Spinne frisst an der wand

Diskutiere Spinne frisst an der wand im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Servus, Ich besitze seit gestern eine L.difficilis. Als substrat hab ich kokosfaser benutzt, welches man im wasser aufquellen lässt. Deswegen ist...
  • Spinne frisst an der wand Beitrag #1
B

blackhawkdown1612

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Servus,
Ich besitze seit gestern eine L.difficilis.
Als substrat hab ich kokosfaser benutzt, welches man im wasser aufquellen lässt. Deswegen ist das Substrat noch relativ feucht. Kann das der Grund sein warum die Spinne ständig klettert und das auch beim fressen ? Meine Temperatur liegt momentan bei 25°C und die LF bei 70%.

Danke für eure Antworten im vorraus
Gruß Jan

- - - Aktualisiert - - -

1475906273295-285328248.jpg1475906273295-285328248.jpg

- - - Aktualisiert - - -

14759066236331407814975.jpg Da sitzt sie und frisst

- - - Aktualisiert - - -

sorry wegen den vielen bildern war mein erstes mal mit grafiken :D

- - - Aktualisiert - - -

Bei der Lampe handelt es sich um eine 20W halogen spot Lampe
 

Anhänge

  • 1475906273295-285328248.jpg
    1475906273295-285328248.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 20
  • 1475906410843581145504.jpg
    1475906410843581145504.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 19
  • 1475906516076-45098763.jpg
    1475906516076-45098763.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 12
  • Spinne frisst an der wand Beitrag #2
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne frisst an der wand

Hi,
Das Quellhumus aus Kokosfaser kann man eigentlich in die Tonne kloppen. Ich denke, dass es der Spinne zu "feucht" ist und bei diesem Bodengrund können die Tiere nicht gut graben. Da empfehle ich eher ein Sand- Erde Gemisch mit hohem Lehmanteil. Das kann man entweder kaufen oder im Wald, bzw. aus Maulwurfshügeln "entwenden" ;)

LG
 
  • Spinne frisst an der wand Beitrag #3
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne frisst an der wand

Morgähn,

bei der Überschrift sah ich vor meinem geistigen Auge eine Spinne an der Rückwand nagen...:giggle:

Ich selber habe zwar keine Lasiadora, aber da das ja eine auf alle Spinnen anwendbare Frage ist, bin ich mal so aufdringlich und antworte. :p

Zu deiner Frage: zum einen ist die Spinne ja erst seit gestern drin, vielleicht ist es ja einfach ungewohnt für sie; ansonsten könnte es wirklich am Untergrund liegen (zu feucht, vielleicht noch zu kalt, zu weich etc). Das dauert ja etwas bis sich die Erde durchgewärmt hat. (Erste Verhaltensregel für "Spinner": Geduld !)

Ich kann mich allerdings Smithward nur anschliessen: Das Kokoszeug würde ich austauschen gegen Maulwurf- oder Teicherde (Baumarkt). Diese beim Einbringen schön fest andrücken, dann kann die Spinne graben ohne gleich verschüttet zu werden. (Erde und Substrat in Terrarien ist in "Spinner-Kreisen" ein Thema das mit beinah religiöser Heftigkeit geführt wird :giggle: )

Wie hoch hast du das Zeugs eingefüllt? Das kann man leider nicht sehen.

LG
Melli
 
  • Spinne frisst an der wand Beitrag #4
B

blackhawkdown1612

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frisst an der wand

An der Wand nagen :D
Ich hab der Spinne eine art Hang aufgeschuettet und das Substrat auch schicht fuer schicht angedrueckt damit es stabil und grabfaehig ist. Ich hab ihr auch eine Wohnroehre angelegt. Das Substrat hat am oberen Ende des hangs eine hoehe von ca.20 cm und unten 13cm. Ich hab auch springschwaenze dem Substrat hinzugefuegt. Ich hoffe das wenn das Substrat in ca. 2-3 tagen trocken ist und temperatut hat das sie wieder aktiv am boden sich fortbewegt. Gestern Nacht konnte ich sie beobachten wie sie im terrarium herumlief (am Boden) :D. Ich mach mir Sorgen das sie herunterfallen koennte und sich dabei verletzt.

Danke Melli
P.S. Mein Pc besitzt keine Umlaute sry

- - - Aktualisiert - - -

Ok danke fuer deinen Tipp ;)

LG Jan
 
  • Spinne frisst an der wand Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinne frisst an der wand

Warum fragst du wenn du eh nicht auf die Antworten eingehst? Das zeug ist nicht optimal. Ein vernünftiges Bodenklima wird sich da auch nicht einstellen. Springschwänze überleben da auch recht kurz. Also, zeug raus, vernünftigen Boden rein.
Grüße
 
Thema:

Spinne frisst an der wand

Spinne frisst an der wand - Ähnliche Themen

Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Schimmel im Lasiodora parahybana Terrarium: Guten Abend Liebe Spinnen Freunde!!! Brauche dringend Hilfe... im Terrarium meine Lasiodora Parahybana schimmelt es.... Es ist ein Exo-Terra...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Terrarium für junge Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Oben