Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Wie oft Wassernapf wechseln?

Erstellt von yiplang, 29.11.2016, 13:14 Uhr · 46 Antworten · 2.238 Aufrufe

  1. #41
    Registriert seit
    09.10.2016
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von theraphosa71 Beitrag anzeigen
    Wie Sven schon sagt,der Preis ist der Grund. Bei demineralisiertem oder Osmosewasser sieht das schon ganz anders aus,das benutzen sehr viele für Aquarien (da natürlich verschnitten),Terrarien,Zimmerpflanzen und sogar die eigene Ernährung.
    Ich selbst benutze reines Wasser nun schon über 20 Jahre und ich kenne Leute die das ganze schon viel länger so handhaben. Die einzigen bekannten Verluste sind der Aberglaube und die entspannenden Stunden des kalkkratzens.
    Danke für die Infos! Werde ggf. mal auf destilliertes Wasser umsteigen - kostentechnisch juckt mich das wenig.

    Zitat Zitat von yiplang Beitrag anzeigen
    Wenn Schlangen im Wassernapf liegen, sind sie total ausgetrocknet oder haben Milben/Parasiten.
    Könnte mir vorstellen, dass es bei Spinnen nicht anders ist. ��
    Wenn ich in der Badewanne liege, bin ich total schmutzig. Könnte mir vorstellen, dass es bei Spinnen nicht anders ist.



  2. #42
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    66
    Yiplang, ich kann keine Milben/Parasiten erkennen. Welche könnten es denn sein, wenn sie mal im Wasser hockt? Sie frisst normal, verhält sich wie immer und hat mir bisher keinen Anlass für irgendwelche Besorgnis gegeben. Auch ihr Bad nicht, da sie es ja nicht regelmässig etc macht, sondern immer mal. Und bevor mir andere aus "immer mal" versuchen einen Strick zu drehen: vielleicht alle 2-3 Monate.
    Ich habe ja nicht gesagt,dass deine Spinne Milben/Parasiten hat.Ich kenne so ein verhalten nur von Schlangen und mich würde auch
    interessieren warum deine Spinne das macht.


    Wenn ich in der Badewanne liege, bin ich total schmutzig. Könnte mir vorstellen, dass es bei Spinnen nicht anders ist.


  3. #43
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von Zavod-311 Beitrag anzeigen
    Wenn ich in der Badewanne liege, bin ich total schmutzig. Könnte mir vorstellen, dass es bei Spinnen nicht anders ist.
    Hör bloss auf....am Ende glaubt das auch noch jemand...
    Ich seh schon die Terras umdekoriert...mit Spiegelchen, Haarbürste, etc neben dem Wassernapf...

  4. #44
    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von yiplang Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nicht gesagt,dass deine Spinne Milben/Parasiten hat.Ich kenne so ein verhalten nur von Schlangen und mich würde auch
    interessieren warum deine Spinne das macht.
    Der grantige Tonfall war nicht an dich gerichtet, sorry dafür. Ach so, hätte ja sein können das du da eine Idee hast.. Ich habe schon öfter von Spinnen gelesen die im Napf sitzen und baden (ja genau, ohne ""), ohne das die Rede von Problemen bei der Haltung etc war. Sogar in Spinnenbüchern und in Artenbeschreibungen habe ich den Tipp gelesen "daher immer einen ausreichend großen Napf bereit stellen", wenn das um die Haltung einiger Spinnen ging.
    Ich werd die Spinne weiter beäugen, aber das ganze in erster Linie abhaken.

    In diesem Sinne
    Gut´s Nächtle
    Melli

  5. #45
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Zavod-311 Beitrag anzeigen
    Wenn ich in der Badewanne liege, bin ich total schmutzig. Könnte mir vorstellen, dass es bei Spinnen nicht anders ist.
    Jesus christ! Wenn ich in der Badewanne liege, liegt eine hocherotische Frau mit mir im heißen Badesaft, aromatisiert mit Rosenduft und dekoriert mit warmweißen Kugelkerzen entlang des Badewannenrandes. Ein Glas Champagner in der einen Hand und die andere Hand an der feuchten...


    ...Stirn.

    Zur Sache selbst: Wenig Ahnung und dann noch viel reden. Brisante Mischung! Lest euch mal tiefer in diese Thematik ein, statt Halbwahrheiten von Mund zu Mund weiterzureichen indem ihr Leuchten mal jemanden fragt oder mal was gelesen habt oder mal im I-net gefunden...

    Zitat Zitat von Melli*KI Beitrag anzeigen
    welche denn? lass mich teilhaben.
    Wenn dein Tier ins Licht gegangen ist, schneid es auf und schau rein.

  6. #46
    Registriert seit
    09.10.2016
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Andreas Be Beitrag anzeigen
    Hör bloss auf....am Ende glaubt das auch noch jemand...
    Ich seh schon die Terras umdekoriert...mit Spiegelchen, Haarbürste, etc neben dem Wassernapf...
    Das war meine Intention! Mach sie mir bitte nicht kaputt

    Zitat Zitat von Lightman Beitrag anzeigen
    Zur Sache selbst: Wenig Ahnung und dann noch viel reden. Brisante Mischung!
    Brisant? Was ist daran "brisant" - les doch mal bitte im Duden nach, was diese Wort überhaupt bedeutet. Mehr als Hirndruchfall kommt von dir nicht. So kannst du zumindest mal nicht beurteilen, wer viel Ahnung hat und wer nicht. Und der Sache hat dein Post auch nicht beigetragen - mehr als geistiges Erbrechen ist eben mal wieder nicht dabei.

    Bemerkst du etwas?

    Danke für deine erleuchtenden Worte!

  7. #47
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Zavod-311 Beitrag anzeigen
    Bemerkst du etwas?
    Das dein Beitrag richtig gesessen (wieso bekomme ich gerade Hunger auf... egal...) hat. Wenn ich mich erholt habe frag ich bei dir nach, ob du den Duden selbst vorab genutzt hast um mir so eine zu verpassen.

    Meine ausführliche Recherche ergab: (bildungssprachlich) viel Zündstoff für eine Diskussion, Auseinandersetzung o. Ä. enthaltend.

    Nun habe ich mich auch wieder erholt und daher die Worte: Putziger Versuch

    Zum Thema trägst du weitaus weniger bei als ich, denn du kritisierst etwas wessen du selbst nicht befähigt bist.

    Wer ist der größere Narr? Der Narr, oder der Narr der dem Narren folgt?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 13:53
  2. Wie oft essen den Smithis?
    Von Rastino im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 13:40
  3. wie oft kann ich verpaaren ?
    Von Hurricane im Forum Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 11:20
  4. Wie oft "mistet" ihr euer terri aus
    Von Warnant im Forum Terrarium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2002, 20:39
  5. Wie oft füttern
    Von KleinerDrache im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 14:29