A. geniculata abgehauen

Diskutiere A. geniculata abgehauen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo erstmal, wollte heut mal nach dem rechten schauen und musste feststellen, das meine geni aus der heimchendose entwichen is. :( da sie hier...
  • A. geniculata abgehauen Beitrag #1
H

Hitch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal,

wollte heut mal nach dem rechten schauen und musste feststellen, das meine geni aus der heimchendose entwichen is. :(

da sie hier in dem raum genug versteckmöglichkeiten hat, werde ich jetzt mal alles auf den kopf stellen oder kann es sein, das die spinne weitere wege zurücklegt und sich gar, 2 etagen tiefer, im keller versteckt ??

/edit

ihre KL is grad mal 2cm.

later
Hitch
 
  • A. geniculata abgehauen Beitrag #2
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata abgehauen

Also die Frage ist relativ!
Wenn sie Möglichkeit hat/gehabt hat das Terrarium-Zimmer zu verlassen, besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie sich irgendwo anders im Haus befindet.

Wie konnte das eigentlich passieren, dass sie aus der Dose entwischt ist?

Gruß,
Andi
 
  • A. geniculata abgehauen Beitrag #3
H

Hitch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata abgehauen

hi,

gute frage.

hab in die HD, oben am deckel noch so ne art lüftungsgitter gemacht, dieses mit fliegengitter (stoff) "versiegelt". hat sie irgendwie aufgemacht.
durchgefressen hat sie sich jedenfalls net.

later
Hitch
 
  • A. geniculata abgehauen Beitrag #4
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata abgehauen

Is mir auch schon mal passiert,aber mit einer B.smithi, hab die VS nach 4Monaten erst wieder gefunden im Kinderzimmer( war aber noch net fertig eingerichtet da Frau noch zu dem Zeitpunkt schwanger war)

Hatte auch alles auf dem Kopf gestellt jede Ecke durchforstet :) :) , Nach einer Woche hatt ichs schon aufgegeben :roll: :roll: ,

War ja Sommer und Fenster auf.

Aber alles hatte ein gutes Ende
 
  • A. geniculata abgehauen Beitrag #5
H

Hitch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata abgehauen

wenn sie auf dem boden rumkrabbelt, würd ich sie auch direkt finden, habe überall weisse fliesen ;)

kann nur hoffen, das unsere katze die net gefressen hat, heimchen schmecken ihr jedenfalls :evil:

later
Hitch
 
  • A. geniculata abgehauen Beitrag #6
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata abgehauen

Hi,

Ausreisser halten sich gerne bei Wärmequellen (Heizung usw.) auf, hab ich mir sagen lassen. :lol:

Gruss Christoph
 
  • A. geniculata abgehauen Beitrag #7
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata abgehauen

Hi,

Ausreisser halten sich gerne bei Wärmequellen (Heizung usw.) auf, hab ich mir sagen lassen. :lol:

Gruss Christoph


Hi

Heizung bei den Temperaturen?? :wink: Bei uns sind es immerhin stolze 25 °C!! :)

gruß Pius
 
  • A. geniculata abgehauen Beitrag #8
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata abgehauen

Überleg einfach mal wo du Dich aufhalten würdest, wärst du eine entflohene Vogelspinnen!

Guckmal hinter den Schränken usw. pass' aber auf das Du sie nicht zerquetscht.
Guck auch mal in der Nacht, mit der Taschenlampe, oder noch besser Rotlicht-Lampe ob sie sich irgendwo rum treibt! Stell auch gut sichtbar überall Wassergefäse auf und guck dort mal nachts vorbei.

sag bescheid wenn Du sie gefunden hast.

Gruß,
Andi
 
  • A. geniculata abgehauen Beitrag #10
H

Hitch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata abgehauen

hi,

@ christoph

da dies der einzigst beheizte raum is, hab ich als ersten unter und hinter der heizung nachgeschaut ;)
ausserdem hab ich ne zimmertemperatur von etwas über 20 grad.

hab die 30qm mal gescannt, hier scheint sie net zu sein. bleiben also nur noch 110qm auf dieser etage, wo sie sich verstecken könnte.

ansonsten hoffe ich auf nen schrei meiner mutter oder schwestern, dann weiss ich wo sie is :D

later
Hitch
 
  • A. geniculata abgehauen Beitrag #11
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata abgehauen

Noch ein kleiner Tipp

wenn bei mir ma eine ausbüchste war sie fast immer unterm Bett,( Spinnen standen im Schlafzimmer )

Keine Ahnung warum aber sie waren immer unterm Bett,sah es dann immer an den Spinnfäden
 
  • A. geniculata abgehauen Beitrag #12
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata abgehauen

auf jeden fall alle dunklen ecken checken (auch schuhe! und schmutzwäsche..).
grundsätzlich kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie sich am boden aufhält...
 
  • A. geniculata abgehauen Beitrag #13
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: A. geniculata abgehauen

und auf jeden fall die links von mila benutzen und lesen, und dann kommen da auf den seiten nochmehr und dann findest du irgendwo die seite wo erklährt wird, wie das funktioniert mit der rolle küchenpaier, ein wenig von dem küchenpapier und der feutigkeit.
 
Thema:

A. geniculata abgehauen

A. geniculata abgehauen - Ähnliche Themen

A. geniculata bewegt sich nicht: Hallo, ich habe seit vorletztem Samstag eine Acanthoscurria Geniculata, ca. 4,5 cm KL. - Habe sie auf einer Messe gekauft. Habe mich zwar...
0.1 A. geniculata 3-3,5cm: Hallo, habe nun von einem Züchter ein Angebot für eine weibliche A. geniculata bekommen. Diese soll eine KL von 3-3,5cm haben. Aber bevor ich das...
A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen: Hallo, liebe Community, meine A. geniculata (ca. zwei Jahre alt) gibt mir Rätsel auf und so langsam mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr...
Klima A. geniculata: Hi, bis vor paar Wochen waren alle meine Terrarien ja im Keller, somit hab ich das Klima über die Beleuchtung geregelt. LF war mit der Methode...
Winterstarre? alles richtig?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe, wie viele andere auch, eine Frage zum Thema Winterstarre. Bei euch habe ich schon vie nachlesen können...
Oben