0.1 Chromatopelma c. das erste mal umsetzen nach neukauf und andere fragen

Diskutiere 0.1 Chromatopelma c. das erste mal umsetzen nach neukauf und andere fragen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe mir vor einer woche meine erste vogelspinne gekauft . Eine 0.1chromatopelma c. Subadult ca 3 jahre mit ca 4-5cm KL Ich habe die spinne...
  • 0.1 Chromatopelma c. das erste mal umsetzen nach neukauf und andere fragen Beitrag #1
D

DaPfeiffa88

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir vor einer woche meine erste vogelspinne gekauft .

Eine 0.1chromatopelma c. Subadult ca 3 jahre mit ca 4-5cm KL
Ich habe die spinne samt terrarium von einem sehr seriösen vogelspinnen halter gekauft der seinen bestand reduzieren musste .
Hab sie eben auch samt terra nachhause transportiert.

Jetzt wollte ich wissen wie lange ich ihr ruhe geben soll ( eingewöhnung, stress vom transport )??? ... da ich sie gern umsetzen würde von dem 30x30x30 auf ein 40x40x40 bzw. Gehört das terra mal anständig gereinigt von futterresten und und den resten von 2-3 häutungen nur durch die einrichtung ist es mir nicht möglich da ran zu kommen ohne alles vollkommen herauszunehmen ...

Soll ich noch warten mit dem reinigen /umsetzten ?

Sie ist momentan ziemlich schreckhaft und hat letztens sogar die flucht vor einer futterschabe ergriffen und trinkverhalten konnte ich auch noch nicht beobachten ( sollte ich mir da sorgen machen wasser behälter ist immer rand voll )???

Wie gesagt subadult 0.1chromatopelma ca.3jahre 4-5 cm KL hab tagsüber um die 26-27 grad nachts 19-20 grad und eher trocken ich führe sonst die haltung auch so durch wie es mir vom vorbesitzer gesagt wurde wie er es macht

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin totaler neuling auf den gebiet und möchte nichts falsch machen obwohl ich vor der anschafgung mal 3 wochen nur darüber gelsen hab sind halt doch noch paar fragen offen

Lg. Patrick
 
  • 0.1 Chromatopelma c. das erste mal umsetzen nach neukauf und andere fragen Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: 0.1 Chromatopelma c. das erste mal umsetzen nach neukauf und andere fragen

Moin.

Also reinigen musst du ein Terrarium richtig eingerichtet so gut wie gar nicht. Da du aber eh umsetzen willst, würde ich es jetzt machen wenn sie eh grad stress hat. Denk mal logisch nach. Sie jetzt nach dem umzug erst wieder bei dir in ruhe eingewöhnen lassen und dann wieder aus ihrem Lebensraum rausreissen, oder doch lieber jetzt direkt alles in einem abwasch wo sie eh einem gewissen stress ausgesetzt wurde und sie danach vernünftig eingewöhnen lassen?

Ach und Wohnröhre, bzw komplette korkröhre nicht vergessen. Auch Chromatopelma hat gern ein versteck.

Und an einer stelle würde ich die Temperatur deutlich erhöhen mit einer Lampe. 30-33grad. Sie wird es dir danken. Wenn du die stelle gut sichtbar anlegst, wirst du den halben tag deine Spinne in prächtigen farben beim Sonnen unter der Lampe zusehen könnnen. Chromatopelma ist äußerst Wärmeliebend.

Gruß
 
Thema:

0.1 Chromatopelma c. das erste mal umsetzen nach neukauf und andere fragen

0.1 Chromatopelma c. das erste mal umsetzen nach neukauf und andere fragen - Ähnliche Themen

B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Poecilotheria formosa und ein paar Fragen: Hallo Liebe Community. Da ich noch ein Frischling auf dem Gebiet VS bin, wollte ich mir mal 2-3 Sachen nachfragen. Und zwar habe ich mir vor...
Blondi krank????: Hallo!!! Möchte mich nur kurz vorstellen da ich neu im Forum bin danach werde ich euch mein Problem schildern. Ich heiße Markus, komme aus der...
Oben