Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Cyriocosmus elegans sieht man nie

Erstellt von Kandy, 10.02.2017, 17:45 Uhr · 6 Antworten · 608 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    4

    Cyriocosmus elegans sieht man nie

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich hier an der richtigen Stelle frage.

    Ich halte schon länger verschiedene Vogelspinnen und seit drei Wochen auch zwei Zwergvogelspinnen, C. bertae und C. elegans. Mir ist klar dass man sie selten sieht, aber meine C. elegans habe ich seit 2 1/2 Wochen wirklich garnicht gesehen, auch keine Veränderungen im Terrarium bemerkt.
    Ich mache mir etwas Sorgen und wollte fragen ob es normal ist dass man sie SO selten sieht.

    Da sie noch sehr klein ist habe ich ihr ein Micro-Heimchen zu fressen gegeben, ob sie es gefangen hat oder ob ich es einfach nicht finde kann ich nicht sagen, vielleicht hat es sich auch einfach unter dem Moos versteckt.

    Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen

    Viele Grüße,
    Kandy


  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.820
    Moin.

    Ich hab meine beiden schon 3 Monate nicht gesehen. Wenn die genug gefuttert haben, dann verschließen sie ihre höhle und dann Siesta.

    bei einer habe ich die höhle mal geöffnet nach 3 Monaten. Sie guckte mich an, genauso fett wie vorher und nach 2 stunden war die höhle wieder zu.

    Also .... Auf dass du ein Geduldiger Mensch bist.

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    204
    Sei willkommen und mach dir nicht so viel Sorgen Patrick hat recht!
    Und das Heimchen wurde bestimmt in der Nacht von deiner Spinne zerfetzt

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    37
    Willkommen

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    4
    Danke für die schnellen Antworten, dann bin ich ja beruhigt .
    Wie oft füttert ihr die elegans denn so? Wenn ich sie nicht sehe fällt es schwer zu sehen ob sie zu dick sein könnte 🙈

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.820
    Ich hab ständig grillen bei ihr drin. Wobei sie echt wenig frisst und trotzdem fett ist. Die sieht auch nach 3 Monaten ohne happa noch wie eine kugel aus.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    30
    Unsere kleine sieht man auch kaum wenn man sie mal sieht dann trinkt sie ansonsten buddelt sie weiter an ihrem Tunnelsystem

Ähnliche Themen

  1. Warum sieht man das Profilbild nicht?
    Von muttis_tochter im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 18:57
  2. Cyriocosmus elegans
    Von *Sarge* im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:31
  3. Cyriocosmus elegans
    Von BigAl im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 07:24
  4. Geschlechtsreife bei Cyriocosmus elegans
    Von mx30d im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 21:04
  5. Temp. und LF für Cyriocosmus elegans?
    Von BlueSpiderling im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 15:14