Welches Tier für 15x15x20 Terrarium ?

Diskutiere Welches Tier für 15x15x20 Terrarium ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe von einem Freund drei Terrarien mit den Maßen 15x15x20 bekommen. Sind also relativ kleine Terrarien :| Meine Frage an euch...
  • Welches Tier für 15x15x20 Terrarium ? Beitrag #1
M

MisterMagoo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


Ich habe von einem Freund drei Terrarien mit den Maßen 15x15x20 bekommen. Sind also relativ kleine Terrarien :|

Meine Frage an euch: Welche Vogelspinnenarten könnte ich denn (ohne sie nochmal umsetzen zu müssen) einsetzen ?

Bin gespannt und Dankbar für eure Antworten.
 
  • Welches Tier für 15x15x20 Terrarium ? Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Welches Tier für 15x15x20 Terrarium ?

Hi.
Ich würde sagen:

- Cyriocosmus ritae
- Heterothele villosella
- Heterothele gabonensis
- evtl. Neoholothele incei

So auf die Schnelle.


Grüße
Stefan
 
  • Welches Tier für 15x15x20 Terrarium ? Beitrag #3
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Welches Tier für 15x15x20 Terrarium ?

und Cyriocosmus elegans. Die sind echt herzig. ;)

Ich würd mich einfach mal zum Thema: Zwergvogelspinnen durchlesen.

LG
Melli
 
  • Welches Tier für 15x15x20 Terrarium ? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welches Tier für 15x15x20 Terrarium ?

Moin.

Wenn du Fan von richtig bunten Spinnen bist, dann passen da Cyriocosmus arten.

-Cyriocosmus leetzi
-Cyriocosmus ritae
-Cyriocosmus elegans
-Cyriocosmus perezmilesi
-Cyriocosmus chicoi

Cyriocosmus aueri und Cyriocosmus sellatus werden doch relativ groß, daher ist ein 15er zu klein. Aber insgesamt sind das Juwelen, wenn man sie mal sieht. :D
Ich selbst pflege 7 arten.

Wenn du eher auf fette gespinste stehst. Dann eher Heterothele.

-Heterothele gabonensis
-Heterothele villosella

Beides tolle tiere mit genialen netzen. H.gabonensis leuchtet im licht tiefblau, mit gelben schmalen ringen an den beinen.

Für eine adulte Neoholothele find ich es fast bissel klein. Da sah sie in meinem 20x20x25 schon sehr...beengt aus.

Gruß
 
  • Welches Tier für 15x15x20 Terrarium ? Beitrag #5
M

MisterMagoo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Tier für 15x15x20 Terrarium ?

Hey :) danke für die Vorschläge, werde ich mich gleich mal ransetzen und nachforschen :)
 
Thema:

Welches Tier für 15x15x20 Terrarium ?

Welches Tier für 15x15x20 Terrarium ? - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Oben