2 Fragen zu Avi. metallica

Diskutiere 2 Fragen zu Avi. metallica im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute Ich habe mir vor kurzem in Hamm eine Avi. metallica und eine versicolor gekauft. Bin ganz stolz auf die Tiere :P . Jetzt zur frage...
  • 2 Fragen zu Avi. metallica Beitrag #1
huba

huba

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich habe mir vor kurzem in Hamm eine Avi. metallica und eine versicolor gekauft. Bin ganz stolz auf die Tiere :p . Jetzt zur frage:

1. Sie haben sich beide erst einmal nach dem 13.3.04 gehäutet ist das normal bei Avi. Spiderlingen?? (metallica etwa 2-3cm und versicolor 1-2cm). Aber sonst geht es ihnen gut sie fressen normal und verhalten sich so wie sich eine Baumbewohnendespinne zu verhalten hat (spinnen alles zu :lol: ).

2. Die metallica hat seit ein paar Tagen sehr dunkle Beine bekommen, deutet das auf die Umfärbung an oder nur auf eine "normale" Häutung. Also beim letzten mal hat sie das nicht gehabt :?: .

Ich danke schon mal für eure Antworten
Mfg huba
 
  • 2 Fragen zu Avi. metallica Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: 2 Fragen zu Avi. metallica

1. Sie haben sich beide erst einmal nach dem 13.3.04 gehäutet ist das normal bei Avi. Spiderlingen??

... ja, absolut. Kein Anlass zur Sorge. Selbst wenn sie sich längere Zeit nicht häuten, dürfte das i.d.R. bei trockener Haltung kein Problem werden. Ich stelle mal die VERMUTUNG an, dass bei längeren Häutungsintervallen nicht nur die Tarsalscopula verschleissen, sondern EVENTUELL auch die Buchlungen. Ich weiss das zwar nicht ganz genau, stelle aber diese ANNAHME mal OHNE LITERATURQUELLE als nahe liegend in den Raum.

2. Die metallica hat seit ein paar Tagen sehr dunkle Beine bekommen, deutet das auf die Umfärbung an oder nur auf eine "normale" Häutung. Also beim letzten mal hat sie das nicht gehabt :?: .

... wenn sie VOR der Häutung dunkle Beine bekommt, steht die Häutung bevor. Es dürfte ca. in einer Woche soweit sein. Wenn das Tier NACH der Häutung dunkler ist als vorher, ist das der Farbwechsel. Damit darft du ab ca. N5 - N6 rechnen.

Gruss, Claudia
 
  • 2 Fragen zu Avi. metallica Beitrag #3
huba

huba

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Fragen zu Avi. metallica

Hi, :D

Was meinst du mit " bei längeren Häutungsintervallen nicht nur die Tarsalscopula verschleissen, sondern EVENTUELL auch die Buchlungen. Ich weiss das zwar nicht ganz genau, stelle aber diese ANNAHME mal OHNE LITERATURQUELLE als nahe liegend in den Raum. "

( sorry vielleicht dumme frage ich weiß aber leider nicht was du damit meinst) :?: :)
 
  • 2 Fragen zu Avi. metallica Beitrag #4
I

Inkognito

Gast

AW: 2 Fragen zu Avi. metallica

Moin,
Dann gibts du kurz bei google die Worte ein die du nicht kennst, und schon weisst du es...
Greetz
 
  • 2 Fragen zu Avi. metallica Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: 2 Fragen zu Avi. metallica

Hi, :D

Was meinst du mit " bei längeren Häutungsintervallen nicht nur die Tarsalscopula

... die Haftpolster unter den "Fussgliedern", mit denen die Tiere an der Aufzuchtdosenwand hochklettern. Das geht irgendwann nicht mehr. Daraus habe ich die Vermutung bezüglich der Buchlungen abgeleitet.

Gruss, Claudia
 
  • 2 Fragen zu Avi. metallica Beitrag #6
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Fragen zu Avi. metallica

@Spinnifex:

meinem technischen Versxtändnis nach kann nur etwas verschleißen wenn es mechanischen Belastungen ausgesetzt ist. Der Gasaustausch in den vier Fächerlungen beruht auf Diffusion, also Teilchenbewegung (bedingt durch Wärme sowie Konzentrationsunterschiede) ohne mechanische Bewegungen.
 
Thema:

2 Fragen zu Avi. metallica

2 Fragen zu Avi. metallica - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Oben