Wie oft Wassernapf wechseln?

Diskutiere Wie oft Wassernapf wechseln? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Danke für die Infos! Werde ggf. mal auf destilliertes Wasser umsteigen - kostentechnisch juckt mich das wenig. Wenn ich in der Badewanne liege...
  • Wie oft Wassernapf wechseln? Beitrag #41
Zavod-311

Zavod-311

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie oft Wassernapf wechseln?

Wie Sven schon sagt,der Preis ist der Grund. Bei demineralisiertem oder Osmosewasser sieht das schon ganz anders aus,das benutzen sehr viele für Aquarien (da natürlich verschnitten),Terrarien,Zimmerpflanzen und sogar die eigene Ernährung.
Ich selbst benutze reines Wasser nun schon über 20 Jahre und ich kenne Leute die das ganze schon viel länger so handhaben. Die einzigen bekannten Verluste sind der Aberglaube und die entspannenden Stunden des kalkkratzens.

Danke für die Infos! Werde ggf. mal auf destilliertes Wasser umsteigen - kostentechnisch juckt mich das wenig.

Wenn Schlangen im Wassernapf liegen, sind sie total ausgetrocknet oder haben Milben/Parasiten.
Könnte mir vorstellen, dass es bei Spinnen nicht anders ist.

Wenn ich in der Badewanne liege, bin ich total schmutzig. Könnte mir vorstellen, dass es bei Spinnen nicht anders ist.

:headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft Wassernapf wechseln? Beitrag #42
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft Wassernapf wechseln?

Yiplang, ich kann keine Milben/Parasiten erkennen. Welche könnten es denn sein, wenn sie mal im Wasser hockt? Sie frisst normal, verhält sich wie immer und hat mir bisher keinen Anlass für irgendwelche Besorgnis gegeben. Auch ihr Bad nicht, da sie es ja nicht regelmässig etc macht, sondern immer mal. Und bevor mir andere aus "immer mal" versuchen einen Strick zu drehen: vielleicht alle 2-3 Monate.

Ich habe ja nicht gesagt,dass deine Spinne Milben/Parasiten hat.Ich kenne so ein verhalten nur von Schlangen und mich würde auch
interessieren warum deine Spinne das macht.:)


Wenn ich in der Badewanne liege, bin ich total schmutzig. Könnte mir vorstellen, dass es bei Spinnen nicht anders ist.

:headbang:

:puke:
 
  • Wie oft Wassernapf wechseln? Beitrag #43
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Wie oft Wassernapf wechseln?

Wenn ich in der Badewanne liege, bin ich total schmutzig. Könnte mir vorstellen, dass es bei Spinnen nicht anders ist.

Hör bloss auf....am Ende glaubt das auch noch jemand...
Ich seh schon die Terras umdekoriert...mit Spiegelchen, Haarbürste, etc neben dem Wassernapf... :D
 
  • Wie oft Wassernapf wechseln? Beitrag #44
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Wie oft Wassernapf wechseln?

Ich habe ja nicht gesagt,dass deine Spinne Milben/Parasiten hat.Ich kenne so ein verhalten nur von Schlangen und mich würde auch
interessieren warum deine Spinne das macht.:)

Der grantige Tonfall war nicht an dich gerichtet, sorry dafür. Ach so, hätte ja sein können das du da eine Idee hast.. :) Ich habe schon öfter von Spinnen gelesen die im Napf sitzen und baden (ja genau, ohne ""), ohne das die Rede von Problemen bei der Haltung etc war. Sogar in Spinnenbüchern und in Artenbeschreibungen habe ich den Tipp gelesen "daher immer einen ausreichend großen Napf bereit stellen", wenn das um die Haltung einiger Spinnen ging.
Ich werd die Spinne weiter beäugen, aber das ganze in erster Linie abhaken.

In diesem Sinne
Gut´s Nächtle
Melli
 
  • Wie oft Wassernapf wechseln? Beitrag #45
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Wie oft Wassernapf wechseln?

Wenn ich in der Badewanne liege, bin ich total schmutzig. Könnte mir vorstellen, dass es bei Spinnen nicht anders ist.

Jesus christ! Wenn ich in der Badewanne liege, liegt eine hocherotische Frau mit mir im heißen Badesaft, aromatisiert mit Rosenduft und dekoriert mit warmweißen Kugelkerzen entlang des Badewannenrandes. Ein Glas Champagner in der einen Hand und die andere Hand an der feuchten...


...Stirn.

Zur Sache selbst: Wenig Ahnung und dann noch viel reden. Brisante Mischung! Lest euch mal tiefer in diese Thematik ein, statt Halbwahrheiten von Mund zu Mund weiterzureichen indem ihr Leuchten mal jemanden fragt oder mal was gelesen habt oder mal im I-net gefunden... ;)

welche denn? lass mich teilhaben.

Wenn dein Tier ins Licht gegangen ist, schneid es auf und schau rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie oft Wassernapf wechseln? Beitrag #46
Zavod-311

Zavod-311

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie oft Wassernapf wechseln?

Hör bloss auf....am Ende glaubt das auch noch jemand...
Ich seh schon die Terras umdekoriert...mit Spiegelchen, Haarbürste, etc neben dem Wassernapf... :D

Das war meine Intention! Mach sie mir bitte nicht kaputt :D

Zur Sache selbst: Wenig Ahnung und dann noch viel reden. Brisante Mischung!

Brisant? Was ist daran "brisant" - les doch mal bitte im Duden nach, was diese Wort überhaupt bedeutet. Mehr als Hirndruchfall kommt von dir nicht. So kannst du zumindest mal nicht beurteilen, wer viel Ahnung hat und wer nicht. Und der Sache hat dein Post auch nicht beigetragen - mehr als geistiges Erbrechen ist eben mal wieder nicht dabei.

Bemerkst du etwas?

Danke für deine erleuchtenden Worte!
 
  • Wie oft Wassernapf wechseln? Beitrag #47
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Wie oft Wassernapf wechseln?

Bemerkst du etwas?

Das dein Beitrag richtig gesessen (wieso bekomme ich gerade Hunger auf... egal...) hat. Wenn ich mich erholt habe frag ich bei dir nach, ob du den Duden selbst vorab genutzt hast um mir so eine zu verpassen.

Meine ausführliche Recherche ergab: (bildungssprachlich) viel Zündstoff für eine Diskussion, Auseinandersetzung o. Ä. enthaltend.

Nun habe ich mich auch wieder erholt und daher die Worte: Putziger Versuch :cool:

Zum Thema trägst du weitaus weniger bei als ich, denn du kritisierst etwas wessen du selbst nicht befähigt bist.

Wer ist der größere Narr? Der Narr, oder der Narr der dem Narren folgt? :D
 
Thema:

Wie oft Wassernapf wechseln?

Wie oft Wassernapf wechseln? - Ähnliche Themen

Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Moschussschildkröte Panzer: Hallo ihr Lieben, seit kurzem sieht der Panzer meiner Moschussschildkröte merkwürdig aus. Ich wollte daher fragen, was das sein könnte
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Hilfe, meinem Leopardgecko ist rin Stück Holz auf den Schwanz gefallen: Hallo, kurze Frage beim Reinsetzen eines großen Stück Holz ist dieses meinem Leopardgecko auf den Schwanz gefallen. Es sind minimale Kratzer zu...
Oben