angemessene Terrariengröße

Diskutiere angemessene Terrariengröße im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo :) Ich freue mich hier zu sein und habe auch gleich mal eine Frage an euch :p Ich habe mir vorgestern drei Terrarien auf Ebay gekauft, da...
  • angemessene Terrariengröße Beitrag #1
M

MangoSalat

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich freue mich hier zu sein und habe auch gleich mal eine Frage an euch :p

Ich habe mir vorgestern drei Terrarien auf Ebay gekauft, da musste ich einfach zuschlagen , 1 terrarium (15x15x20) für 8,99 €. Es war ein spontankauf , sonst hätte ich mir vorher schon gedanken gemacht welche VS dort einziehen.

Ich hatte an eine Heterothele Villosella gedacht, aber dort gehen auf den Internetseiten die ich durchforstet habe die meinungen auseinander was die größe des Tieres angeht. Von 2 bis 4 cm wird hier und da geschrieben. was meint Ihr, ist das Terra dann doch schon zu klein?

Ansonsten gäbe es ja noch heterothele incei oder diverse cyriocosmus arten die ich mir gut vorstellen könnte zu halten. Kommt halt drauf an ob es denn platzmäßig für ausgewachsene "zwergvogelspinnen" ausreicht, mache mir da schon etwas gedanken. Freue mich auf euren Rat. PS: anbei noch ein Foto von den 3 Terras für eine bessere veranschaulichung der Größe.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 26
  • angemessene Terrariengröße

Anzeige

  • angemessene Terrariengröße Beitrag #2
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: angemessene Terrariengröße

Huhu,

wir haben in einem Terra dieser Größe eine Neoholothele incei gold drin. Für diese Art gibt es auch verschiedene Empfehlungen, aber bisher reicht dieses Terra völlig aus. Sehr schöne kleine Spinne welche schöne Gespinste anlegt.

Ansonsten wäre meine nächste ZwergVS für dies Terra eine Cyriocosmus elegans, die hat das Herz am richtigen Fleck (auf dem Hintern :D ). Diese Art bleibt sehr klein, ich glaub max 1,5 cm falls mich meine Erinnerung da grad nicht belügt.

LG
Melli

PS: schau mal mit der SUFU, vor kurzem gabs schon mal so eine Frage. :)
 
Thema:

angemessene Terrariengröße

Oben