst nachts nicht aus dem Fahrzeug, wenn Du mal ein Geschäft zu verrichten hast, der hatte schon Wölfe direkt vorm LKW.
 
  • Walderde als Substrat ? Beitrag #7
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Walderde als Substrat ?

Ja mag sein, dass manche keine allzu grosse Scheu haben. Dennoch würde ein gesunder Wolf niemals einen Menschen anfallen, egal wie gross sein Hunger ist. Nicht mal ein Rudel würde Menschen anfallen.
Ich hatte ja lange Zeit mit Wölfen mehr oder weniger zu tun und hab selbst viel gelernt.
Eine Begegnung mit Wildschweinen wäre jedenfalls um ein vielfaches gefährlicher :)
 
Thema:

Walderde als Substrat ?

Walderde als Substrat ? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben