Häutung A. aurantiaca

Diskutiere Häutung A. aurantiaca im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Èrst mal hallo! Ich habe Mir vor kurzem eine A. aurantiaca zugelegt DNZ 8/03. Das ist meine erste Spinne. Ich halte ansonsten Skorpione, bin aber...
  • Häutung A. aurantiaca Beitrag #1
A

Androctonus

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Èrst mal hallo! Ich habe Mir vor kurzem eine A. aurantiaca zugelegt DNZ 8/03. Das ist meine erste Spinne. Ich halte ansonsten Skorpione, bin aber auch schon direkt großer Freund von meiner Avi geworden und werde mir auf jeden falls noch die eine oder andere Vs zulegen.

Zur eigentlichen Frage:
Hab eigentlich überall gelesen, daß Vs sich auf dem Rücken liegend häuten. Gehen Baumspinnen zur Häutung auf den Boden? Meine sitzt nämlich immer ganz oben auf ihrem Kletterbaum und jetzt scheint demnächst endlich eine Häutung anzustehen. Nicht, daß die mir vom Baum segelt
 
  • Häutung A. aurantiaca Beitrag #2
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung A. aurantiaca

Ich hab auch schon die Seitenlage erlebt. Meine P. regalis häutet sich kopfüber in einem extra gebauten Gespinst.
 
  • Häutung A. aurantiaca Beitrag #3
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung A. aurantiaca

Du glaubst nicht wo sich Vogelspinnen überhal Häuten können.
Manche Spinnen sich sogar eine hängematte dafür.
Aber eines Kannst du gewiss sein.
Sie weiss schon wie man das macht.
Und nun warte mal auf eine(n) Avi Fachfrau(mann).
Die werden dir dann genau beschreiben wie die das machen.
 
  • Häutung A. aurantiaca Beitrag #4
A

Androctonus

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung A. aurantiaca

Wie auf Bestellung hat sie über Nacht extreme Spinnarbeit geleistet. Sieht so aus, als ob sie ihren Unterschlupf komplett dicht macht, um sich zu häuten. Mal abwarten was weiter passiert. Läuft ja schon ein bisschen anders ab als eine Skorpionhäutung, da weiß ich wenigstens, was auf mich zukommt.
 
  • Häutung A. aurantiaca Beitrag #5
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung A. aurantiaca

hallo...

wenn sie die eingänge ihres gespinnste dich macht kann man von einer häutung ausgehen...

aber kann dann auch noch 1-2-3 wochen dauern bis sie sich dann häutet...so ist es bei meinen auf jeden fall...


zu dem häutungsvorgang :

wenn sie avi's eine lange wohnröhre bauen dann spinnen sie kurz vor der häutung meißt einen ziwischenboden oder wie im obrigen post schon beschrieben eine hängematte auf dem sie sich dann auch in rückenlage häuten ( oder aber seitlich über kopf...wie es ihnen halt in den sinn kommt )

dann drück ich deiner VS die daumen das alles klappt !

gruß marc....
 
  • Häutung A. aurantiaca Beitrag #6
A

Androctonus

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung A. aurantiaca

Na dann bin ich mal gespannt! Grad ist sie wieder am Spinnen. Normal ist sie die letzte Zeit tagsüber nicht so aktiv gewesen. Ist halt meine erste Spinne, da ist alles noch besonders spannend.
 
  • Häutung A. aurantiaca Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Häutung A. aurantiaca

Hallo Olli,

wenn für dich das Thema noch spannend ist, solltest du dir evtl. den Abend frei nehmen, sobald du das Tier in einer auffallend breitbeinigen Haltung mit den Tarsalklauen (Krällchen) rücklings im Gespinnst hängen siehst. In dem frischen Gespinnst ist es evtl. sogar die letzte Möglichkeit für dich, weil Avicularia spp. gerne ihre Gepsinnste mit der Zeit verdichten. Sobald du die beschriebene Haltung erblickst, ist die Häutung eingeleitet. Im Gegensatz dazu sind in Ruhestellung die Beine meist angelegt. Zumindest kenne ich das von meinen Avis so.

Gruss, Claudia
 
  • Häutung A. aurantiaca Beitrag #8
E

Elko01

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung A. aurantiaca

;)

Hallo Olli!

Ich habe auch eine Avi, meine hat sich vor knapp 2 Wochen ein Wohnzimmer gebaut,seit ein Paar Tagen hat Sie alles dichtgemacht auch die scheibe wo ich vorher einen schönen einblick hatte, gestern abend hat sie sich ganz komisch aufgestellt, das Abdomen lag im Netz und die vorderen 2 Beinpaare hielten sich gespreizt nach oben und so verharrte Sie ab ca.23 uhr!Heute Morgen sah ich dann das ergebniss *freu* Sie hat es geschafft und ist Wunderschön und doch keine Avi Avi sondern eine Avi metallica schaut echt geil aus in Ihrem neuen Klammotten*lach*,das einzige was ich dir sagen kann Ruhe bewahren ;)
LG Elko
 
  • Häutung A. aurantiaca Beitrag #9
A

Androctonus

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung A. aurantiaca

bin grad zwei tage weg gewesen..hat sich noch nix getan... :(
Aber ich hab mir gestern ne a. geniculata und eine p. irminia zugelegt!

Durchsuche jetzt das forum nach den beiden...
 
  • Häutung A. aurantiaca Beitrag #10
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung A. aurantiaca

  • Häutung A. aurantiaca Beitrag #11
A

Androctonus

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung A. aurantiaca

scheinbar scheints bald loszugehen. Sie liegt seitlich wie sonst nie in ihrem unterschlupf und huscht auch nie aufgeschreckt weg wenn ich mich nähere. ich laß sie jetzt mal komplett in ruhe.
Ich bin eh schon genug durch die beiden neuen abgelenkt und sollte eigentlich für meine klausur am donnerstag lernen...
 
Thema:

Häutung A. aurantiaca

Häutung A. aurantiaca - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Poecilotheria M. Geschlechtsbestimmung: Hallöchen ! Auch wenn ich seid 3 jahren nun VS halte kann ich seltenst ein Geschlecht bestimmen. Habe diese Poecilotheria vor knapp ein Jahr als...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Sorgen um A. diversipes nach Häutung: Huhu.. vielleicht mache ich mir einfach zuviele Sorgen, aber ich bin Spinnenneuling und werde lansgsam ernsthaft nervös. :worried: wir haben uns...
P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Oben