Mal wieder ne Frage ?

Diskutiere Mal wieder ne Frage ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, hab mal wieder nen lustiges Spinnentierchen in meinem Zimmer entdeckt. Hab irgendwie das Gefühl mein Zimmer zieht Spinnen magisch an. Naja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal wieder ne Frage ? Beitrag #1
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mal wieder nen lustiges Spinnentierchen in meinem Zimmer entdeckt. Hab irgendwie das Gefühl mein Zimmer zieht Spinnen magisch an. Naja ich hab bei dieser Spinne erst an einen gewöhnlichen Weberknecht gedacht, aber der Körperbau ist viel zu gestreckt. Ein Hausweberknecht sieht ja eher aus wie ne Kugel mit Beinen, aber das hier ist mal nen lustiger Geselle.

Hat einer so eine schonmal gesehen oder weiß sogar was das für eine ist ?

Hier die Bilder:







mfG
illmatic
 
  • Mal wieder ne Frage ? Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage ?

Hi!

Das ist hundertpro ne P. ornatha, die haben auch nur 6 Beine.
Oder eine L. mactans, die sieht der ziemlich ähnlich. Oder eine P. cerebella :lol: .

Grüße von der Fotobestimmungsfront!
 
  • Mal wieder ne Frage ? Beitrag #3
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage ?

Oh Gott, eine Australische Abcdis Spinneris :wink:

Ne Spaß beiseite, die kannst Du ruhig wieder in die Freiheit entlassen! Ist ne gewöhnliche Zitterspinne.

Kannst mal danach suchen, darüber wurde schon öfters Diskutiert hier im Forum, sogar über eine mit 6 Beinen 8O

Gruß,
Andi
 
  • Mal wieder ne Frage ? Beitrag #4
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage ?

Hi!

Das ist hundertpro ne P. ornatha, die haben auch nur 6 Beine.
Oder eine L. mactans, die sieht der ziemlich ähnlich. Oder eine P. cerebella :lol: .

Grüße von der Fotobestimmungsfront!

Also alle haben normal 8!
Die werfen nur gerne ihre Beine ab!
Seine zb. hat 7.

Gruß,
Andi
 
  • Mal wieder ne Frage ? Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage ?

Upsa, 7! Meinte ich ja auch.
Quatsch, acht Beine? Alle Insekten haben 6 Beine! Das hab ich schon in Bio gelernt! Wozu gehören ornatha und mactans und cerebella denn sonst? Zu den Walfischen?
:lol: :lol: :lol:
 
  • Mal wieder ne Frage ? Beitrag #6
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage ?

*push* ab ins off-topic *push*

Gabs da nicht mal son rieeeeesen Gerücht um die Zitterspinne das die sooooo h4rdc0r3 giftig sein soll ? Da muss ich ja aufpassen wenn ich sie gleich wieder freilass. :roll:

mfG
illmatic
 
  • Mal wieder ne Frage ? Beitrag #7
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage ?

Upsa, 7! Meinte ich ja auch.
Quatsch, acht Beine? Alle Insekten haben 6 Beine! Das hab ich schon in Bio gelernt! Wozu gehören ornatha und mactans und cerebella denn sonst? Zu den Walfischen?
:lol: :lol: :lol:

Danke das du dir gleich meinen Thread "sonstiges" zu Herzen nimmst, und hier gleichmal mit Witzen anfängst :D

Jedes Kind weiß doch das Spinnen zu warmblütigen Kaltblütern gehören und ornatha, mactans und cerebella sind eine Ausnahme, diese gehören zu den gehörnten 7 beinigen Säugern.

Jeztt mal wieder On-Topic wenn du die Spinne frei lässt, am besten nicht im Terrarium, da sie Spiederlingen gefährlich werden können!

Gruß,
Andi
 
  • Mal wieder ne Frage ? Beitrag #8
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage ?

*push* ab ins off-topic *push*

Gabs da nicht mal son rieeeeesen Gerücht um die Zitterspinne das die sooooo h4rdc0r3 giftig sein soll ? Da muss ich ja aufpassen wenn ich sie gleich wieder freilass. :roll:

mfG
illmatic

Gift ist relativ, sie kann dich aufjedenfall NICHT beißen, also lass sie frei!

Gruß,
Andi
 
  • Mal wieder ne Frage ? Beitrag #9
I

illmatic1

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage ?

Wieso hab ich das Gefühl das du grade ganz schön am Spammen bzw. Postings sammeln bist ad0 ?

Meine Aussage das ich höllisch aufpassen muss war im übrigen nicht gaaaanz so ernst gemeint.

mfG
illmatic
 
  • Mal wieder ne Frage ? Beitrag #10
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage ?

Wieso hab ich das Gefühl das du grade ganz schön am Spammen bzw. Postings sammeln bist ad0 ?

Meine Aussage das ich höllisch aufpassen muss war im übrigen nicht gaaaanz so ernst gemeint.

mfG
illmatic

Weil es ne Erungenschaft ist 5 Posts mehr zu haben?!
Ist doch egal wieviel jeder hat, auf die Art des Postings, und auf seine Aussagekraft kommt es an, ob jetzt einer 5 oder 1.000 Beiträge hat ist schnurzpiepe!
Ich weiß wie Du darauf kommst, weil ich poste, und gleich danach nochmal?!
Das hat einen Grund, während ich geschrieben habe, hast Du schon einen Beitrag online gestellt, und auf diesen wollte/musste ich gesondert antworten. Wenn Du meinst, weil ich die letzten 20 minuten extrem viel geschrieben habe, dann hängt das damit zusammen das ich gleich Feierabend habe, und daher noch ein wenig durchs Internet stöbere!

Deine Frage bezüglich des Giftes, kam mir aber sehr ernst vor!!!!

Gruß,
Andi
 
  • Mal wieder ne Frage ? Beitrag #12
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage ?

Hi, Ado!

"Danke das du dir gleich meinen Thread "sonstiges" zu Herzen nimmst, und hier gleichmal mit Witzen anfängst "

Nein, das interpretierst Du falsch! Ich mache lediglich auf subtile Art klar, daß der Fall "Fotobestimmungsthreads" zu einem rechtsgüligen Abschluss gekommen ist.

Jedes Kind weiß doch das Spinnen zu warmblütigen Kaltblütern gehören und ornatha, mactans und cerebella sind eine Ausnahme, diese gehören zu den gehörnten 7 beinigen Säugern.

Vor allem Portionata cerebella, wie dieses possierliche Tierchen ausgesprochen heisst, ist vielmehr der mir eigene Ausdruck, zu etwas mehr Denkleistung zu ermuntern (siehe äusserst witzigen Thread hier, leider teilweise wegeditiert :-(
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3216&highlight=cerebella.
Frei übersetzt könntest Du diesen erfundenen Namen etwa als Portion Gehirn annehmen. Auch dieser dezente Hinweis bezog sich - übrigens genau so wie die kaum vorhandene Ähnlichkeit von mactans und ornatha - auf die Absurdität einer Fotobestimmung.

Grüße, Mila!
 
  • Mal wieder ne Frage ? Beitrag #13
R

Rick1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage ?

Hmmm... Ach ja, Hallo allseits, :wink:
Und was hellt Ihr von diese kleinen Kerl ? Ich vermute eine übliche Araneus diadematus (Kreuzspinne) :?: oder :roll: :wink:

 
  • Mal wieder ne Frage ? Beitrag #14
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Mal wieder ne Frage ?

Fotobestimmungsthreads sind hier aus schon genannten Gründen nicht erwünscht.

@Ado,
bitte die EDIT-Funktion nutzen. Auch wenn, während du einen Beitrag verfasst, ein weiterer Beitrag geschrieben wird, auf den du eingehen willst, geht das per EDIT.

Deswegen close ich hier mal (auch weil es arg OT wird ;) ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder ne Frage ?

Mal wieder ne Frage ? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Kalista und Rika: Halli Hallo, wir sind Kalista und Rika und wir fanden die Idee ganz gut ein Tagebuch zu führen damit nicht nur unser Zweibeiner die Chance hat...
Bin hier leider nicht ganz richtig, vieleicht könnt Ihr mir dennoch weiterhelfen -->: Bin hier leider nicht ganz richtig, vieleicht könnt Ihr mir dennoch weiterhelfen --> Hi Spinnenliebhaber, Da ich im Internet nicht fündig...
Oben