Cyriocosmus elegans sieht man nie

Diskutiere Cyriocosmus elegans sieht man nie im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich hier an der richtigen Stelle frage. Ich halte schon länger verschiedene Vogelspinnen und...
  • Cyriocosmus elegans sieht man nie Beitrag #1
Kandy

Kandy

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich hier an der richtigen Stelle frage.

Ich halte schon länger verschiedene Vogelspinnen und seit drei Wochen auch zwei Zwergvogelspinnen, C. bertae und C. elegans. Mir ist klar dass man sie selten sieht, aber meine C. elegans habe ich seit 2 1/2 Wochen wirklich garnicht gesehen, auch keine Veränderungen im Terrarium bemerkt.
Ich mache mir etwas Sorgen und wollte fragen ob es normal ist dass man sie SO selten sieht.

Da sie noch sehr klein ist habe ich ihr ein Micro-Heimchen zu fressen gegeben, ob sie es gefangen hat oder ob ich es einfach nicht finde kann ich nicht sagen, vielleicht hat es sich auch einfach unter dem Moos versteckt.

Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen :)

Viele Grüße,
Kandy
 
  • Cyriocosmus elegans sieht man nie Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Cyriocosmus elegans sieht man nie

Moin.

Ich hab meine beiden schon 3 Monate nicht gesehen. Wenn die genug gefuttert haben, dann verschließen sie ihre höhle und dann Siesta.

bei einer habe ich die höhle mal geöffnet nach 3 Monaten. Sie guckte mich an, genauso fett wie vorher und nach 2 stunden war die höhle wieder zu.

Also .... Auf dass du ein Geduldiger Mensch bist. :D
 
  • Cyriocosmus elegans sieht man nie Beitrag #3
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyriocosmus elegans sieht man nie

Sei willkommen und mach dir nicht so viel Sorgen Patrick hat recht!
Und das Heimchen wurde bestimmt in der Nacht von deiner Spinne zerfetzt:evilgrin:
 
  • Cyriocosmus elegans sieht man nie Beitrag #4
Donkey1

Donkey1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyriocosmus elegans sieht man nie

Willkommen :)
 
  • Cyriocosmus elegans sieht man nie Beitrag #5
Kandy

Kandy

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus elegans sieht man nie

Danke für die schnellen Antworten, dann bin ich ja beruhigt :).
Wie oft füttert ihr die elegans denn so? Wenn ich sie nicht sehe fällt es schwer zu sehen ob sie zu dick sein könnte 🙈
 
  • Cyriocosmus elegans sieht man nie Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Cyriocosmus elegans sieht man nie

Ich hab ständig grillen bei ihr drin. Wobei sie echt wenig frisst und trotzdem fett ist. Die sieht auch nach 3 Monaten ohne happa noch wie eine kugel aus.
 
  • Cyriocosmus elegans sieht man nie Beitrag #7
Threeca

Threeca

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus elegans sieht man nie

Unsere kleine sieht man auch kaum wenn man sie mal sieht dann trinkt sie ansonsten buddelt sie weiter an ihrem Tunnelsystem :D
 
Thema:

Cyriocosmus elegans sieht man nie

Cyriocosmus elegans sieht man nie - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Sehschwäche?: Hallo liebes Forum Hätte mal ne grundsätzliche Frage ob jeder TA eine Sehschwäche/ Beeinträchtigung feststellen kann oder ob da eine Klinik mit...
Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Oben