VS in Heimchendosen?

Diskutiere VS in Heimchendosen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mir ist wieder eine Frage eingefallen, auf die ich hier im Forum eine Antwort bekommen koennte. Ich halte meine Spiderlinge derzeit in...
  • VS in Heimchendosen? Beitrag #1
A

atomphil

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mir ist wieder eine Frage eingefallen, auf die ich hier im Forum eine Antwort bekommen koennte.

Ich halte meine Spiderlinge derzeit in Heimchendosen und so gross (oder besser klein) wie die derzeit noch sind ist das sicher das Beste. Nun die Frage:
Ab welcher Groesse sollte man sie dann in ein richtiges Terri umsetzen? Sollte das eine Doppelbelueftung haben oder ist das egal?

MfG
Philipp:cool:
 
  • VS in Heimchendosen? Beitrag #2
V

Vagana

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: VS in Heimchendosen?

Hi!

Es wäre falsch, die Spiderlinge von klein auf in einem großen Terri zu halten!
Meine Kleinen halte ich in Heimchendosen, bis sie ca.
so groß sind wie eine 5 DM Münze (mit Beinen)! Länger solltest du sie
nicht in der Heimchendose lassen! Bei mir kommen sie nach
den Heimchendosen in ein kleines Übergangsterri das ungefähr die
20cm breit,20cm hoch und 15 cm tief ist!
Die Umsetzung in ein großes Terri ist5 bei mir einfach
Gefühlssache!
Auf jeden Fall 2 Lüftungsgitter (oben & unten)!
Hoffe, ich hab dir ein bisschen geholfen!

Grüßle Franzy
 
Thema:

VS in Heimchendosen?

VS in Heimchendosen? - Ähnliche Themen

Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben